Mercedes E 200 D Pullman
Unser neuer!! Ein extrem seltener Mercedes Pullman. Am Dienstag von einem Holländischen Taxiunternehmer gekauft. Der Wagen ist etwas runtergetrieten, aber 455.000km ist für die guten alten 124er Maschinen nichts Der Wagen wird bei uns wahr. nicht als Taxi zugelassen, da es wohl Probleme mit dem Velurdach geben wird....erstmal wird der Wagen "restauriert" und dann wahr. für Anlässe eingestzt. Hoffentlich wird das Fahrzeug zu einer guten Werbung für die Firma, schon bei der Rückfahrt auf dem Autotransportanhänger sorgte der Wagen bzw. das Gespann (Zugmaschine:Mercedes Vito) für viel aufsehen.
Technische Daten:
Der Wagen verfügt über: Ledersitze (insgesamt 8 Sitzplätze), eFH, versenkbare Kopfstüzen, Fahrer- Beifahrerarbiag und über ein seltens 5-Gang Schaltgetriebe.
Die Maschine ist ein 200D (75Ps), für fast 2 Tonnen Leergewicht etwas schwach, aber nun gut man(n) kann nicht alles haben
Insgesamt ist der Wagen ca. 5,55m lang, also etwas länger als der kurze Maybach
Bei weiteren Fragen oder Anregungen (z.B steht die zukünftige Lackierung noch offen) bitte an mich wenden
Bilder folgen in meinem Blog (bis morgen abend)........
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Insgesamt ist der Wagen ca. 5,55m lang, also etwas länger als der kurze Maybach
Der kurze Maybach 57 ist allerdings knapp 5,73 m lang, also doch etwas länger
Zitat:
(z.B steht die zukünftige Lackierung noch offen)
Ich denke eine dunkle Lackierung wäre passend. Entweder klassisch schwarz oder ein dunkler Blauton.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Insgesamt ist der Wagen ca. 5,55m lang, also etwas länger als der kurze Maybach
Der kurze Maybach 57 ist allerdings knapp 5,73 m lang, also doch etwas länger
Zitat:
(z.B steht die zukünftige Lackierung noch offen)
Ich denke eine dunkle Lackierung wäre passend. Entweder klassisch schwarz oder ein dunkler Blauton.
Das ist ja irre! Dachte, dass als Diesel immer der 250er verbaut wurde.
75 PS bei dem Auto ist völlig irre, auch damals. Das ist eigentlich so
unsinning, dass der als Gebrauchter, auch weil so selten, schon wieder
total genial und exotisch ist. Ich staune, dass der als Exot so viele km
runter hat - aber als Taxi verständlich. Bilder wären seehr interessant!
Zur Lackierung: entweder dem Fahrzeugkonzept schwarzblau, schwarz
oder anthrazitmetallic, ggf. auch silbern, oder eben etwas "schräges"
(trotzdem zu MB passend), wie das Auto eigentlich auch ein bisschen ist.
Hast du Fahrwerte parat? Beschleunigug, Höchstgeschw., Elastizität?
Mir ist auch neu, dass der 75PS Diesel mit einem 5Gangautom kombinierbar
war. Schon der 75PS 190er ist mit Autom. seeehr träge, der W124 (T) noch
mehr, aber als Pullman ...
Danke schonmal für die Antworten ,,,dann ist der Mabach doch etwas länger...an einem dunkelen Ton haben wir auch schon gedacht..z.zt ist der wagen noch in der Us-Taxifarbe lackiert, was zu dem Fahrzeug nicht wirklich passt.
Ja,als 200D ist des wirklich schon etwas krass,obwohl ZUM GLÜCK kein Automatik verbaut ist...dann wäre man ja zu Fuß schneller...obwohl, es mit der Handschaltung eig. erträglich ist..das Getriebe lässt sih präzise schlaten, der Motor läuft gut..und die Kupplung nicht nicht ausgeleiert.
Bisher bekam ich nur 1 Bild in meinem Blog hochgeladen ( http://www.motor-talk.de/blogs/e-500er )..kp.woran es liegt...ich werde mich bemühen weitere Bilder hochzuladen...wer mehr haben will, meldet sich per PN und bekommt dann welche per-email etc geschickt..
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Hast du Fahrwerte parat? Beschleunigug, Höchstgeschw., Elastizität?
Leider habe ich gerade keine Genauen Daten da, werde mich aber um welhe Bemühen.....
ui das ist ja mal ein interessanter wagen.
der 200D hat nen velourdach, da ist er nicht
in deutschland hergestellt worden, kann das sein ?
Glückwunsch zum Fahrzeug
Mir würde er in Kombination mit dem schwarzen Velourdach in weiss gefallen. Dann vielleicht noch eine 500er Maschine rein und US Blinker
mich würde mal interessieren, weshalb du nicht den 250D als Pullman gekauft hast!
Ich bin ja seid je her von diesen Pullmans fasziniert aber 200D lang...
Egal: wer langsam fährt wird länger gesehen
anbei: der dürfte noch langsamer sein,restaurierungsbedürftig noch dazu. Hatte sogar ne Lenkradschaltung und AHK?!
Ja 200D ist wirklich etwas lahm..aber soll ja keine rennmaschnine werden..
Wir haben uns nun dafür entschieden, wahr. noch einen 2. Pullman zu kaufen, denn akt. als Taxi anmelden (Verlurdach muss runter,umbecklebung-oder Lackierung in Hellelfenbein)
Der 2. Pullman wird dann nicht als Taxi angemeldet (wir haben schon einem im Blick) da er u.a auch eine bessere Ausstattung hat. Dieser Pulman hat dann auch die 250er Maschine
Oh Mann, stimmt: hatte überlesen, dass es ein 5Gang-Handschalter ist.
Wäre auch komisch, wenn ein 5Gangaut. verbaut wäre.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Ich bin ja seid je her von diesen Pullmans fasziniert aber 200D lang...
Egal: wer langsam fährt wird länger gesehen
anbei: der dürfte noch langsamer sein,restaurierungsbedürftig noch dazu. Hatte sogar ne Lenkradschaltung und AHK?!
Man schaut der runtergekommen aus. Schade drum
Ja der Wagen wird z.zt aufbereitet und fertig gemacht...was erwartet man sonst von 455.000km ?
Z.zt liegt der Zusatnd vlt. bei der Note 4.
Es wird wohl noch bis zum Sommer dauern bis der wagen eingesetzt wird
Zitat:
Original geschrieben von E 500er
Ja der Wagen wird z.zt aufbereitet und fertig gemacht...was erwartet man sonst von 455.000km ?
Z.zt liegt der Zusatnd vlt. bei der Note 4.
Es wird wohl noch bis zum Sommer dauern bis der wagen eingesetzt wird
Ich meinte nicht dich, falls du das so aufgefasst hast!
Habe am Wochende einen "Umbau" vermutlich von Boonacker gekauft.
Typische Merkmale sind: breitere Mitteltüre als original Merc. , längerer Radstand 367cm / 360cm Original, Mittelsitzbank bei Umbauten selbe wie hinter Sitzbank mit angepasster Rückabdeckung, ja und tatsächlich eine 200D Maschine hat Daimler nie serienmässig angeboten.
200D können typischerweise Boonacker-Taxis sein (die meisten aus Holland) 189 angeblich gebaut, 2005 waren noch etwas unter 100 weltweit angemeldet.
Das Original von Mercedes hatte übrigend 5,54m und bot an der mittleren Türe einfach weniger Einstiegsfläche an.
Da haben die Boonacker Umbauten schon mehr Platz, Bequemlichkeit beim Sitzen und keine Klappsitzbank. Und besser sieht die esthetisch angepasst länger Mitteltüre von Boonacker auch aus !
Bei 455Tkm erwarte ich bereits eine Austauschmaschine, hier könnte - aus Beschaffungsgründen - ein 200D verwendet worden sein.
Das wäre ebenfalls eine Erklärung.
Beweis wäre die Fahrgestellnummer da lässt sich aus Stelle 7 die Karosserievariante rauslesen und aus Stelle 8-9 die Motorkennung.
Zumindest ein Indiz mit tragfähiger Verlässlichkeit.
Pullwoman