Mercedes CLS 63 AMG Coupe - Konfigurationshilfe
Hallo CLS Gemeinde,
der CLS ist ein wunderbares Fahrzeug, trotz großer BMW Treue (und der Hoffnung das Fahrer vom anderen blauweiß-Lager hier nicht gleich zerfleischt werden) könnte ich mir durchaus vorstellen dieses Fahrzeug in der AMG Version als Zweitwagen zu fahren. Schuld daran ist ein freundlicher in der Nähe mit dem äußerst netten Angebot einmal den CLS 63 AMG ausgiebig zur Probe zu fahren - und ich muss sagen, ein geniales Auto! Macht viel Spaß. Was so ein Wagen in dieser Version auch machen sollte, und der Sound ist auch erste Sahne. Das wird ja an dem ein oder anderen neueren Modell auch meiner Hausmarke gerne mal in letzter Zeit bemängelt.
Leider habe ich hier zum CLS 218 in der AMG Konfig. hier bei MT keine Informationen gefunden, daher meine Frage in wie fern die Ausstattung im Angebot das mir vorliegt, OK ist, fehlt was wesentliches oder kann man das Fahrzeug so durchaus stehen lassen. Mir ist bewusst das die Ausstattung an sich sehr gut ist, aber es gibt Kleinigkeiten, welche man dann doch erst besser kennt, wenn man sich ausgiebig mit seinem Fahrzeug befasst. Bei BMW ist es inzwischen so das von Modelljahr zu Modelljahr Neuerungen erscheinen. Ich finde das hervorragend, nicht jeder teilt jedoch diese Meinung.
Außerdem macht Mercedes unschlagbare Angebot was das Leasing angeht. Ich kann es kaum glauben, das ein so günstiger Leasingfaktor in dieser Klasse angeboten werden kann. Wie auch immer das funktioniert - mir solls recht sein Für Hinweise wäre ich dankbar, hier die Konfiguration:
Obsidianzschwarz metallic
Leder Passion Exklusiv schwarz
ECO Start-Stopp leider
Zierelemente AMG Carbon/Klavierlack
Adaptive Bremsleuchten
Keyless Go Paket
Exklusiv-Paket
Diebstahlschutz-Paket
AMG Performance Package
Einstiegsschiene weiß beleuchtet Edelstahl
AMG Fußmatten Velours
Styling Paket
Bremssättel rot lackiert
Steuercode intern
Rückfahrtkamera
Fahrassistenz-Paket Plus
Abstandsregeltempomat Distronic Plus
Aktiver Park-Assistent Parktronic
aktiver Totwinkel-Assistent
aktiver Spurhalte-Assistent
AMG spezifische LED Tagfahrleuchten
Spiegel Paket
AMG Drivers Package
Memory Paket
AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa
Durchlademöglichkeit
Fondsicherheits-Paket
Raucher-Paket
Komfort-Telefonie
Sitzklimatisierung vorne
Schiebedach elektrisch in Glasausführung
AMG Speedshift MCT 7 Gang
Aktiv Multikontursitz Paket
AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial
Reifendruckkontrolle
AMG Ride Control Perofrmance Fahrwerk (?!?)
AMG Ride Control Sportfahrwerk
Comand APS
Geschwindigkeitslimit - Assistent
Media Interface
Rollo elektrisch
LED intelligent Light System
AMG Exterieur Carbon Paket
AMG Schiederäder 19"
Harman Kardon Logic 7 - Ist das das Top Sound system?
Sitzheizung Fond
Scheibenwaschanlage beheizt
Ambientbeleuchtung
80 l Tank
Danke.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hier werden BMW'ler nicht gleich zerfleischt. Das heben wir uns für die DTM auf
Also das was du da listest in einem CLS 63 AMG klingt echt klasse. Glaub so nehm ich ihn. Was hat er denn auf dem Tacho, und was möchte der Händler haben?
Oh und dann schreibst du "Tolle Mercedes Leasing Angebote"? Entweder hat man dich bisher richtig über den Tisch gezogen oder Mercedes hat seit vergangenem Jahr nachgebessert, denn mich haben sie damit nicht begeistern können.
Hallo makeyoulook,
ich finde die Zusammenstellung nicht ganz optimal. Auf der einen Seite ist das "AMG RIDE CONTROL Performance Fahrwerk" verbaut, welches wirklich extrem hart und eigentlich für den normalen Alltagsbetrieb fast nicht zu gebrauchen ist, auf der anderen Seite fehlt die für den Rennbetrieb wichtige "AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage". Auch passt es nicht zusammen, wenn auf der einen Seite das Performance Package gekauft wird (bei dem sehr aufwändig Gewicht gespart wird), auf der anderen Seite kommen dann wieder Dinge wie "Kraftstoffbehälter 80 l" rein. Anstatt Command APS würde ich auch zu "COMAND Online mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler" oder "Command Online" raten. Ob man die ganz große Anlage "Bang & Olufsen BeoSound AMG" haben möchte, oder die vorgeschlagene "Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem" ist sicher Geschmackssache. Bei dem Sound den die Motoren haben, ist bei mir das Radio sowieso immer nur für Verkehrsfunk da
Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist das konkrete Angebot von dem Du sprichst. Das von Dir genannte Fahrzeug kostet grob etwa 145.000€. Bei der minimal möglichen Anzahlung von 30.000€ kommt man bei 15.000km Laufleistung p.A. und drei Jahren auf etwa 1.200€ Leasingrate, bei 5000km Laufleistung wären es um die 1.150€.
Bei einer Finanzierung über 4 Jahre über die eigene Bank kann man auf 18% Barzahlerrabatt handeln und zahlt selbst mit der super geringen Anzahlung von 20% gerade mal 900€ mehr. Ich persönlich finde daher das "Standard" Leasing-Angebot von Mercedes völlig uninteressant, auch wenn man mit Verhandlungsgeschick vielleicht noch 10% raushandeln kann.
Wie war denn Dein Angebot genau?
Zitat:
Original geschrieben von DerBiba
Hier werden BMW'ler nicht gleich zerfleischt. Das heben wir uns für die DTM auf
Also das was du da listest in einem CLS 63 AMG klingt echt klasse. Glaub so nehm ich ihn. Was hat er denn auf dem Tacho, und was möchte der Händler haben?
Oh und dann schreibst du "Tolle Mercedes Leasing Angebote"? Entweder hat man dich bisher richtig über den Tisch gezogen oder Mercedes hat seit vergangenem Jahr nachgebessert, denn mich haben sie damit nicht begeistern können.
Das mit der DTM das schaumer mal :-)
Das ist ein neuer CLS 63 AMG, also wird mal zumindest in einer Aktion als Neuwagen verkauft bzw. man hat stark das Gefühl, lieber im Leasing ..
Zitat:
Original geschrieben von tomm73
Hallo makeyoulook,
ich finde die Zusammenstellung nicht ganz optimal. Auf der einen Seite ist das "AMG RIDE CONTROL Performance Fahrwerk" verbaut, welches wirklich extrem hart und eigentlich für den normalen Alltagsbetrieb fast nicht zu gebrauchen ist, auf der anderen Seite fehlt die für den Rennbetrieb wichtige "AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage". Auch passt es nicht zusammen, wenn auf der einen Seite das Performance Package gekauft wird (bei dem sehr aufwändig Gewicht gespart wird), auf der anderen Seite kommen dann wieder Dinge wie "Kraftstoffbehälter 80 l" rein. Anstatt Command APS würde ich auch zu "COMAND Online mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler" oder "Command Online" raten. Ob man die ganz große Anlage "Bang & Olufsen BeoSound AMG" haben möchte, oder die vorgeschlagene "Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem" ist sicher Geschmackssache. Bei dem Sound den die Motoren haben, ist bei mir das Radio sowieso immer nur für Verkehrsfunk da
Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist das konkrete Angebot von dem Du sprichst. Das von Dir genannte Fahrzeug kostet grob etwa 145.000€. Bei der minimal möglichen Anzahlung von 30.000€ kommt man bei 15.000km Laufleistung p.A. und drei Jahren auf etwa 1.200€ Leasingrate, bei 5000km Laufleistung wären es um die 1.150€.
Bei einer Finanzierung über 4 Jahre über die eigene Bank kann man auf 18% Barzahlerrabatt handeln und zahlt selbst mit der super geringen Anzahlung von 20% gerade mal 900€ mehr. Ich persönlich finde daher das "Standard" Leasing-Angebot von Mercedes völlig uninteressant, auch wenn man mit Verhandlungsgeschick vielleicht noch 10% raushandeln kann.
Wie war denn Dein Angebot genau?
Leider finde ich auf der Webseite von MB keine nähere Beschreibung zum Performance Fahrwerk - ist das in der Tat für die Straße ungeeignet? Ich hatte letztens den CLS AMG 63 ohne die Leistungsanhebung da und er lies sich in 4 verschiedene Fahrwerksabstimmungen verstellen - ist das das Performance Fahrwerk? Wenns wirklich knüppelhart ist, dann ist das ne gute Info, danke.
Wie ist der Funktionsumfang von Command APS? Ja wegen der Anlage die hat mir vom Sound her ehrlich gesagt im letzten Test nicht so gefallen, aber dafür ist ja der Motor genial.
Der Fahrzeugpreis kommt ungefähr hin, dieser liegt Netto bei 138.540 €. Der LF Leasingfaktor für 36/10/0 liegt bei Sagenhaften 1,09%. Was genau meinst Du mit 900 € mehr, über die gesamte Laufzeit der Finanzierung?