1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 500 Bj 2005 200 tkm KAUFEN?

Mercedes CLS 500 Bj 2005 200 tkm KAUFEN?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. März 2020 um 9:21

Hi!

nachdem ich endlich meinen Problem-1er verkauft habe, wollte ich mir etwas schönes gönnen.

Seit vielen Jahren ist der CLS mein Traumwagen. Allerdings habe ich bei Kauf-Suche schnell festgestellt, dass der Wagen vom Besitzer lebt. Manche waren komplett durchgerockt; andere wurden mit Samthandschuhen angefasst und sahen dementsprechend gut aus.

Jetzt habe ich einen CLS 500 mit 200.000 km gefunden; der Vorbesitzer sieht seriös aus und regelmäßig gewartet wurde der benz auch.

allerdings weiß ich nicht, inwiefern es sich lohnt, nen CLS 500 aus 2005 mit so einer hohen Laufleistung zu kaufen?

Was meint ihr? Gepflegt sieht er echt aus. aber 200 sind doch etwas viel oder?

Beste Antwort im Thema

Also als seriöses Autohaus würde ich so einen Wagen ja nicht annehmen.

Aber das Impressum sagt mir schon alles.

Jetzt sag mir mal warum er es im Auftrag verkauft?

Um seine Gewährleistung zu umgehen natürlich.

Kundendienstheft klärt man bevor man hinfährt.

Natürlich betrügt das Autohaus wenn es mit dem falschen km Stand inseriert!!

ich würde das der Polizei mitteilen, solchen dubiosen Händlern gehört das Handwerk gelegt.

Zitat:

@GreenBMW schrieb am 31. März 2020 um 21:42:57 Uhr:

Ein scheckheft hat es nicht. Das krasse! Im TÜV Bericht vom August ist ein höherer KM-Stand als aufm Tacho! D.h. Der liebe Olaf hat die KM zurückgedreht.

Unten habe ich den Link eingefügt. Achtung! Nicht das Autohaus betrügt. Sondern der Besitzer vom Wagen. Meine Frage nun... soll ich es der Polizei mitteilen?

Den Besitzer konnte ich nicht antreffen, da er ‚arbeiten‘ war.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1354370082-216-4498?...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein Link zum Angebot ist immer hilfreich.

Was bedeutet sieht seriös aus?

Wo wurde er gewartet?

Grundsätzlich sind jetzt 200 000 km nicht viel für den Motor, habe meinen mit 218 000 km gekauft vor 6 Jahren

Allzuviele Infos haben wir nicht um das Fahrzug zu bewerten

Moin!

Das Thema Achtzylinder bezüglich Kauf und Unterhalt mit diversen Nebenaspekten wird hier in schöner Regelmäßigkeit durchgekaut. Nutze mal die Suchfunktion und gib ein "CLS 500 kaufen", "CLS Kaufberatung" usw. - da gibt es jede Menge Lesestoff.

In Kurzform:

• Achtzylinder, egal ob 55 bzw. 63 AMG oder 500 sind gebraucht relativ preiswert in der Anschaffung, aber teuer im Unterhalt.
  • Im Reparaturfall kann es richtig teuer werden, man sollte ein solides Finanzpolster auf der hohen Kante haben.
  • Eine nachvollziehbare Wartungshistorie und ein seriöser Vorbesitzer sind deshalb bei Achtzylindern noch wichtiger, als sonst.
Themenstarteram 23. März 2020 um 12:33

Hi, danke für eure antworten. Hier der Link: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz CLS 500 7G-TRONIC

Erstzulassung: 04/2005

Kilometer: 199.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.400 €

Hm, also ich würd ihn nicht nehmen.

Die Laufleistung von 200tkm ist meines Erachtens überhaupt nicht schlimm, die M113 Motoren sind für ihre Dauerhaltbarkeit bekannt, und 500tkm sind keine Seltenheit.

Was mich an diesem Auto aber stört ist einmal das total angegriffene Lenkrad, das sieht ja total schäbig aus,

Dann der nicht originale Kühlergrill, aber das schlimmste für mich wäre die abgrundtief hässliche Heckschürze mit dem schiefen Auspuff.

Warum ist der Auspuff so schief, der wird ja nicht von alleine krumm? Eventuell Vorschaden am Heck?

Ich bin der Meinung das es da bessere 500er am Markt gibt.

Mfg

3 Halter und dann von Rentnerfahrzeug sprechen?

wo wurden die Wartungen durchgeführt?

Mercedes oder freie Werkstatt?

Rechnungen vorhanden?

Kettenradproblem?

Heckschürze geht garnicht, ebenso der jämmerliche Gittereinsatz im Grill. Der schiefe Auspuff wurde ja auch schon genannt. Wie immer ist der Wagen weit weg von der angeblichen Vollausstattung.

Das Typschild vom 55 AMG am 500er spricht an sich schon Bände, von wegen Rentnerfahrzeug - daß ich nicht lache!

Fahrersitz und Lenkrad haben bei mir nach über 300.000 km nicht so scheiße ausgesehen, wie bei diesem Fahrzeug. Zufällig gerade noch unter 200.000 km, sehr glaubwürdig...

Laß bloß die Finger von dem Ding! Ich halte es übrigens für sehr unwahrscheinlich, in dem Preisbereich des verlinkten Fahrzeuges einen vernünftigen 500er zu finden.

Das meiste haben die Vorposts ja schon vollkommen richtig genannt.

Bei der Laufleistung sollte beim M113 schon mal die Kette samt Spanner genau betrachtet werden. Ab 150tkm ist das definitv ein möglicher Kostenpunkt.

Themenstarteram 23. März 2020 um 17:25

Ok, interessant. Mit diesen Antworten hatte ich nicht gerechnet :-). Das Lenkrad ist mir nicht mal aufgefallen.. 3 Vorbesitzer klingt mMn echt gut.

Und den KM-Stand könnte ich ja mit nem Carly Adapter auslesen. Aber dann überlege ich es mir ja echt noch einmal :-). Danke

Nimm lieber 4 mile mehr in die Hand und du bekommst was gescheites. Das Auto wirkt alles andere als seriös . Und die Farbkombinationen ist sehr Gewöhnungbedürftig.

Keine Garantie da Privat verkauf.

Zitat:

@GreenBMW schrieb am 23. März 2020 um 13:33:46 Uhr:

Hi, danke für eure antworten. Hier der Link: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz CLS 500 7G-TRONIC

Erstzulassung: 04/2005

Kilometer: 199.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.400 €

Über die optischen Verschändelungen rede ich mal nicht... ist Geschmacksache, aber definitiv nicht meins. Den Zustand find ich aber jetzt nicht soo schlecht ehrlich gesagt. Naja ausser dem Holz-/Lederlenkrad was ebgegriffen ist (einfach tauschen und gut ist) sieht die Kiste gepflegt aus.

Wenn die Historie stimmt (unbedingt überprüfen lassen bei MB) und das Serviceheft schön durchgestempelt wurde bei MB, Preis runterhandeln (max. 6 - 6,5k€, da Privat und ohne Garantie) und kaufen. Der M113 ist unkaputtbar (Kettenrad betrifft nur die M273 bis Modell 2008, nicht den M113!).

Zitat:

@tigu schrieb am 25. März 2020 um 23:30:46 Uhr:

Der M113 ist unkaputtbar (Kettenrad betrifft nur die M273 bis Modell 2008, nicht den M113!).

Ein klares Jein zur Unkaputtbarkeit des M113. Dieser hat nämlich sehr wohl mit Verschleißerscheinungen an der Steuerkette und den Spannern zu kämpfen. Das ist unbedingt im Auge zu behalten.

Themenstarteram 31. März 2020 um 19:42

Sooo! Habe mir einen anderen Wagen angeschaut. Bin mit dem Hänger hingefahren ( der Besitzer schien am Telefon sehr ehrlich und transparent). Vor Ort (4h entfernt) musste ich feststellen, dass nur der äußerliche Zustand sehr gut ist. Innen ist das Lenkrad komplett abgegriffen!! Nix lederlenkrad :D. Ein scheckheft hat es nicht. Das krasse! Im TÜV Bericht vom August ist ein höherer KM-Stand als aufm Tacho! D.h. Der liebe Olaf hat die KM zurückgedreht.

Unten habe ich den Link eingefügt. Achtung! Nicht das Autohaus betrügt. Sondern der Besitzer vom Wagen. Meine Frage nun... soll ich es der Polizei mitteilen?

Den Besitzer konnte ich nicht antreffen, da er ‚arbeiten‘ war.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1354370082-216-4498?...

Nanu ist doch kein 500 cls und wieder Privat . Und schon müssen gleich wieder Euros investiert werden. Du bekommst unter 10000 Euro keinen wo alles stimmt vermute ich mal so . Ein 350 cls ist schon die bessere Wahl. Ich finde die Form vom cls sehr gelungen und zeitlos

Deine Antwort