ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E 280 CDI oder doch lieber Audi oder BMW?

Mercedes E 280 CDI oder doch lieber Audi oder BMW?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 6:42

hallo leute,

zuerst mal meine vorgeschichte.

ich fahre seit 12 jahren mercedes. jedoch muss mein derzeitiger mercedes e 270cdi zeimlich regelmässig in die werkstatt... und das nervt.

 

nun schaue ich mich nach einem neuen fahrzeug um.

der audi A6 2,7 TDI oder der BMW 525 d sind sicher auch interessante und keines wegs schlechte autos......

und ob ich mir wieder einen mercedes kaufe, bin ich mir nicht sicher...... denn meiner meinung hat mercedes an qualität massiv verloren. der e 280 cdi würde mich zwar auch reizen, aber irgendwie bin ich mir total unsicher.

welches auto soll ich nun ordern?

seit wenigen tagen schaue ich mich intensiv um....

dabei ist mir der audi wie auch der bmw 5er aufgefallen.

nun meine fragen....

 

wie seid ihr mit eurem e 280 cdi zufrieden?

gibts probleme?

 

 

wieviel verbraucht der e 280 cdi?

 

für eure anregungen sage ich schon jetzt....

HERZLICHEN DANK

 

gruss jerry

Ähnliche Themen
59 Antworten

Unser E 280 CDI mit 7G-Tronic ist von der Qualität 1A, es gibt überhaupt keinen Grund zu meckern. Wir haben das Fahrzeug seit 07/2005 und auf 15tkm einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 l, was exakt dem Verbrauch des 270ers entspricht, den wir vorher hatten. Wir würden jederzeit wieder einen E 280 CDI kaufen.

Audi A6 2,7 TDI und BMW 525d sind auch gute Autos, aber auf der Antriebsseite können sie mit dem 280er nicht mithalten. Bei den restlichen Kriterien entscheidet der persönliche Geschmack. Zuverlässiger als die aktuelle E-Klasse sind die Fahrzeuge auch nicht, eher im Gegenteil.

Gruß

Re: Mercedes E 280 CDI oder doch lieber Audi oder BMW?

 

Wie schon im A6-Forum gesagt, ich wette 100:1, dass Du wieder zum Mercedes greifen wirst ;)

Gruß

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

hallo leute,

zuerst mal meine vorgeschichte.

ich fahre seit 12 jahren mercedes. jedoch muss mein derzeitiger mercedes e 270cdi zeimlich regelmässig in die werkstatt... und das nervt.

 

nun schaue ich mich nach einem neuen fahrzeug um.

der audi A6 2,7 TDI oder der BMW 525 d sind sicher auch interessante und keines wegs schlechte autos......

und ob ich mir wieder einen mercedes kaufe, bin ich mir nicht sicher...... denn meiner meinung hat mercedes an qualität massiv verloren. der e 280 cdi würde mich zwar auch reizen, aber irgendwie bin ich mir total unsicher.

welches auto soll ich nun ordern?

seit wenigen tagen schaue ich mich intensiv um....

dabei ist mir der audi wie auch der bmw 5er aufgefallen.

nun meine fragen....

 

wie seid ihr mit eurem e 280 cdi zufrieden?

gibts probleme?

 

 

wieviel verbraucht der e 280 cdi?

 

für eure anregungen sage ich schon jetzt....

HERZLICHEN DANK

 

gruss jerry

Du scheinst mit Deinem jetzigen Wagen und dem Händler zufrieden zu sein. Daß bei einem 12 Jahre alten Auto die Werkstattaufenthalte häufiger werden, ist denke ich normal. Warum das Risiko eines Wechselns der Marke in Kauf nehmen? Laß Dir von MB ein gutes "Tauschangebot" machen, und gut ist! (Ich z.B. habe nie eine Notwendigkeit gesehen, meine bevorzugte Marke zu wechseln, wurde auch nie enttäuscht).

@jerry:

Ich denke in dieser Klasse geben sich die drei in Betracht kommenden Fahrzeuge nix. Im Punkto Qualität sind alle 3 super. Und was Mängel angeht, kochen alle 3 Hersteller nur mit Wasser. Sowohl Mercedes, BMW als auch Audi haben ihre Problemchen.

Welches Auto für dich letzendlich das richtige ist, entscheidet der persönliche Geschmack und worauf du wert legst. Mercedes ist eher die komfortable Reiselimousine, der BMW ist vom Design her sehr individuell, der Audi ist elegant sportlich. Für einen verwöhnten Mercedesfahrer sind die Fahrwerke BMW/AUDI meist zu straff abgestimmt (auch mit Luftfahrwerk).

Ich habe vorher einen A6 gefahren und bin nun auf E-Klasse umgestiegen. Ich für meinen Teil kann keine klare Aussage treffen welches fahrzeug besser ist. Sowohl der A6 als auch die E-Klasse sind tolle Fahrzeuge, nun eben vom Gesamtkonzept sehr unterschiedlich.

Also einfach mal probefahren und entscheiden welches Fahrzeug einem eher liegt.

Gruß

AL

am 16. Juli 2006 um 11:08

Wenn du zweifelst, nimm den Audi, dann bist du zum W212 wieder bei uns. Man muss die anderen Wagen länger gefahren haben, um den Mercedes zu schätzen.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 11:36

@audi55-max-

 

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Daß bei einem 12 Jahre alten Auto die Werkstattaufenthalte häufiger werden, ist denke ich normal.

ich habe nie behauptet das mein wagen 12 jahre alt ist.....ich fahre einen mercedes e 270 cdi.....w211 den gibt es erst seit 2001.....

mein wagen ist baujahr 2002 ...und dauernd in der werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

w211 den gibt es erst seit 2001

Den W211 gibt es erst seit 2002.

Gruß

Hallo zusammen.

Hatte bis vor kurzem selbst eine C-Klasse W203. Die hatte ich mir damals 2003 gekauft, nachdem ich mit einem Audi A4 1,8 T böse auf die Nase gefallen bin. Der Audi war damals ein Jahr alt und hatte knapp 15.000 km gelaufen, als ich ihn kaufte. Hatte davor auch ne C-Klasse W203 220 cdi. Ums kurz zu machen, der Audi brachte mich fast zum Wahnsinn. Ich stand mit dem Ding mehr in der Werkstatt als das ich mit ihm unterwegs war. Elektronikprobleme, Motorprobleme. Selbst der Lack löste sich ab, so das mehrere Bauteile neu lackiert werden mussten. Wir reden hier wohlgemerkt von einem damals 1 Jahr alten Wagen. Ich verkaufte das Teil entnervt im Frühjahr 2003 und kaufte mir eine C Klasse W203 die ich ich bis vor kurzem fuhr und nun gegen einen W211 270 cdi wechselte. Mein Werkstattmeister des Vertrauens sagte damals zu mir als ich den Audi kaufte und glaubte das Schnäppchen meines Lebens gemacht zu haben, dass oftmals Mercedes Fahrer die nun auf eine andere Marke umgestiegen sind sehr schnell wieder auf Mercedes zurückgreifen. Und was soll ich sagen, in meinem Falle hatte er (leider) recht. Ich will nicht sagen das Mercedes das non plus ultra ist, aber qualitativ gesehen habe ich bislang noch nichts besseres gefahren. Hat zwar natürlich seinen Preis, aber das ist mir die Sache wert.

Hallo zusammen.

Hatte bis vor kurzem selbst eine C-Klasse W203. Die hatte ich mir damals 2003 gekauft, nachdem ich mit einem Audi A4 1,8 T böse auf die Nase gefallen bin. Der Audi war damals ein Jahr alt und hatte knapp 15.000 km gelaufen, als ich ihn kaufte. Hatte davor auch ne C-Klasse W203 220 cdi. Ums kurz zu machen, der Audi brachte mich fast zum Wahnsinn. Ich stand mit dem Ding mehr in der Werkstatt als das ich mit ihm unterwegs war. Elektronikprobleme, Motorprobleme. Selbst der Lack löste sich ab, so das mehrere Bauteile neu lackiert werden mussten. Wir reden hier wohlgemerkt von einem damals 1 Jahr alten Wagen. Ich verkaufte das Teil entnervt im Frühjahr 2003 und kaufte mir eine C Klasse W203 die ich ich bis vor kurzem fuhr und nun gegen einen W211 270 cdi wechselte. Mein Werkstattmeister des Vertrauens sagte damals zu mir als ich den Audi kaufte und glaubte das Schnäppchen meines Lebens gemacht zu haben, dass oftmals Mercedes Fahrer die nun auf eine andere Marke umgestiegen sind sehr schnell wieder auf Mercedes zurückgreifen. Und was soll ich sagen, in meinem Falle hatte er (leider) recht. Ich will nicht sagen das Mercedes das non plus ultra ist, aber qualitativ gesehen habe ich bislang noch nichts besseres gefahren. Hat zwar natürlich seinen Preis, aber das ist mir die Sache wert.

Mein lieber Richie (Mercer + Hedonist).

Bei mir war es genau umgekehrt: nach 3 1/4 Jahren W211 freue ich mich auf meinen A6 (4F) und frage mich, warum ich eigentlich mal einen Mercedes kaufte.

Nun, vielleicht hast Du ja recht. Nach ein paar Jahren A6 lande ich beim W216.

Kürzlich war in Hannover am Flughafen jemand, der sich bei SIXT beklagte, dass man ihm anstelle des (bestellten) W211 "so einen 5er BMW" bereitstellte. Irgendwie musste ich dabei unweigerlich an unseren Richie, den Mercer und Hedonisten, denken :D. Nach meinem verspäteten Flug war das dann doch sehr erheiternd.

Gott vergelts.

Cheers, und immer locker durch die Hose atmen

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Wenn du zweifelst, nimm den Audi, dann bist du zum W212 wieder bei uns. Man muss die anderen Wagen länger gefahren haben, um den Mercedes zu schätzen.

@JerryXXL, -sorry, ich kenn mich mit den MB-Bezeichnungen nicht so aus. Daß es den E 270....erst seit 2002 oder so gibt, jetzt weiß ich es. Bei mir müssen halt die Autos länger leben. -Einen schönen Nachmittag, ich muß jetzt im Garten den Grill zurechtmachen und anzünden.

am 16. Juli 2006 um 14:51

Ich bin mit meinem E 280 CDI sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist Super und der V6 auch. Habe aber von Wetterauer eine Leistunssteigerung auf 320 CDI Niveau einbauen lassen, weil mir der E 280 CDI einfach zu wenig dampf hat. Also rate ich dir auf jedem Fall zum E 320 CDI der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach. Zum 525d kann man sagen kein schlechtes Auto, kommt aber nicht an den E 280 CDI ran. Mercedes ist schon nochmal ein kleine Stufe besser. Zum A6 ich finde das ist einfach nur eine Plastikkarre, das sind schon welten zum W 211, das Design innen gefällt mir überhaupt nicht. Der A6 hat aus meiner Sicht noch ein sehr großes Manko und zwar es gibt keinen Heckantrieb. Der A6 ist ganz einfach ein besserer VW. Nicht um sonst ist der A6 der günstigste im Trio.

Mein Motto einmal Mercedes immer Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY 320

... Zum A6 ich finde das ist einfach nur eine Plastikkarre, das sind schon welten zum W 211 ...

Kleiner Scherz, oder?

Wie war das nochmal mit den Vorurteilen ? Eine prima Sache, man spart halt das Nachdenken.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ANDY 320

Der A6 ist ganz einfach ein besserer VW. Nicht um sonst ist der A6 der günstigste im Trio.

Mein Motto einmal Mercedes immer Mercedes.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E 280 CDI oder doch lieber Audi oder BMW?