ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes CD-Wechsler an Beckerradio

Mercedes CD-Wechsler an Beckerradio

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine defektes Audio10 CC im W210 mit noch funktionierendem CD-Wechsler. Jetzt möchte ich mein Becker Mexico CD in das Auto einbauen und den Wechsler damit weiter betreiben. Ich dachte eigentlich, dass ich den Wechsler da einfach so ranstecken kann, da der Mercedeswechsler ja auch ein Becker ist. Tja, war wohl nichts. Das Mexico hat leider einige Pole mehr und nun frage ich mich wo ich einen Adapter herbekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

 

g

c

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wer sagt, daß der Mercedes Wechsler von Becker ist? Die Gebrüder Grimm?

Dein Vorhaben geht nicht.

... der von Mercedes verbaute Wechsler war ein Alpine ...

....und ist per D2B am Audio10CC angeschlossen.....also absolut nicht kompatibel zu einem anderen Geraet als ein Audio10, Audio30 oder COMAND

am 17. August 2007 um 7:57

Es ist vollkommen egal ob Becker oder Alpine. Wichtig ist, wie Pandatom geschrieben hat, welches Übertragungssystem verwendet wird. Audio 10 verwendet das Lichtleitersystem D2B. Mexiko nicht. Alos doch lieber ein neues Audio 10 holen, ist günstiger als ein neuer Wechsler.

Wenn Du es schon nicht bei einer einfachen Antwort belassen möchtest dann quatsch net einfach was halbrichtiges nach!

Wenn nur das D2B Übertragunssystem ausschlaggebend ist, dann bitte ich Dich nämlich zu mir zu kommen und meine D2B Geräte zusammen zum Laufen zu bringen.... ;)

Nix für ungut...

am 17. August 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wenn Du es schon nicht bei einer einfachen Antwort belassen möchtest dann quatsch net einfach was halbrichtiges nach!

Wenn nur das D2B Übertragunssystem ausschlaggebend ist, dann bitte ich Dich nämlich zu mir zu kommen und meine D2B Geräte zusammen zum Laufen zu bringen.... ;)

Nix für ungut...

Meinst Du mich oder was? Hast selbst keine Ahnung und laberst andere an! :mad:

Ein Alpine-wechsler mit dem D2B-Anschluß passt selbstredend an das Audio 10 von Becker. Brille aufsetzen und Anschlüsse richtig einstecken. Nur weil Du das nicht schaffst, heißt es ja nicht dass das nicht funzt! :p

Der TE hat bereits einen Wechsler, der funktionsfähig ist.

Woher ich das weiß?

Ich habe selber ein Audio 10cc von Becker und einen Wechsler von Alpine. Beide aber mit dem D2B- Anschluß. Von Kenwood gibt es sogar einen Adapter für den "normalen" wechsler ohne D2B auf ein Audio 10.

Auch nichts für ungut!

OK! Wenn Du der Experte bist! Wann darf ich Dich bei mir erwarten? Was kann ich Dir während Deines Aufenthaltes bei mir Gutes tun? (Essen, Getränke usw) Sind zusätzlich 200€ Prämie auch OK?

Würde mich riesig freuen wenn die Becker D2B Endstufe danach am Mercedes D2B Comand läuft! Weil, es kommt ja nur auf das Übertragunssystem an...

am 17. August 2007 um 9:32

@ hotw:

Wir reden hier über den Anschluß eines CD-Wechsler an ein Autoradio ! Vom Anschluß von Endstufen und vom Bose-System habe ich keine Ahnung. Allerdings sollte auch der Alpine-Wechsler mit D2B an das Command-System passen.

Ich habe nur geschrieben, dass beim Audio 10 es vollkommen egal ist, ob der Wechsler oder das von Alpine oder Becker ist. Anfänglich kamen alle Audio 10 von Alpine, als es Qualitätsporbleme gab wurden die Radios auch wieder von Becker bezogen. Mein Audio 10 cc stammt von Becker (steht drauf). Das Audio 10 cc meiner Frau von Alpine. Beide funzen wunderbar an Alpine-Wechsler. Da fällt mir auf: Gab es überhaupt CD- Wechsler von Becker ?

Die Aufrüstung mit Endstufen halte ich nicht für erforderlich. Daher habe ich mich um diese Details nicht gekümmert und kann dazu auch nichts sagen, aber habe auch nichts anderes behauptet.

Ein Wechsler ist zum Beispiel in die Bordelektronik mit eingebunden. Ein Lichtleiter wird nicht zum Radio sondern zur B-Säule links gezogen und dort eingebunden. Ist möglicherweise auch bei einer Endstufe der Fall, das weiß ich aber nicht.

Ein CD-Wechsler hat mit der Bordelektronik wie Du es nennst nicht wirklich was zu tun. Der ganze Audio Bereich bildet ein extra System.

Mir ging es einfach um das Nachgeplappere mit krampfhaftem hinzufügen von Details. Wenn man eben so detailiert werden will, dann muß man das auch vollständig tun. Ich pflege es, Homepages zu erstellen wenn es zu sehr in's Detail geht. Im Moment bin ich gerade wieder am Basteln ;)

Ach ja, Comand schreibt man mit einem M! Hilft in der Suche oder bei google enorm weiter!

am 17. August 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ein CD-Wechsler hat mit der Bordelektronik wie Du es nennst nicht wirklich was zu tun. Der ganze Audio Bereich bildet ein extra System.

Mir ging es einfach um das Nachgeplappere mit krampfhaftem hinzufügen von Details. Wenn man eben so detailiert werden will, dann muß man das auch vollständig tun. Ich pflege es, Homepages zu erstellen wenn es zu sehr in's Detail geht. Im Moment bin ich gerade wieder am Basteln ;)

Ach ja, Comand schreibt man mit einem M! Hilft in der Suche oder bei google enorm weiter!

Na, dann hör mit Deinem nachgeplappere auf. Erstelle Deine "homepages" und erspare uns Deine Belehrungen. Ich denke, ich habe die Frage des TE ausreichend umfangreich beantwortet.

Der CD- Wechsler wird in der Bordelektronik mit eingebunden, sorry, wenn Du das nicht weißt.

Ah, Command schreibt man mit einem M. Kommata können aber auch verwndet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

...Der CD- Wechsler wird in der Bordelektronik mit eingebunden, sorry, wenn Du das nicht weißt....

Das ist zwar richtig, hat aber mit D2B nichts zu tun.

am 18. August 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

...Der CD- Wechsler wird in der Bordelektronik mit eingebunden, sorry, wenn Du das nicht weißt....

Das ist zwar richtig, hat aber mit D2B nichts zu tun.

Das habe ich auch nicht geschrieben.

am 18. August 2007 um 10:40

Hallo 230ce87

Die Idee mit dem Adapterstück kannst du vergessen es gibt es kein Adapter

Bei mir war auch der fall gewesen ich habe mir ein neues Becker gäret zu geleckt

Und den alten bei eBay verschachert das war die beste Lösung

 

Gruß fuat72

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes CD-Wechsler an Beckerradio