ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes Clk springt nicht mehr an

Mercedes Clk springt nicht mehr an

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. April 2024 um 18:28

Hallo,

Ich hab ein Problem und zwar hatte mein clk 270 cdi beim fahren ein leistungs Verlust und danach sprang er garnicht mehr an ich dachte erst mal das es die pumpe im tank wäre aber ich habe gelesen das dieses auto keine pumpe im tank hat zum diesel filter kommt auch nichts an ich habe mal eine elektrische pumpe in der Garage gehabt habe sie in den Tank geschmissen und mit dem schlauch der zum filter führt verbunden dann sprang er an ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der Diesel kommt ja nicht nach vorne, wenn man ihn darum bittet, also eine Fördereinheit sollte im Tank sein. A2034705094.

Themenstarteram 19. April 2024 um 20:00

Der wagen hat ja aber keine Förderung einheit soweit ich verstanden habe beziehungsweise keine im tank der der im Tank sitzt sollen ein regler sein der nur nach misst

Dann schau die dir vorne am Motor an, irgendwo muss ja eine Pumpe sein. A6110900350

Im Teilesystem wird das als Kraftstoffpumpe geführt, also müsste das vielleicht der Übeltäter sein.

Themenstarteram 19. April 2024 um 20:15

Problem ist die fördereinheit hat nur 2 zahnräder drinne ich hab gelesen soll irgendwas mit druck sein aber kann mir garnicht vorstellen was

Wie gesagt wenn keine im Tank ist dann hast du eine vorne am Motor irgendwo in der nähe der Hochdruckpumpe.

Teilenummer: A6110900350

Zitat:

@clk270 schrieb am 19. April 2024 um 22:00:38 Uhr:

Der wagen hat ja aber keine Förderung einheit soweit ich verstanden habe beziehungsweise keine im tank der der im Tank sitzt sollen ein regler sein der nur nach misst

Ich klink mich da mal vorsichtig ein.

Soweit ich weiß, ist der Tank in zwei Hälften geteilt und es sind zwei Pumpen verbaut. Klapp Deine Sitzbank hoch und schau drunter, da sind zwei runde Bleche verbaut.

So ist es beim Benziner jedenfalls. Ich denke

es ist beim Diesel genauso!

Lg

Robert

Themenstarteram 20. April 2024 um 6:59

Hab Ich schon gemacht sind zwei runde blech dinger unter den sitz auch was aber ich habe halt etwas gelesen bei diesem diesel motor soll es nur von der einen seite zu anderen Seite pumpen

Zitat:

@clk270 schrieb am 20. April 2024 um 08:59:49 Uhr:

Hab Ich schon gemacht sind zwei runde blech dinger unter den sitz auch was aber ich habe halt etwas gelesen bei diesem diesel motor soll es nur von der einen seite zu anderen Seite pumpen

Das ist ja auch richtig, aber eine der beiden ( die rechte Pumpe) fördert nach vorne.

Sprüh mal Bremsen reiniger im Luftfilter Kasten. Springt er an und geht wieder aus, dann würde ich zuerst mal eine Injektor Leitung lösen, um zu schauen ob überhaupt Diesel vorne ankommt. Dann könnte ja auch der Diesel Filter zu sein?!

Lg

Robert

Moin,

genau so ist es, zumindest beim Benziner.

Links die Saugstrahlpumpe, die den Kraftstoff nach rechts pumpt (A2034706694)

und rechts die Fördereinheit (A2034702394).

Ob es beim Diesel identisch ist weiß ich leider auch nicht.

VG

Zitat:

@Wandersmann2016 schrieb am 20. April 2024 um 02:01:47 Uhr:

 

Ich klink mich da mal vorsichtig ein.

Soweit ich weiß, ist der Tank in zwei Hälften geteilt und es sind zwei Pumpen verbaut. Klapp Deine Sitzbank hoch und schau drunter, da sind zwei runde Bleche verbaut.

So ist es beim Benziner jedenfalls. Ich denke

es ist beim Diesel genauso!

Lg

Robert

Themenstarteram 21. April 2024 um 10:54

Ich habe das auto angekriegt mit einer separaten pumpe die Ich einfach in den tank gelegt habe und mit dem Schlauch verbunden hab da ist der wagen angesprungen mit seiner eigenen pumpe kommt nicht mal zum Filter Kraftstoff

Themenstarteram 21. April 2024 um 10:57

Um genauer zu sein würde ich wissen wollen ob der Clk270 Cdi unter der rückbank eine elektrische pumpe hat oder eine Vakuumpumpe

Ich würde Dir liebend gerne eine Antwort dazu geben, aber dass weiß ich leider auch nicht.

Hi,nach meinem schlauen Buch hat der Diesel in beiden Tanks nur Tankgeber verbaut,die Vörderpumpe wird von der Nockenwelle angetrieben sollte sich also im Motorraum befinden.Gruss Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen