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Mercedes der einzige deutsche Hersteller mit Hybridtechnik Auto ab 2009 ?
Servus ,
bei Mercedes ab 2009 ein S 400 Bluehybrid , ML 450 Bluehybrid und Elektro -Smart .
Dann 2010 , S Klasse Dieselhybrid , Elektro- A Klasse und B-Klasse mit Brennstoffzelle ...... typisch Mercedes ..... immer in der Vorreiterrolle ..... 1A Konzern .... der automobile Stolz Deutschlands wie immer hald
Was ist los mit BMW , Audi , VW , Porsche ....... wann gehts da los ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
bei Mercedes ab 2009 ein S 400 Bluehybrid , ML 450 Bluehybrid und Elektro -Smart .
Dann 2010 , S Klasse Dieselhybrid , Elektro- A Klasse und B-Klasse mit Brennstoffzelle ...... typisch Mercedes ..... immer in der Vorreiterrolle ..... 1A Konzern .... der automobile Stolz Deutschlands wie immer hald
Vorreiterrolle ist gut ... ist das jetzt ernst gemeint?
Wenn Mercedes wirklich 2009 mit dem S400 Hybrid käme, wäre das immerhin 12 Jahre nach Toyotas erstem Prius und etliche Jahre nach den Lexus-Hybriden. Und der S400 Hybrid wäre dann nicht einmal ein Vollhybrid, der auch elektrisch fahren kann. Tolle Leistung!
Ferner wurde der ML 450 Hybrid praktisch abgekündigt, da die Akkus wahrscheinlich nicht verfügbar sein werden.
Was da sonst noch an E-Autos und Brennstoffzellen-Autos von Mercedes (in Serie!) kommen wird, werden wir sehen, wenn's soweit ist ... erfahrungsgemäß nehmen die eigentlich immer den Mund zu voll.
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
bei Mercedes ab 2009 ein S 400 Bluehybrid , ML 450 Bluehybrid und Elektro -Smart .
Dann 2010 , S Klasse Dieselhybrid , Elektro- A Klasse und B-Klasse mit Brennstoffzelle ...... typisch Mercedes ..... immer in der Vorreiterrolle ..... 1A Konzern .... der automobile Stolz Deutschlands wie immer hald
Vorreiterrolle ist gut ... ist das jetzt ernst gemeint?
Wenn Mercedes wirklich 2009 mit dem S400 Hybrid käme, wäre das immerhin 12 Jahre nach Toyotas erstem Prius und etliche Jahre nach den Lexus-Hybriden. Und der S400 Hybrid wäre dann nicht einmal ein Vollhybrid, der auch elektrisch fahren kann. Tolle Leistung!
Ferner wurde der ML 450 Hybrid praktisch abgekündigt, da die Akkus wahrscheinlich nicht verfügbar sein werden.
Was da sonst noch an E-Autos und Brennstoffzellen-Autos von Mercedes (in Serie!) kommen wird, werden wir sehen, wenn's soweit ist ... erfahrungsgemäß nehmen die eigentlich immer den Mund zu voll.
Vorreiterrolle - bezug sich so wie ich es verstanden habe auf deutsche Hersteller und nicht auf weltweit oder japanische Hersteller - nichts für ungut!
Das, der Marktstart bei Mercedes 2009 mal wieder auf der Kippe steht habe ich auch gelesen, falls Mercedes es nicht schafft dann wird BMW es evtl. früher schaffen
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
bei Mercedes ab 2009 ein S 400 Bluehybrid , ML 450 Bluehybrid und Elektro -Smart .
Dann 2010 , S Klasse Dieselhybrid , Elektro- A Klasse und B-Klasse mit Brennstoffzelle ...... typisch Mercedes ..... immer in der Vorreiterrolle ..... 1A Konzern .... der automobile Stolz Deutschlands wie immer hald
Vorreiterrolle ist gut ... ist das jetzt ernst gemeint?
Wenn Mercedes wirklich 2009 mit dem S400 Hybrid käme, wäre das immerhin 12 Jahre nach Toyotas erstem Prius und etliche Jahre nach den Lexus-Hybriden. Und der S400 Hybrid wäre dann nicht einmal ein Vollhybrid, der auch elektrisch fahren kann. Tolle Leistung!
Ferner wurde der ML 450 Hybrid praktisch abgekündigt, da die Akkus wahrscheinlich nicht verfügbar sein werden.
Was da sonst noch an E-Autos und Brennstoffzellen-Autos von Mercedes (in Serie!) kommen wird, werden wir sehen, wenn's soweit ist ... erfahrungsgemäß nehmen die eigentlich immer den Mund zu voll.
Wenigstens hat Mercedes in diesem Fall nicht den schwarzen Peter. Mitschuld ist laut Artikel wiedermal ein Ölproduzent.
Ist womöglich doch etwas dran an der Verschwörungstheorie. siehe :
Demzufolge sollten die US-Firma Cobasys, Spezialist für Stromspeicher in Nickel-Metallhydrid- (NiMH)-Technologie entsprechende Batterien für das SUV liefern. Doch ist die Firma mit Sitz im US-Staat Michigan und Fertigungsstätten im Bundesstaat Ohio nicht in der Lage, die Akku-Produktion termingerecht anzufahren. Grund dafür ist den Berichten zufolge, dass die beiden Cobasys-Anteilseigner – der US-Ölkonzern Chevron und die gleichfalls börsennotierte US-Firma Energy Conversion Devices (ECD Ovonics) – die Finanzierung ihrer Verluste schreibenden Tochter im vergangenen Jahr eingestellt haben,
die Ölkonzerne sind wachsam und hängen überall mit drin. Das ist in der Wirtschaft wie Politik so!
Man kann die Verschwörungstheorie auch umdrehen....
Mercedes hat bewusst einen Vertrag mit einer Firma abgeschlossen die zum Zeitpunkt des Fertragsabschlusses schon Zahlungs und damit Funktionsunfähig war...
Mit anderen Worten, ein Alibi Auftrag so das man jetzt sagen kann: "Wir wollten ja bauen aber der böse Zulieferer hat uns hängen gelassen...."
Allerdings war ich noch nie ein Anhänger von Verschwörungstheorien.
Ist aber komisch das man sich einen Lieferanten sucht der schon damals auf dem Krankenbett gelegen ist.
Der ML450 verkauft sich eh nicht so gut im Moment.
Sh*t happens....
Gruss, Pete
Was mich an der ganzen Sache stört, ist das sich kaum einer einen ML 450 leisten kann. Also muß mehr in kleinere Praktische Autos entwickelt werden. Ein guten Ansatz macht da z.B. VW mit dem Space UP, wenn er denn gebaut wird. Auch Mitsubishi hat mit ihrem MiEV schon einen großen Schritt gemacht. Also ich denke, daß sich E-Radnabenmotoren durchsetzen werden, kompakt und effizient. Auch weniger ist heute mehr, also Gewicht reduzieren, raus, was nicht gebraucht wird, einfachere Konstruktionen entwickeln.
Liegt es eigentlich nur an den Autobauern, also mehr Dampf.
Radnabenmotoren bringen viel zu viel ungefederte Massen. Ein Fahrzeug mit solch schlechtem Komfort kauft auch wieder keiner!
siehe:
http://eqmotion.ch/joo/index.php?...
docci
Zitat:
Original geschrieben von six7eight
Was mich an der ganzen Sache stört, ist das sich kaum einer einen ML 450 leisten kann. Also muß mehr in kleinere Praktische Autos entwickelt werden. Ein guten Ansatz macht da z.B. VW mit dem Space UP, wenn er denn gebaut wird. Auch Mitsubishi hat mit ihrem MiEV schon einen großen Schritt gemacht. Also ich denke, daß sich E-Radnabenmotoren durchsetzen werden, kompakt und effizient. Auch weniger ist heute mehr, also Gewicht reduzieren, raus, was nicht gebraucht wird, einfachere Konstruktionen entwickeln.
Liegt es eigentlich nur an den Autobauern, also mehr Dampf.
Neue Technologien werden eigentlich immer von oben nach unten eingeführt, sprich von S-Klasse zu A-Klasse.
Was den VW Space UP betrifft so ist der noch nicht auf dem Markt. Einen Millionen teuren Prototypen voller revolutionären Technologien kann wirklich jeder Hersteller vorstellen. Das Problem ist es diesen auch bezahlbar auf den Markt zu bringen. Sämtliche Hersteller, aus dem In- und Ausland haben schon etliche Hybriden auf der IAA und anderen Automessen vorgestellt aber auf dem Markt sind bis jetzt nur die, die schon seit einer halben Ewigkeit diese Technik anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Neue Technologien werden eigentlich immer von oben nach unten eingeführt, sprich von S-Klasse zu A-Klasse.
Deshalb will Mercedes ja auch den Mild-Hybrid-Antrieb zuerst in den Dickschiffen S400 und ML450 einführen ... das ist sowohl im Packaging leichter unterzubringen als auch in der Kalkulation. Also typisches "top-down"-Vorgehen (wobei wir ja noch nicht wissen, ob sie "down" überhaupt landen werden).
Aber: Toyota und Honda haben es umgekehrt gemacht! Honda hat den Hybridantrieb 1999 im Insight eingeführt und Toyota 1997 im Prius. Anschließend Honda im Civic, Accord und Toyota im Camry, Estima bzw. bei den Lexus-Modellen. Also typisches "bottom-up"-Vorgehen. Erst die Technik im Kleinen beherrschen, dann fällt es weiter "oben" nicht mehr so schwer.
Stimme dir im grossen & ganzen zu. Bin mir aber nicht sicher ob ich es ein reines bottom up nennen würde. Honda & Toyota haben ein komplett neues Hybrid Modell auf den Markt gebracht das nur dazu gebaut wurde um die Technik in Serienreife auf den Markt zu bringen.
Meiner Meinung sehr clever und auch der Grund warum andere Hersteller soviele Probleme haben, den so wie es mir scheint versuchen alle anderen Hersteller die Hybrid Technik in ein existierendes Modell zu integrieren und daran scheitern die meisten halt.
Und dann kommt sowas dabei raus:
http://auto.aol.de/bmw-7er-hybrid/artikel/20080814141528103740338
Aber die Hutze soll ja noch kleiner werden ;-))
docci
Zitat:
Original geschrieben von docci
Und dann kommt sowas dabei raus:
http://auto.aol.de/bmw-7er-hybrid/artikel/20080814141528103740338
Aber die Hutze soll ja noch kleiner werden ;-))
Das muss sie auch, sonst würde der erhöhte Luftwiderstand den Hybrideffekt wieder aufheben
So steigert sie jedenfalls den Belustigungseffekt.
Erinnert mich irgendwie an die Nachkriegs- Holzgaser!
docci
Mit Holzvergaser auf der 7ner Serie wird einer aber ganz schön schaufeln müssen wenn er mit 250km/h dahinbrettern will...
Das wird wohl nächstens auch noch kommen, aber keine Sorge die neuen High Tech Holzgaser werden computerisiert sein
Gruss, Pete