1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Cabrio C-Klasse Loch im Dach

Mercedes Cabrio C-Klasse Loch im Dach

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 30. November 2024 um 10:56

Hallo, ich habe eine Mercedes C-Klasse Cabrio Baujahr 2017. Im Verdeck habe ich ein Miniloch entdeckt, an der fast identischen Stelle auf der anderen Seite sieht das so aus, als ob auch ein Loch entsteht. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Mein Auto Ist ein Garagenfahrzeug und sehr gepflegt. Für mich sieht es nach einem Materialfehler aus…

Ähnliche Themen
5 Antworten

Für mich sieht es nach nix aus.... :D

(wie soll man etwas beurteilen wenn es kein Bild dazu gibt ?)

GreetS Rob

Zitat:

Für mich sieht es nach einem Materialfehler aus…

Für mich sieht es nach einem typischen Ferienloch aus.

Themenstarteram 30. November 2024 um 21:28

Ich stelle morgen Fotos ein;)

Wir hatten auch ein 17ner C-Klasse Cabriolet. Eines der ersten in der Night Edition. Der Wagen hatte dann, bei uns, den Spitznamen "Die schöne Diva" und hat dafür gesorgt das wir keinen Mercedes mehr kaufen.

In den ersten 18 Monaten war der Wagen wegen 8 Garantie arbeiten in der Werkstatt. Das ging von einem schief eingebauten Aircap, über schiefe Türen bis hin zum neu beziehen der Rückbank. Dazu kamen noch 4 Werksrückrufe.

Nun zum Verdeck, in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, mit diesen Schnüren. Als ich das damals sah, war ich schon skeptisch und die Zeit hat jetzt ja auch gezeigt, dass die Dinger sich verklemmen und reißen. Wir hatten das Problem, nach ca. einem Jahr, dass sich am Verdeck, an der Innenseite der C Säule, deutliche Scheuerstellen zeigten. Auf der Außenseite waren die Scheuerstellen noch deutlich schwächer. Für jemanden der fast sein ganzes Autoleben die verschiedensten Cabriolets fuhr, war klar, dass das Verdeck dort, über kurz oder lang, reißen wird. Das Dach wurde dann bei Mercedes reklamiert. Mercedes hat seinerzeit nur die Innenseite anerkannt. Das einziehen eines neuen Verdeckhimmels, mit justieren des Verdecks, auf Garantie, hat dann 6 Wochen gedauert, in denen ich dann eine neue E-Klasse fahren durfte.

Als wir die Diva nach 3 Jahren zurückgaben hatte das Verdeck dann deutliche Scheuerstellen an der Außenseite der C-Säule und die Innenseite fing auch schon wieder an. Die Ummantelung der Schnüre war an einigen Stellen auch schon angegriffen.

Da kann man nur sagen: wenn das, dass beste von Mercedes war......dann lieber nichts. ;)

Auf die Bilder bin ich gespannt, insbesondere an welcher Stelle sich diese Löcher auftun.

Als Fehlkonstruktion würde ich die Verdecktechnik nicht abtun. Machen andere Hersteller ja ähnlich.

Tatsache ist, dass Mercedes gespart hat, seinem Premiumanspruch weder in Qualität und schon gar nicht im Kulanzfall

gerecht wird.

Die Seile die ich beim Sattler nachgekauft habe, sind aus spürbar besserer Qualität und werden vermutlich das billige Plastik am Verdeckhimmel überleben.

Dies waren mit die Hauptgründe, warum ich nach Verdeckreparatur mein Cabrio vor wenigen Wochen verkauft

und die Marke gewechselt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen