ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Connect me Dienste als Iphone App

Mercedes Connect me Dienste als Iphone App

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 7:05

Das bereits angekündigte App für die Mercedes Connect me Dienste ist im App Store von Apple verfügbar.

Derzeit wird dort aber nur eine Weiterleitung auf die Webseite gemacht.

App ist bereits installiert und läuft. Immerhin Login wird für 30 Tage gespeichert. Ob alles andere läuft kann ich leider nicht sagen, da ich noch etwas länger auf meinen warten muss. Registriert habe ich mich natürlich trotzdem schonmal vor ein paar Wochen:-)

Für alle die, die Ihr Fahrzeug schon haben können ja mal testen wie es läuft.

Quelle: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist es im Deutschen App Store denn schon erhältlich?

Hier im Schweizer App Store findet man noch nichts.

Gestern kam ein Twitter von mbusa diesbezüglich.

Bin ja gespannt ob es wie die DriveStyle App nur 1x im Jahr ein Update erhält :-/

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 7:18

ja ist im deutsche App Store erhältlich

in AT nicht :-/ ... wie heisst das app genau ?

Warum sollte sie in der Schweiz auch schon verfügbar sein, wenn das System dort noch gar nicht ausgerollt wurde.

Ansonsten läuft die App. Allerdings macht es für mich beim aktuellen Ausbaustand keinen Unterschied, ob ich nun die App drauf habe oder über einen Link auf connect me zugreife. Da ist noch Luft nach oben, wie auch für die zahlreichen anderen MB-Apps, die teilweise gar nicht mit iOS8 laufen.

Heißt übrigens: Mercedes me

Kannst du mal bitte den itunes Store Link posten...finde nichts ...auch nicht im internet....

Für Android gibt es sie auch schon allerdings in der Form noch nicht wirklich so, wie ich es mir das vorgestellt habe. Sie heißt auch Mercerdes Me und informiert ziehmlich ausführlich über die ganzen "Me's" von Mercedes (Die app hat fast 30MB).

Beim Life Zugriff auf die Daten ist es aber nichts anderes als ein Link auf die schon bekannte Webseite den man dann über seinem Browser, wie auch schon den letzten Monaten, öffnen kann. Ich habe mir schon längst ein Lesezeichen angelegt und somit erreiche ich die Webseite mit nur einem Schritt und muss gar nicht über die App gehen.

Intressant wird die App erst wenn man direkt in ihr die Daten angezeigt werden und die Funktionen ausgeführt werden können.

jp

https://itunes.apple.com/de/app/mercedes-me/id940697316?mt=8

Anbei der link für iOS

DANKE !!!!!

OK...nicht im AT Store ;)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 17. Dezember 2014 um 08:31:17 Uhr:

Warum sollte sie in der Schweiz auch schon verfügbar sein, wenn das System dort noch gar nicht ausgerollt wurde.

Ansonsten läuft die App. Allerdings macht es für mich beim aktuellen Ausbaustand keinen Unterschied, ob ich nun die App drauf habe oder über einen Link auf connect me zugreife. Da ist noch Luft nach oben, wie auch für die zahlreichen anderen MB-Apps, die teilweise gar nicht mit iOS8 laufen.

Heißt übrigens: Mercedes me

Weil das Verkaufspersonal geschult wurde mit der Info alle Wagen mit Comand Online oder die SA mit dem Kunden zu besprechen und einzurichten und weil laut Schweizer Mercedes-Benz Webseite die gleichen Dienste verkauft werden wie auf der Deutschen Seite.

Alle Dienste ausser Fernschliessung und Standortüberwachung sollten "eigentlich" laufen. Die anderen erst Mitte 2015.

Ausgerollt wurde es ja. Leider stehen die vor technischen Problemen... wie es in der IT nunmal tägliches Brot ist :-)

am 18. Dezember 2014 um 8:05

Man muss mal sehen, dass die remote Dienste für Daimler kpl neu sind, da war BMW schon von vor 3 Jahren, was an sich ja keine Schande ist. Mercedes hatte die Zeit, die Dinge neu zu machen und ist damit auf dem richtigen Weg, weil das eine Plattform ist, die offen für die Zukunft ist. Bei BMW ist neben den Standarddiensten via BMW Connected App wie Facebook, Twitter, News etc immer mehr eigene und 3rd Party Apps dazugekommen, wie zuletzt zum Beispiel Spotify (endlich) etc..

Schaut man in die IT bei Daimler heissen diese remote Services aber fundamentale Dogmenbrüche bei diesen Services hinsichtlich SLA, Security etc... Verlagerungen von Services in die Cloud, eindeutige Identifizierung etc..

Die Daten werden bei mir angezeigt, allerdings geht z.B. das Fernentriegeln nicht?...

Soll erst noch kommen...

Ok, schön wäre auch die Fernaktivierung für Heizung und Lüftung. War mal kurz im Konfigurator vorhanden, jetzt geht es nur noch in Verbindung mit der Standheizung.

Sagt mal - kann es sein, dass es die App nicht mehr im App store gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Connect me Dienste als Iphone App