1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. März 2013 um 22:31

Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!

Nur geben mir 2 Sachen bedenken.

1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.

2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.

Liebe Grüße Alex !

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 22:06

Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.

Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Mir persönlich gefallen die schwarzen Vielspeichen-Felgen nicht so. Finde die 5-Doppelspeichen-Felgen in Kombination mit dem Night Paket (also schwarz abgesetzt) ziemlich gut, habe es auch so bestellt. Das sind nich umsonst auch die Felgen des SLS auf den meisten Werbefotos ;) Live gesehen habe ich bisher noch keine der Varianten.

Das Night-Paket kommt natürlich in weiss viel besser zur Geltung. So habe ich ihn zumindest bestellt ;)

Persönlich finde ich das weiß die Konturen des Autos besser zur Geltung bringt. Weiterhin wirkt das Nightpaket + Panoramadach am Besten und im Bereich der Front sind die Lufteinlässe, wie bei keiner anderen Farbe, herausstechend.

Felgen: meine Fav. sind die Vielspeichenfelgen...

P.S.: http://www.motor-talk.de/forum/cla-treffen-t4456152.html

Themenstarteram 25. März 2013 um 5:54

Dann habe ich ja alles richtig gemacht! :)

Habe mir nun endlich mal eine super Musik Street DVD gegönnt. Geschmäcker sind verschieden.

Diese ist im Stand mit meinem Command abspielbar, jedoch ab 6 km/h wird diese ausgehen?

Liebe Grüße

am 25. März 2013 um 8:20

"Musik Street DVD"? :confused:

Wat is dat denn fürn ding?

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:40

Das ist eine DVD mit zum Beispiel aktuellen Charts nicht als MP3 einfach , sondern als Video. Dann hast du das Lied und Video zum Track sieht ganz schön aus. Aber wie ich sagte Geschmackssache! :)

am 25. März 2013 um 16:41

1. Vielspeichenfelgen sind zu pflegeintensiv

Fünf-Doppel-Speichen schwarz abgesetzt im Laufkranz ist super

2. Farbe schwarz mit abgedunkelten Scheiben - geil

am 25. März 2013 um 18:04

Bei den Felgen bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher, liege da eher so bei 90%.

Habe mir den CLA mit Kosmosschwarz, AMG Line u. Exklusiv Paket und dem Night Paket bestellt.

Momentan sind noch die schwarzen Vielfachspeichen bestellt, obwohl die AMG 5Doppelspeiche auch nicht schlecht aussieht, gerade als kleiner Kontrast zu dem ganzen schwarz?!

Hatte kurzweilig überlegt auf grau als Hauptfarbe umzusteigen, aber ich bin der Totale Fan von schwarz. Bisher waren auch alle meine vorherigen Autos schwarz, daher fällt mir der Umstieg zu schwer und ist mir auch zu riskant.

am 25. März 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

Bei den Felgen bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher, liege da eher so bei 90%.

Habe mir den CLA mit Kosmosschwarz, AMG Line u. Exklusiv Paket und dem Night Paket bestellt.

Momentan sind noch die schwarzen Vielfachspeichen bestellt, obwohl die AMG 5Doppelspeiche auch nicht schlecht aussieht, gerade als kleiner Kontrast zu dem ganzen schwarz?!

Hatte kurzweilig überlegt auf grau als Hauptfarbe umzusteigen, aber ich bin der Totale Fan von schwarz. Bisher waren auch alle meine vorherigen Autos schwarz, daher fällt mir der Umstieg zu schwer und ist mir auch zu riskant.

wenn du nicht das night-Paket nimmst, sondern die dunklen Scheiben und Felgen separat bestellst, bleibt dir die Chrom-Einfassung der Scheiben erhalten. Das sieht exklusiver aus, ist aber Geschmackssache.

am 25. März 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

wenn du nicht das night-Paket nimmst, sondern die dunklen Scheiben und Felgen separat bestellst, bleibt dir die Chrom-Einfassung der Scheiben erhalten. Das sieht exklusiver aus, ist aber Geschmackssache.

Ohh, das wären mir jetzt zu viele Überlegungen und würde mir nur noch mehr schlaflose nächte bringen;)

Habe mir gerade nochmal mein Fz im Konfigurator mit den Doppelspeichen zusammen gestellt, sieht auch sehr gut aus. Das wird wieder eine schwere Entscheidung...;)

Hast du zufällig noch Live Bilder von den Felgen?

Wobei bei der Betrachtung dieser Bilder das schon richtig geil aussieht :

CLA

Themenstarteram 26. März 2013 um 6:42

Als ich bei meinem freundlichen in der Tiefgarage war, sah ich schon viele CLA´s geparkt. Keine frage schwarz sieht gut aus ABER die ganzen Abhebungen auf der Motorhaube & co hat das schwarz definitiv "aufgefressen"! Beim Weiß sah man einfach alles Einzelheiten , so dass er sportlicher aussah , vor allem in Verbindung mit dem Panorama, den dunklen Scheiben und den Sternen Felgen! :)

aber trotzdem ist und bleibt es unser toller CLA, egal welche Farbe man wählt.

am 26. März 2013 um 16:58

Weiss mit abgedunkelten Scheiben ist chic, erinnert mich an ein Hochzeitsauto.

Schwarz mit abgedunkelten Scheiben sieht richtig böse aus.

Schwere Entscheidung, beides gut. Ich habe mich für die böse Variante entschieden.

am 26. März 2013 um 17:37

Ich weiß nicht genau ob die Seite schon gepostet wurde, aber hier kommt mountain grey richtig gut rüber:

CLA in Mountain Grau

Hallo an alle Felgenspezialisten;)

In 10 Tagen muss meine Bestellung fix stehen, darum bitte um Meinungen..

Schwarze AMG Vielspeichen oder 5 Stern AMG Felge schwarz / silber???

Für mich persönlich ganz klar schwarze AMG Vielspeichen ;)

Deine Antwort