1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes Comand 2.0 Einbaueinleitung gesucht

Mercedes Comand 2.0 Einbaueinleitung gesucht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. März 2010 um 11:27

Hi leute , ich brauche ne einbaueinleitung fürs comand

habe mir über ebay eins gekauft a163 reihe..

und nun möchte ich es einbauen bald , habe aber keine einleitung zu kann sie mir jemand senden ?

habe ein w208 mopf... im moment ist ein audio10 drin..bitte um hilfe

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Falsches Gerät, hat kein CAN. Hättest dich besser vorher mal informiert.... :rolleyes: Du hast einen Mopf, somit keine Anzeige im KI und keine Lenkradfernbedienung. Woher ist das Gerät? Privat oder Firma? Aus Polen oder Litauen? Preis?

Themenstarteram 25. März 2010 um 11:49

ach misst ich dachte einfach nur plug and play bei der a163 reihe oder nicht ?

ist bei mir schon ein can bus vorhanden im auto ? ist noch nicht fest gekauft ? 300 will der haben

am 25. März 2010 um 12:14

can bus beim mopf soweit ich weiss ja, aber mehr weiss ich leider auch nicht:(

Themenstarteram 25. März 2010 um 12:34

auf jedenfall brauch ich aber erstmal ne anleitung

Zitat:

300 will der haben

Wer?

Achte darauf, wo das Gerät her ist!! Ansonsten unterstützt du, das dein Gerät als Nächstes irgendwo angeboten wird. :rolleyes::D

Ohne Nachweis kannst du da schnell in Schwulitäten kommen, da man die Seriennummer problemlos über STAR auslesen kann.....

CAN haben beide, sowohl Vor Mopf als auch Mopf. Aber nur im Mopf gibt es die Signale aus dem KI kommend fürs Comand, und eben dafür brauchst du ein anderes Gerät. Habe ich alles schon durch, such mal, habe und hatte alles genau beschrieben....

Google mal nach "Hans Hehl". Auf seiner Seite sind alle Anschlüsse mit Bildern angegeben. Hier siehst du auch die Unterschiede und die Anschlüsse, die du machen musst.

Wenn du das richtige Comand hast (Info über www.pocketnavigation.de, dort ins Mercedes Forum und sich dort an holgi2002 halten) bekommst du Zündung, Licht und auch die Infos fürs und ans KI sowie ans Lenkrad automatisch über Can High/Low. Nur Tachosignal brauchst du dann.....

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:50

leute haben mir jetzt das a163 navi gekauft , lenkrad steuerung brauche ich nicht wie mach ich das mit dem ki gibt es dort ne möglichkeit, und kann mir jemand ne einbauanleitung senden

mfg

Zitat:

Original geschrieben von xxturboxx

leute haben mir jetzt das a163 navi gekauft , lenkrad steuerung brauche ich nicht wie mach ich das mit dem ki gibt es dort ne möglichkeit, und kann mir jemand ne einbauanleitung senden

mfg

Sag mal, hast du nicht gelesen, was ich schrieb? :confused::confused:

Themenstarteram 27. März 2010 um 12:22

ich brauche keine ki anziege und mit dem lenkrad muss ich es auch nicht ansteuern können

ich muss nur wissen wie ich es jetzt einbauen kann .. ich wollte nicht das es nach 30 min aus geht des wegen habe ich das a163 gekauft und das mit den adaptern soll ja auch nicht immer 100% funktionieren.....

und bei dem a163 soll es ja nur plug and play sein ... oder irre ich mich ?

Eben noch schriebst du:

Zitat:

wie mach ich das mit dem ki

:confused::confused:

Themenstarteram 27. März 2010 um 12:31

ja ich meine ja nur , wäre auch nicht schlecht mit ki ist aber kein muss wollte nur fragen ob es überhuabt möglich ist ...sry habe dich vorhin falsch verstanden hjm2001

Hier findest du alles. *KLICK*

hallo, ich will mir au ein command 2.0 holen habe eins gefunden für die baureihe A210 passt das für meinen w208 MOPF ??

also das die lenkrad tasten un display un alles funst??

am 27. März 2010 um 20:35

Hast du die ganze Teile Nr.?

Es gab auch Geräte mit A210 am anfang die keinen Can-Bus hatten.

P.S. Hab ein Top Comand mit Can-bus(A210 820 54 89) zuverkaufen.;)

ich kanns auf dem bild nur schlecht erkennen -.-

ich glaube A210 820 44 89 aber bei dem 44 bin i mir net sicher

was willst für deins ham?? ;)

Deine Antwort