1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Cla welche Farbe?

Mercedes Cla welche Farbe?

Mercedes CLA C117

Hi, für welche Farbe würdet ihr euch beim Mercedes Cla entscheiden bzw für welche Farbe habt ihr euch entschieden und warum? Meine 2 Favoriten sind Zirrusweiß oder Mountaingrau. Welchen findet ihr etwas schöner sportlicher und jünger bin 20 Jahre alt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roger1 schrieb am 21. März 2017 um 09:27:51 Uhr:

Die Metallic-Farben haben einen Schutzlack, der die Kratzer "auffängt". Bei Weiß fallen Steinschlag etc. nicht so auf, weil die Grundierung auch weiß ist. Da hat man mit Uni Schwarz oder Rot die A-Karte: Man sieht die Waschkratzer und jeden Steinschlag....

Das ist so nicht ganz richtig.
Bei Mercedes werden schon sehr lange für Metalliclacke und Unilacke der gleiche Nano-Klarlack verwendet.
Kratzer im Klarlack sind deshalb bei beiden gleich gut zu sehen.
Bei Kosmosschwarz (metallic) und Nachtschwarz (Uni) wird sogar der gleiche Basislack verwendet.
Richtig ist aber das dunkle Farben grundsätzlich pflegeintensiver sind als helle. Man sieht eben helle Pollen und Schmutz auf dunklem Lack einfach besser.
Die mit Abstand unempfindlichste Farbe die ich bisher hatte war Mountaingrau.
Aber wie gesagt, ich fand die Farbe nach einer Weile einfach nicht mehr gut.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Keine von beiden, denn mit denen gehst du in der Masse der CLA's unter. Weiß und grau - das hat jeder.

Mein absoluter CLA-Favorit: Cavansitblau-Metallic !! Mega chic (bin 32).

Wähle doch einfach die Farbe, die dir am besten gefällt.
Weil das bei mir Mountaingrau ist, hat auch mein zweiter CLA wieder diese Farbe. Und das sogar mit den gleichen Rädern (46R), wie gehabt. Gerade diese Kombination "grau in grau" finde ich besonders edel.
Nebeneffekt bei Mountaingrau ist, dass die Farbe wesentlich unempfindlicher ist gegen Schmutz, feine Kratzer, Schlieren etc. als z. B. schwarz oder dunkelblau (- habe beides auch schon gehabt-).
Der sportliche Eindruck hängt beim CLA m. E. weniger von der Farbe ab, als vielmehr von dem gewählten Modell, der Linie und den Rädern. Ich gehe auch mal davon aus, dass keine der verfügbaren Farben unterschiedlichen Altersgruppen der Fahrer zugeordnet werden kann. Ich bin übrigens Mitte 60 und im Ruhestand.

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 20. März 2017 um 08:30:44 Uhr:

Keine von beiden, denn mit denen gehst du in der Masse der CLA's unter. Weiß und grau - das hat jeder.

Habe mir nen weißen 250 Sport SB und auch noch Vor Mopf rausgesucht..... ;-(

..... habe also nun ein Allerweltsauto.

Habe mich letztendlich für Silber entschieden, da der Kontrast (Nightpaket) bei einer hellen Farbe viel stärker ist!
Das sportliche kommt so einfach mehr zum Ausdruck! Weiß ist auch eine schöne Farbe, aber sehr pflegeintensiv. Grau ist ziemlich langweilig... aber das ist mein persönlicher Eindruck.
Hab euch mal ein Foto von meinem Schmuckstück angehangen <3 :-)
LG

Das werde ich ja auch aber mir gefallen eben bei Farben sehr gut sowohl Weiß als auch Grau

Zitat:

@db-cla schrieb am 20. März 2017 um 10:23:55 Uhr:

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 20. März 2017 um 08:30:44 Uhr:

Habe mir nen weißen 250 Sport SB und auch noch Vor Mopf rausgesucht..... ;-(
..... habe also nun ein Allerweltsauto.

Nein, nur einen Allerwelts-CLA - aber einen todschicken ;) Denn in weiß sieht der ebenso klasse aus - wie sowieso in eigentlich jeder Farbe.

Take what you want. Musste nur mal Werbung für Cavansitblau machen, damit es auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht nur weiße und graue gibt ;)

Zitat:

@marko9955 schrieb am 20. März 2017 um 08:20:55 Uhr:

Hi, für welche Farbe würdet ihr euch beim Mercedes Cla entscheiden bzw für welche Farbe habt ihr euch entschieden und warum? Meine 2 Favoriten sind Zirrusweiß oder Mountaingrau. Welchen findet ihr etwas schöner sportlicher und jünger bin 20 Jahre alt.

Ich finde beide Farben nicht schlecht, auch wenn diese natürlich recht beliebt und deshalb häufig anzutreffen sind.

- Weiß in Verbindung mit dem Nightpaket und Panoramadach ist IMO sportlicher, man sieht allerdings Staub, Spritzer und Dreck doch recht schnell. Ohne Nightpaket finde ich weiß am CLA eher etwas mau.

- Mountaingrau sieht IMO edler aus und lässt sich gut sowohl mit Nightpaket (sportlicher) als auch ohne Nightpaket (edler) kombinieren. Hinsichtlich Dreck und Pflegeaufwand ist die Farbe IMO sehr dankbar. Da es zudem ein in dem Farbton bei anderen Autos eher seltenes Grau ist, sehe ich jetzt auch keinen "satt gesehen"-Faktor, da im Straßenverkehr ja eher wenige CLAs anzutreffen sind.

Was ich in der Tat auch wunderschön finde, ist das Cavansitblau. Das gab es zur Zeit meiner Bestellung noch nicht und wäre für mich sicher eine Option gewesen.

Ich fahre schon immer, bei sämtlichen Autos, die Kombination Rotes Auto/schwarze Felgen.
Ich habe meinen CLA nun seit fast genau einem Jahr und (trotz vieler KM) noch keinen weiteren roten CLA mit AMG-Optik gesehen.
Gefällt mir! :)
Rot wirkt sehr frisch und sportlich und geht bei tristem Schmuddelwetter nicht im "Einheitsbrei der Farben" unter.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich zum ersten Mal zu MB gefahren bin. Der ganze Parkplatz voller Autos, nur eines stach sofort ins Auge... War zwar nur eine kleine A-Klasse, aber eben rot! :)

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich weiß nur nicht ob ein Weißer nicht besser für jüngere geeignet und der graue eher für etwas ältere?

Kosmosschwarz :) Mit Night-Paket. Exakt so habe ich ihn bestellt in der AMG-Line.
Mein Tarnkappenbomber wird im April geliefert.

Findet ihr die Amg line mach einen großen unterschied aus zu Urban line?

Für mich kam nichts außer schwarz mit Night Paket bei meinem Sport in Frage.

@marko9955 Naja schau dir doch einfach mal einen CLA mit AMG-Line und einen CLA ohne AMG-Line an :D Ob es einen "großen Unterschied" macht ist subjektiv und Geschmackssache!
Bei meiner Konfiguration stand die AMG-Line ohne Diskussionen an oberster Stelle und ohne AMG-Line hätte ich mir keinen CLA zugelegt.
Andere finden den CLA in "Natur" schöner...
Da bekommst du keine Antwort drauf die dir hilft ;)

Fahre aktuell SB in Mounhtaingrau - wegen OrangeArt Edition.
Mein ewiger Favorit ist Rot, war mein C-Coupé vorher auch. Also Jupiterrot beim CLA, egal ob Coupé oder SB. Ich stehe halt auf farbe und es paßt hervorragend zum Wagen.
Aktuell gefällt mir aber auch Cavansitblau sehr gut, auch wieder egal welche Form. Einfach klassisch schick und edel.
Und mein großer Wunsch an Mercedes wäre 2019 doch bitte Brilliantblau metallic.
Gruß

Deine Antwort