- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Mercedes CL600 Brabus 6.7 Liter Bremsanlage
Mercedes CL600 Brabus 6.7 Liter Bremsanlage
Hallo, ich habe seit gestern einen Mercedes (Brabus) CL600 mit dem 6.7 Liter Saugmotor ! Baujahr 2001 ! Das Fahrzeug hat eine Brabus Bremsanlage ! Ich benötige dringend die vorderen Bremsscheiben. Weiß jemand von welchem Hersteller diese Scheiben sind ! Brabus will ca. 1000 Euro für 2 Scheiben !! Erscheind mir ein wenig viel !
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KTS
Hallo,
habe jetzt nochmals nachgefragt ! Jetzt wirds noch teurer:
Bremsscheiben vorne: 1005.- pro Stück
Bremsscheiben hinten: 1500.- pro Stück
Klötze vorne: 520.- pro Satz
Klötze hinten: 495.- pro Satz
Die Preise für die Klötze kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber die Preise für die Scheiben finde ich viel zu hoch ! Gibt es keine andere Möglichkeit ? Das schlimme ist das die vorderen gerade mal 14000 Kilometer gehalten haben und jetzt schon voller Riße sind ! Für diesen Preis sollten die doch etwas länger halten oder ? Vielleicht finde ich ja noch eine Alternative !
Gruß
Hallo, xxx
Ich weiss ganr nicht warum Du so jammerst, die Teile für Kleinstserien kosten halt ihr Geld.
Aber das ich leider das Schicksal der Luxuskarossen, viele wollen für relativ kleines Geld auf dicke Hose machen, ohne drüber nachzudenken was der Betrieb des Fz wirklich kostet.
Die Bremsen für den S/CL 65 Kompressor neigen ebenfalls zur Rissbildung und mussen für € 2500 plus Steuer halt auch mal öfters gewechselt werden.
Einer der Gründe weswegen ich CL500 und nicht CL65 fahre.
Entweder sparen oder einen weiteren Haltereintrag generieren (lassen)
Grüße, Frank
Ähnliche Themen
13 Antworten
Rufe doch einfach mal bei ein paar Herstellern an und frage mal nach passenden Scheiben mit ABE - Zimmermann-Bremsscheiben zum Beispiel - Gut wenn Du die Maße Deiner Scheiben kennen würdest ...und wenn Du Deine Pferde unter der Haube auch mal richtig rennen laßen willst, dann paß bloß auf das Du keine Chinacopys für billich koofst !!!!
Aloha aus Berlin
Such Dir die Erstausstatter von Mercedes, BMW, Porsche und erfrage Deine erforderliche Größe
Na komm. Nen Kilo für 2 Bremsscheiben. Tut doch nicht weh.
mfg
Michael
Tja da war der Wagen so günstig in der Anschaffung und jetzt scheitert alles an den Instandhaltungskosten?
1000 Euro für zwei Bremsscheiben würde mich auch ärgern. Das kann ich gut nachvollziehen.
Leider ist es nun mal so, dass Exklusivität teuer bezahlt werden muss. Bei den Modellen von AMG und Brabus schon immer gang und gäbe.
Du kannst versuchen auch mal hier anzufragen: http://www.ebc-bremsen.de
Bei deinem Fahrzeug sehe ich aber grundsätzlich schwarz. Aber vielleicht hast du ja Glück.
PS: Den hast du nicht zufällig gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Such Dir die Erstausstatter von Mercedes, BMW, Porsche und erfrage Deine erforderliche Größe
Erstausstatter ist nicht die Qualität von org. Teilen, besonders Bremsen.
MfG
Hi,
Du hast seit gestern bzw. jetzt vorgestern einen CL 600 und brauchst neue Bremsscheiben??? Fahr zu deinem Händler und reklamier das! (Falls privat gekauft, dann war es ein grober Fehler!) Der Wagen kostet schließlich nicht 2t Euro Wenn er Dich als Kunden behalten will, dann wird er diese wechseln!
Gruß Alex
Du wirst schwierigkeiten haben diese Bremsscheiben bei einem freien Anbieter zu kriegen. So wie ich es sehe wirst du nicht um Brabus Originalscheiben kommen.
Hallo,
Die Preise für die Klötze kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber die Preise für die Scheiben finde ich viel zu hoch ! Gibt es keine andere Möglichkeit ? Das schlimme ist das die vorderen gerade mal 14000 Kilometer gehalten haben und jetzt schon voller Riße sind ! Für diesen Preis sollten die doch etwas länger halten oder ? Vielleicht finde ich ja noch eine Alternative !
Gruß
Zitat:
Das schlimme ist das die vorderen gerade mal 14000 Kilometer gehalten haben und jetzt schon voller Riße sind ! Für diesen Preis sollten die doch etwas länger halten oder?
14tkm sind äußerst wenig.
Bei 6000 Euro für einen Komplettsatz Scheiben + Beläge kann man nur die Ohren anlegen.

Zitat:
Hallo,
Gruß
Hallo, xxx
Ich weiss ganr nicht warum Du so jammerst, die Teile für Kleinstserien kosten halt ihr Geld.
Aber das ich leider das Schicksal der Luxuskarossen, viele wollen für relativ kleines Geld auf dicke Hose machen, ohne drüber nachzudenken was der Betrieb des Fz wirklich kostet.
Die Bremsen für den S/CL 65 Kompressor neigen ebenfalls zur Rissbildung und mussen für € 2500 plus Steuer halt auch mal öfters gewechselt werden.
Einer der Gründe weswegen ich CL500 und nicht CL65 fahre.
Entweder sparen oder einen weiteren Haltereintrag generieren (lassen)
Grüße, Frank
Zitat:
Hallo,
Gruß
Hast Du denn schon mal bei anderen Herstellern angefragt? Oder gibt es da nur einen Hersteller?
Ich kann mich dem Spruch des Genossen @Frank_S500 nicht anschließen was die "Dicke Hose" betrifft - viele fahren eben auch Auto weil sie Spaß pur daran haben - trotzdem kann sich der Ein oder Ander Gedanken über hohe Preise machen ...sowas zu stemmen ist dann eben eine Herausforderung, bei der man sich hier ein Paar Tips aufschnappen kann!
Da sind ja meine Bremsscheiben für gut EUR 600,00/Stück noch günstig dagegen! Der Preis für die Bremsklötze kommt mir schon seeehr sehr hoch vor! Außerdem - seit wann sind die hinteren, KLEINEREN, Bremsscheiben teurer als die vorderen?
14.000 km sind sehr wenig für Bremsscheiben! Meine sind nun seit 45.000 km drinnen und sind so gut wie rissfrei!
Hast Du privat oder beim Händler gekauft?
Lass Dir die genauen Daten der Bremsscheiben geben und geh bei Bremsenherstellern "Klinkenputzen" oder gib den Wagen zurück! Mal ehrlich, dass werden nicht die letzten exorbitanten Kosten sein die entstehen! Denk mal als Servicekosten eines V12!
Zitat:
Hallo,
Gruß
Geht auch ein Umbau auf ne 600er-Anlage? vielleicht ist es günstiger das ganze über ebäh umzubauen?