ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Concept CLA IAA 2023

Mercedes Concept CLA IAA 2023

Mercedes CLA

Hallo zusammen,

war hier glaub noch kein Thema. Das Concept CLA wurde auf der IAA vorgestellt.

Was sind denn da so eure Meinungen?

Concept CLA

Grüße

mlk02

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich bin glücklich, dass sie die Form das Blechkleides wenigstens behalten und m.E. sogar leicht verbessert haben.

Die Lichter ruinieren aber das ganze Auto. Was Mercedes damit ausdrücken will, ist mir schleierhaft.

Kann man wirklich nur hoffen, dass das so in der Form nicht in Produktion geht.

Ich würde den als nächsten (3 Jahre muss ich noch) wohl nehmen :)

"Kühler"-Putzen auf neuer Ebene.... *args* ;-)

Merci für den Link!

Sieht komisch aus diese Auto.. naja

Gewöhnungsbedürftig. Zu viele Rundungen im Innenraum und die Verwendung des Sterndesign im Lichtkonzept ist nicht falsch, aber sehr geschmacklos umgesetzt. Sicher muss sich das Autodesign an den futuristischen Trend anpassen aber die Studie CLA wirkt weiter von der Realität entfernt, als die Studie AVTR (abgesehen von den Rädern). Was Mercedes benötigt ist ein Auto für alle - ein Konkurrenzfahrzeug zum Model 3. Mit der Studie CLA haben sie wieder gezeigt, dass die Designer am Ziel vorbei sind. Und die Luxusstrategie geht solange auf, solange sie Alltagsbaureihen haben, die die schlechten Absatzzahlen der überpreisten Modelle tragen. Sollten diese auch wegfallen wird Mercedes in 10 Jahren so relevant sein wie Nokia heute.

Immerhin kein electric only Modell. Mit einem reinen Verbrenner wird es ihn aber wahrscheinlich nicht geben, daher klar nichts für mich!

Auch nichts für mich

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 5. September 2023 um 18:39:04 Uhr:

Immerhin kein electric only Modell. Mit einem reinen Verbrenner wird es ihn aber wahrscheinlich nicht geben, daher klar nichts für mich!

Aber sicher gibt es den später auch als Verbrenner mit 48V System, so wie die Mopfe jetzt bereits , nur keine PHEV und Diesel mehr. Stsrten wird er aber als BEV

Ich frage mich wie soll das ganze mit elektro Funktionieren? Sagen wir mal im Urlaubs saison fahren viele tausende von Menschen durch die Europa und jeder von denen muss sein Elektro auto natürlich wieder aufladen, Pro ladung dauert über 3 stunden für die nächsten ca 400km.. wieviele schlangen werden dan darauf warten müssen bis der zweite an der reihe kommt usw... ?? Das wird niemals durchgesetzt werden. In Grossbritanien sind Elektro LKw's gerade trend weil die eine wechsel bare Batterien haben und warum nicht in europa genau so mit pkw's? Alleine schon die herstellung ist viel kritischer wie die heutigen fossil herstellung! Und dan will europa klima Retten wie geil ist das den...

Na ja, sollen ja über 750 Kilometer Reichweite sein und Schnellladen für 400 Kilometer in 15 Minuten.

Für die Infrastruktur an Ladesäulen können die Hersteller nur bedingt etwas, da ist auch die Politik gefragt.

Wechselbare Batterien bei PKW wird aufgrund des EATS eher schwierig, ist ja alles ein Verbund wie bei den Verbrennern auch. Bei einem Verbrenner kann man ja auch nicht den leeren Tank gegen einen vollen tauschen damit es schneller geht.

Wenn man will kann man das so Herstellen, fährst du mit auto an tanke die leere wird ausgebaut und direkt gegen volle ausgetauscht alles Vollautomatisiert und das passiert am unterboden.

CLA IAA 2023:

Wer herzt Herrn Ola Källenius für den bisherigen EQ-Standuhrenerfolg oder wer sagt es ihm?

Mit der neuen CLA-Studie, die auf der IAA 2023 vorgestellt wird, sehe ich eine Ausprägung seines Territorialverhaltens, das die letzten alten Zöpfe abschneidet.

Die Grundzüge des neuen Smart #1 sehe ich auch im Gesicht der neuen Studie CLA auf der IAA 2023 und zeigen offensichtlich das neue Gesicht ohne die Identität der Marke Mercedes-Benz, vielleicht sogar als Teser für die kommenden Generationen der anderen Modellreihen.

Die auf der IAA 2023 gezeigte neue CLA-Studie verstärkt nur die für das zweite Quartal 2024 erwartete Zurückhaltung der Kunden.

Es hätte einen neuen Fixstern am Horizont gebraucht, der mit einem Unterscheidungswert ausgestattet ist, der als Mercedes-Benz "Made in Germany" aufgefallen wäre.

 

 

 

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 6. September 2023 um 15:16:06 Uhr:

Pro ladung dauert über 3 stunden für die nächsten ca 400km..

Lädt der neue CLA so langsam?

Ansonsten dauert das eher 20-30 Minuten. Und ist ja auch heute kein Problem.

Und in den nächsten Jahren wird es mehr E-Autos geben, aber auch mehr Lademöglichkeiten, diese werden ja weiterhin ausgebaut.

Wobei ich gerade gelesen habe, der CLA soll dann 15 Minuten für 400km brauchen, was durchaus akzeptabel/gut ist.

Zum Thema:

Design sagt mir aktuell nicht zu und ich hoffe, dass die Lichter noch nicht final sind, also es wirkt etwas unfertig und ich hoffe, dass dort noch ein paar Dinge angepasst werden.

Ich hätte mir das jetzige Modell gerne als reines E-Modell gewünscht, mit 400-500km Reichweite wäre das ja durchaus möglich.

Zitat:

@Nightmar schrieb am 9. September 2023 um 01:07:00 Uhr:

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 6. September 2023 um 15:16:06 Uhr:

Pro ladung dauert über 3 stunden für die nächsten ca 400km..

Lädt der neue CLA so langsam?

Ansonsten dauert das eher 20-30 Minuten. Und ist ja auch heute kein Problem.

Und in den nächsten Jahren wird es mehr E-Autos geben, aber auch mehr Lademöglichkeiten, diese werden ja weiterhin ausgebaut. Heute ist das ja auch kein Problem und es fahren schon Millionen Elektroautos durch Deutschland.

Wobei ich gerade gelesen habe, der CLA soll dann 15 Minuten für 400km brauchen, was durchaus akzeptabel/gut ist.

Zum Thema:

Design sagt mir aktuell nicht zu und ich hoffe, dass die Lichter noch nicht final sind, also es wirkt etwas unfertig und ich hoffe, dass dort noch ein paar Dinge angepasst werden.

Ich hätte mir das jetzige Modell gerne als reines E-Modell gewünscht, mit 400-500km Reichweite wäre das ja durchaus möglich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen