ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS Shooting Brake - Die Schönheit auf Rädern

Mercedes CLS Shooting Brake - Die Schönheit auf Rädern

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 16. März 2013 um 14:02

Ich überlege mir, einen Mercedes CLS Shooting Brake in 2 Jahren zu kaufen.

Ich habe schon mal im Internet gegoogelt, um zu sehen, wie denn die Meinungen zu diesem Fahrzeug sind. Einige finden das Auto schön, andere bezeichnen es als "Schicki-Micki Schlitten für Leute mit zu viel Geld" oder es sei "ein überzeichnetes Auto".

Ich finde dieses Auto ist eine Schönheit, eine Diva, das Blicke auf sich zieht.

Wie gefällt euch der CLS Shooting Brake?

Da ich mir das Auto als Neuwagen nicht leisten kann, möchte ich es mir in 2 Jahren als Gebrauchtwagen kaufen.

 

Gibt es Statistiken oder Internetseiten, auf denen man den voraussichtlichen Wertverlust von dem Auto berechnen kann, damit ich dann weiß, wie viel Geld ich in 2 Jahren brauche.

Freue mich auf eure Antworten

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

mir gefällt der 219 er überhaupt nicht, hätte mir dann lieber eine e-klasse gekauft ,aber als ich den w218 sah war ich begeistert, tolles aussehen, da kann der audi a7 in keiner hinsicht mithalten meine meinung

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein CLS (kein SB) hatte einen NP von 89 T€. Ich habe nach 9 Monaten und 27 Tkm genau 53 T€ bezahlt und das genau mit meiner Wunschausstattung.

Themenstarteram 16. März 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Mein CLS (kein SB) hatte einen NP von 89 T€. Ich habe nach 9 Monaten und 27 Tkm genau 53 T€ bezahlt und das genau mit meiner Wunschausstattung.

Also ein Wertverlust von über 25.000 Euro ist schon sehr heftig. Aber umso besser für mich, damit ich mir einen gebrauchten kaufen kann.

 

Darf man fragen, was du arbeitest, welche Motorisierung dein Fahrzeug hat und wie viel die Unterhaltkosten im Monat ca. betragen?

 

Danke für die Antwort

Erstmal ein Wertverlust von 36T€, das Fahrzeug ist ein 350 CDI ( Sighatur ;) ), Steuern 375,- im Jahr, Versicherung 700,- im Jahr, einmal Assyst ca. 500-800,-€ und halt tanken.

Ich bin seit über 20 Jahren in der Gastronomie selbstständig.

Themenstarteram 16. März 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Erstmal ein Wertverlust von 36T€, das Fahrzeug ist ein 350 CDI ( Sighatur ;) ), Steuern 375,- im Jahr, Versicherung 700,- im Jahr, einmal Assyst ca. 500-800,-€ und halt tanken.

Ich bin seit über 20 Jahren in der Gastronomie selbstständig.

War in Mathe noch nie der Beste ;-)

Also halten sich die Unterhaltskosten in Grenzen.

Wenn ich mir in 2 Jahren den CLS Shooting Brake kaufe, dann werde ich vermutlich 2.500 Euro netto verdienen. Davon könnte ich im Monat 1.000 Euro nur für das Auto aus geben. Denkst du, das reicht für den Unterhalt?

 

Wie gefällt dir der CLS Shooting Brake?

Ich habe übrigens nicht vor, das Auto als Kombi zu missbrauchen, aber ich nehmen den CLS Shooting Brake, weil er mir einfach besser gefällt, als der normale CLS, obwohl der auch schick ist.

Ich bezweifel das du in zwei Jahren überhaupt schon Geld verdienst, kann es sein das du noch sehr jung bist ;)

Und bei 2500,- würde ich keine 1000,- € für sowas unwichtiges wie für ein Auto ausgeben.

Mit Anfang 20 habe ich in meine erste Immobilie investiert und Ernte heut die Früchte der Mieteinnahmen, und Mietfreiheit meines Geschäfts und Wohnung.

Themenstarteram 16. März 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich bezweifel das du in zwei Jahren überhaupt schon Geld verdienst, kann es sein das du noch sehr jung bist ;)

Und bei 2500,- würde ich keine 1000,- € für sowas unwichtiges wie für ein Auto ausgeben.

Mit Anfang 20 habe ich in meine erste Immobilie investiert und Ernte heut die Früchte der Mieteinnahmen, und Mietfreiheit meines Geschäfts und Wohnung.

Ich bin 19 und in Ausbildung. In 2 Jahren habe ich dann 25.000 Euro gespart. Um diesen Preis bekomme ich dann schon ein ordentliches Auto.

Warum für was unwichtiges wie ein Auto? Ein schickes Auto ist mir wichtig und mir wäre es wert, an anderer Stelle ein zu sparen.

Wenn du ein Auto als Gebrauchsgegenstand siehst, wozu hast du dir dann einen Mercedes CLS gekauft?

Dann hätte es doch ein Dacia auch getan.

Zitat:

Original geschrieben von Milschschnitte

Ich bin 19 und in Ausbildung. In 2 Jahren habe ich dann 25.000 Euro gespart.

Glaub mir, bis dahin geht noch viel Wasser den Neckar runter.

Es kommen neue Autos auf den Markt, deine persönliche Situation wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern.

Ernsthaft beschäftigen solltest du dich damit, wenn der Kauf wirklich kurz bevor steht.

Alles andere ist zwar ein netter Zeitvertreib, hilft dir bis dahin aber auch nicht wirklich weiter.

Nutze deine Zeit lieber sinnvoller ;-)

am 16. März 2013 um 17:17

2014 kommt ja der Mopf. Auch vom Shooting Brake?

Vielleicht denken das genauso viele und haben Angst unmengen an Geld auszugeben für ein kurzen Lebenszyklus.

Zitat:

Wenn du ein Auto als Gebrauchsgegenstand siehst, wozu hast du dir dann einen Mercedes CLS gekauft?

Dann hätte es doch ein Dacia auch getan.

Hab ich dir doch versucht zu erklären, weil ich mir das leisten kann !;)

nach nur 9monaten und über 35000 euronen billiger ,dann war es wohl ein miet-auto oder? sonst glaube ich das dir leider nicht

am 18. März 2013 um 5:41

Bei mir waren es 14 Monate und 41.000 unter Listenpreis ... und das war ein Dienst- und Geschäftswagen von Daimler selbst ...

Von daher passen die Zahlen schon ;-)

Themenstarteram 18. März 2013 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von RobinCC

Bei mir waren es 14 Monate und 41.000 unter Listenpreis ... und das war ein Dienst- und Geschäftswagen von Daimler selbst ...

Von daher passen die Zahlen schon ;-)

Darf man fragen, was du arbeitest und was dein Auto im Monat an Unterhaltskosten verschlingt?

Themenstarteram 18. März 2013 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Wenn du ein Auto als Gebrauchsgegenstand siehst, wozu hast du dir dann einen Mercedes CLS gekauft?

Dann hätte es doch ein Dacia auch getan.

Hab ich dir doch versucht zu erklären, weil ich mir das leisten kann !;)

Willst du mir damit vorwerfen, mir das Auto nicht leisten zu können?

Du kennst ja meine finanzielle Situation gar nicht.

Du kannst doch die genauen Kosten bei

http://www.autokostencheck.de/

ausrechnen lassen. Lass Dir eines aus Erfahrung gesagt sein : " Rechne niemals mit Geld, was Du nicht in der Hand hältst " - glaube mir. Wenn Du den Job hast und ne ordentliche Anzahlung für Dein Darlehen, fang an zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS Shooting Brake - Die Schönheit auf Rädern