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Mercedes E 320 CDI Baujahr: 2007 , SBC ? oder kein SBC ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:46

Hallo Leute ,

wollte euch mal fragen gibt es noch SBC bei 2007 Baujahr E-klasse ?

und wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einen E 320 CDI aus Baujahr: 2007 ?

die Facelift versionen sollen angeblich mit weniger Fehler sein

 

vielen dank für eure antworten

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

korrekte Entscheidung....., weil beim Mopf auch vieles "weggemopft" wurde.

Ich hatte beide Mopf und Vormopf und fand den Vormopf besser. Ich weiß, damit stehe ich ganz allein in dieser weiten Welt, aber das ist mir Wurst:

 

Hauptfaktoren:

 

Der alte Reihen 6zylinderdiesel gefiel mir besser,

die SBC ist eine sensationelle Bremse

die 7G war grausam in Verbindung mit dem V6-CDI, der auch noch mehr brauchte, die "alte" 5G war viel harmonischer mit dem Drehmoment des Diesels und viele Kleinigkeiten mehr......

 

Der 270 CDI geht ganz ordentlich, warum also nicht! Und billiger wird er auch noch sein.....

 

Gruß,

 

Th.

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Kurz und knapp. Alle W211er ab Mopf haben keine SBC-Bremse mehr ;)

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:51

Hallo ,

danke für deine Antwort ,

mit mopf ? also hat dieses Baujahr keine SBC mehr ? dann ist es gut ;-)

MOPF-Fahrzuge gibt es ab Produktionsdatum Sommer 2006. Keine SBC mehr, keine zweite Batterie, Direct-Control-Fahrwerk (etwas "knochiger" gefedert und spitzere Lenkung).

In der Regel an der gepfeilteren Front und dem anderen Lenkrad mit den elliptischen Lenkradtasten zu erkennen.

Es gab Experten von einer roten Werkstatt mit drei Buchstaben die mir erzählen wollten dass mein mopf (ebenfalls ein 320 cdi)ein sbc hat als ich gesagt habe ganz eindeutig nicht dann sagte er mir dass es so bei denen im System steht dann sagte ich das System ist bei euch veraltet , habe mich bedankt und seitdem fahre ich da nie wieder hin.(habe ab und zu da mal led sofitten gekauft).und bei dieser Angelegenheit wollte ich rausfinden was für bremse bei mir verbaut ist aber da ich so eine Antwort gekriegt habe, wusste ich es ist vergeblich.

Also lässt euch nicht von solchen "Experten" verwirren.

Alle "Mopfe"sind OHNE SBC. Die heißt nämlich ABR UND IST GANZ NORMALE BREMSE.

Warum so umständlich mit Sommer usw. :confused:

Ab Mod. 07 (Code 807) keine SBC !!!

Stimmt schon! Manchmal weiß man halt das Erstzulassungsdatum und nicht die Ausstattungscodes. (Ja, schade nur, dass das EZ-Datum keine Sicherheit gibt, wann produziert wurde.)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

 

und wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einen E 320 CDI aus Baujahr: 2007 ?

die Facelift versionen sollen angeblich mit weniger Fehler sein

 

vielen dank für eure antworten

 

MFG

SBC = Nein, wenn Code 807!

Oder mal hier lesen: www.e211.de da werden die Unterschiede/ Erkennungsmerkmale erklärt.

Wir fahren einen E 320CDI T 4matic Bj. 09/2007. Das Auto hat jetzt eine Laufleistung von etwas über 170tkm.

Probleme eigentlich keine! Neue Glühkerzen/ Glühsteuergerät u. Gasfedern Rückwandtür, der rest normale Verschleißteile.

Der MoPf gilt eigentlich schon als recht ausgereift u. zuverlässig, von daher eigentlich eine gute Wahl.

Nur solltest du dir das Auto schon genau ansehen: Ungepflegte Exemplare "mit Wartungsstau..", sowie verdächtig niedriger Laufleistung gibt es genug! Also ein gesundes Misstrauen schadet nicht, bei der Auswahl des neuen Autos!!

MfG Günter

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:11

So ,

jetzt habe ich mich entschieden !! hoffe ich bereue es nicht ;-)

 

werde mir ein Mercedes E 270 CDI aus Baujahr: 2004 kaufen ,

Deutsches Fahrzeug mit 90.000 KM , Scheckheftgepflegt immer durch Mercedes Benz , 1.Hand ,

austattung: Elegance , Automatik , Sitzheizung , Glasschiebedach , mehr brauche ich auch nicht

mal schauen hoffe das ich keine grosse probleme bekomme

 

LG

am 12. Februar 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

mit mopf ? also hat dieses Baujahr keine SBC mehr ? dann ist es gut ;-)

Und dann doch nen VorMopf nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

werde mir ein Mercedes E 270 CDI aus Baujahr: 2004 kaufen

Hallo,

 

korrekte Entscheidung....., weil beim Mopf auch vieles "weggemopft" wurde.

Ich hatte beide Mopf und Vormopf und fand den Vormopf besser. Ich weiß, damit stehe ich ganz allein in dieser weiten Welt, aber das ist mir Wurst:

 

Hauptfaktoren:

 

Der alte Reihen 6zylinderdiesel gefiel mir besser,

die SBC ist eine sensationelle Bremse

die 7G war grausam in Verbindung mit dem V6-CDI, der auch noch mehr brauchte, die "alte" 5G war viel harmonischer mit dem Drehmoment des Diesels und viele Kleinigkeiten mehr......

 

Der 270 CDI geht ganz ordentlich, warum also nicht! Und billiger wird er auch noch sein.....

 

Gruß,

 

Th.

Hallo,

meine SBC-Bremse hat schon 291.000 km überlebt und geschätzte 700.000 Bremsungen....und ich diese Bremse klasse.

 

Uwe

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:15

Hallo Tw.Ghost ,

also ich fahre seit 2003 einen Mercedes E 220 CDI , bin auch sehr zufrieden mit der Bremse , bur ich hatte halt viele Probleme naja konnte auch schlimmer sein ,

dieser E 270 CDI wie geschrieben ist ein Baujahr: 2004 , mit 90.000 KM , Deutsches Fahrzeug , und wurde alle service bei mercedes durchgeführt und ist wirklich sehr sauber Preis 11.800 EUR !!

ich hoffe mal das das SBC bei dieser Fahrzeug auch in ordnung ist das keine Meldung bei meiner anzeige kommt , plus ich bekomme auch einen Jahr Garantie was Deutschlandweit gültig ist ,

 

ich denke mal so ein fahrzeug der so sauber ist und so wenig km hat ist das geld auch wert :-)

 

LG

Ich fahre schon seit 40 Jahren Mercedes im Augenblick habe ich noch meinen Dicken W140 S420 von 1997 mit jetzt

90.000 auf der Uhr. Als neuen gebrauchten haben wir uns jetzt unseren ersten Diesel gekauft. Einen E320 CDI Bj 2007 mit jetzt 77.000 auf dem Zähler. Ich habe extra darauf geachtet das er kein SBC hat denn ich traue allen diesen Systemen nicht. Da vertraue ich mehr dem Hydraulischen Druck den mein Fuß ausübt. Ansonsten bin ich von dem Auto begeistert. Es ist alles drinn von der Automatic über NAVI, Sitzheizung und Schiebedach. Allerdings ist der Langstrecken Komfort bei meiner alten W140 S Klasse immer noch besser.

Gratuliere! -- Und das mit dem Komfort glaube ich bei einem MOPF mit seiner recht knochigen Federung sofort.

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