Mercedes E 320 T Modell
Hallo liebes Forum
Meine Eltern haben entschieden, unsere G Klasse zu verkaufen. Meine Mutter fährt ihn hauptsächlich, und aufgrund körperlicher Gebrechen wird es für sie immer schwieriger tagaustagein in den Wagen zu klettern, die schwere Hecktür etc pp.
Daher sind wir auf der Suche nach einem guten S124.
Heute haben wir einen angeschaut, und ich möchte von euch wissen, ob der Preis in Ordnung geht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l31n4no2h2rw
Mercedes E 320 T Modell Sportline.
-186.000 km
-5 Gang Automatik
-Volllederausstattung
-Klimaanlage
-elektr. Sitzverstellung
-ASR
-Ausstiegsleuchten
-Alufelgen
-Tempomat
-Schiebedach
-Sitzheizung
-7 Sitzer
-Schneekettenmodus
-Wurzelnussholz
-HU & AU neu
-Motorkabelbaum & Zylinderkopfdichtung wurden erneuert
-Bremsscheiben & Beläge wurden erneuert
-Bulleneier wurden erneuert
-Windschutzscheibe wurde erneuert (wegen milchig und Steinschlag
Ich bin den Wagen gefahren, er fährt sich wie neu, kein Lenkungsspiel, kein knarzen, nichts. Echt super.
ein paar obligatorische Kratzer hat er, und eine Delle auf dem Schiebedach.
Rost hat er so gut wie garnicht, hab die typischen W124 Schwachstellen sondiert, nichts augenfälliges.
Der Händler hat einen super Eindruck gemacht, sehr gepflegtes Autohaus, mit anderen gut ausschauenden Fahrzeugen, Werkstatt tadellos, alles sauber.
Preisforderung mit 1 Jahr Garantie ist 8490 Euro. Ist diese gerechtfertigt?
Beste Antwort im Thema
Leute, müsst ihr alle eine Kohle haben.
Bei dem Preis darf aber auch nichts negatives auffallen.
Das Scheckheft hat vollständig ausgefüllt zu sein.
Die hinteren Seitenscheiben dürfen keinen Rostansatz zeigen.
Zu dem Preis müsste da quasi ein "Neuwagen" stehen.
usw.
Daß trotz des optisch guten Eindrucks wahrscheinlich bald der Auspuff, alle Achsteile, usw. kommen habt ihr berücksichtigt?
Dann lieber einen guterhaltenen zu 3000 Euro, alle Teile machen lassen, und für den gleichen Preis ein Modell fahren, bei dem man weiß, daß es gemacht wurde.
Gruß
fleibaka
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83 Antworten
MKB und ZKD erneuert... Geniale Ausstattung...
Wenn dem wirklich so ist, würde ich den Wagen zu dem Preis kaufen... Aber nur wenn der Wagen 1a ist. Sonst kann man auch 'nen weitaus günstigeren nehmen, und sich selbst drum kümmern, wobei ich fast wette, dass es dann auch auf den gleiches Preis hinauslaufen würde.
Mein persönliches(!) Fazit: Ich würde ihn kaufen, wenn ich's Geld hätte...
Das einzig negative, was mir aufgefallen ist:
Hier und da einige winzige beulen, und die obgligatorischen Kratzer an den Türgriffen (also die Mulde dadrunter)
Selbst die Wagenheberaufnahmen sehen top aus. Und die Bleche im Motorraum ebenfalls.
Nicht ganz billig, aber ist wohl so bei T-Modellen beim Händler
Aber hat der tatsächlich Euro1 ohne Nachrüstung? Wird ganz schön heftig mit der Steuer!
KLR kommt noch. Die Nachrüstung kostet ja nicht die Welt, soweit ich weiß.
Abgesehen davon: Wer bisher einen OM603 mit Euro 0 im Auto hatte, den würden selbst 450 Euro 1 - Euros nicht schocken
Ne aber im Ernst: KLR ist nicht so dramatisch oder?
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Ne aber im Ernst: KLR ist nicht so dramatisch oder?
Nee, vom Preis usw. nicht wirklich! Wenn es der aber werden sollte, würde ich an Deiner Stelle dennoch nachfühlen, ob er die "Kleinigkeit" noch erledigt, denn die KLR-Abnahme, Papierkram, Zulassungsstelle usw. usf. sind schließlich Stress und für das Autohaus isses "Alltag"
Zumal wenn Du KLR selbst erledigen möchtest, bindest Du dir mehr Zeit, Wege und Kosten ans Bein, auch wenn der KLR anundfürsich Pillepalle ist!
Wäre auch im Interesse meiner Eltern, das gleich von dem Händler machen zu lassen.
Problem ist nur, dass man erstmal einen Käufer für unseren G braucht
Kaufen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Problem ist nur, dass man erstmal einen Käufer für unseren G braucht
Was hat er denn, dass er sich so schwer loseisen lässt, meines Wissens werden einem G-Modelle quasi aus der Hand gerissen, jedenfalls lese ich meist astronomische Preisforderungen bei dünnen Angeboten!
Auch gebrauchte Ersatzteile kosten ein halbes Vermögen für G-Modelle.
Aber dass kennt man ja! Wenn er weg muss, ist plötzlich kein Käufer zur Hand während sich anderen Orts um Schrott geprügelt wird!
Ich finde den Wagen ehrlich gesagt ein wenig teuer.
Unser 280T hat vor gut zwei Jahren mit 175000 km, Original MB-ATM mit damals 60 tkm (MB-Rechnung vorhanden, Änderung der Datenkarte bei MB erfolgt) und neuem MKB beim Händler 5500 Euro gekostet... Ok, er hatte kein Leder und statt der fünf Gänge eine 4-Gangautomatik, keine Notsitzbank, keinen Tempomat (habe ich nachgerüstet) und keinen Schneekettenschalter, ansonsten Ausstattung identisch plus KLR und Metallic-Lack, keine Beulen oder Kratzer (das hat sich dank unserer Kinder an drei Stellen geändert ). Ein Jahr Garantie gab's auch noch. Ich habe allerdings auch lange gesucht und vermutlich um die 20 E220T/E280T/E320T gesichtet und z.T.gefahren. Es war ein Haufen teurer Schund dabei.
Mit ein bisschen Suche und Geduld sollten durchaus 2000-3000 Euro im Vergleich zu dem beschriebenen Angebot zu sparen sein. Dafür kann man ganz schön viel instandsetzen, wenn es denn nötig ist. Ich empfehle aus eigener Erfahrung, weitere Exemplare zu sichten und zu testen.
Wenn dich aber der Wagen zu 100% überzeugt, er das Versprochene hält und er es dir/euch wert ist: kaufen
LG koesek
Zitat:
Original geschrieben von koesek
Mit ein bisschen Suche und Geduld sollten durchaus 2000-3000 Euro im Vergleich zu dem beschriebenen Angebot zu sparen sein.
Ja, dass ist wohl möglich, aber vergiss nicht, dass nach wie vor anhaltender Export, Abwrackprämie, geänderte Einfuhrzölle in NL und anderswo den Markt ziemlich leergefegt haben und für gute T-Modelle Nachfrage und ich will sogar meinen Preisanzug festzustellen ist. Auf der anderen Seite wird man bei einem "Privatmann" hier und da ein paar Scheine sparen können, freilich fällt einem nichts auf die Füße!
Es fällt einem nichts auf die Füße, das ist wohl wahr. Ich habe auch lange und mit z.T. großer Geduld suchen müssen (hab' mich einige Male doch ziemlich geärgert, angesichts einiger "Schmuckstücke" , die sich nach genauerer Prüfung eher als potenzielles Eurograb erwiesen, überhaupt den Weg auf mich genommen zu haben...).
Deshalb auch der Tipp an den TE: wenn 100% Gefallen und Preis nebensächlich, dann kaufen. Wenn aber Zeit und Geduld vorhanden: ruhig weiter suchen. Da wird irgendwann das eine oder andere Schätzchen auftauchen...
Leute, müsst ihr alle eine Kohle haben.
Bei dem Preis darf aber auch nichts negatives auffallen.
Das Scheckheft hat vollständig ausgefüllt zu sein.
Die hinteren Seitenscheiben dürfen keinen Rostansatz zeigen.
Zu dem Preis müsste da quasi ein "Neuwagen" stehen.
usw.
Daß trotz des optisch guten Eindrucks wahrscheinlich bald der Auspuff, alle Achsteile, usw. kommen habt ihr berücksichtigt?
Dann lieber einen guterhaltenen zu 3000 Euro, alle Teile machen lassen, und für den gleichen Preis ein Modell fahren, bei dem man weiß, daß es gemacht wurde.
Gruß
fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Leute, müsst ihr alle eine Kohle haben.
Bei dem Preis darf aber auch nichts negatives auffallen.
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Zu dem Preis müsste da quasi ein "Neuwagen" stehen.
Sorry, solche Aussagen halte ich für wirklch schwachsinnig...... Die Neuwagen gibt es direkt bei Mercedes Benz - und das zu einem anderen Preis....
Es gibt Leute, die investieren Zeit, um Geld zu sparen (die suchen und suchen und suchen - und finden dann auch mal was). Dann gibt es Leute, die investieren Geld, um Zeit zu sparen (zu denen zähle ich mich heute....)
ICh habe mir Autos angeschaut, die auch mit dem Urteil aus Foren "VIEL Zu teuer" versehen waren. Als ich mich dann doch zum Kauf entschieden habe, waren sie komischerweise weg......
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es einem persönlich wert ist, dann zuschlagen. Es kann immer noch günstiger und besser werden; meine Erfahrung ist (auch außerhalb vom Auto): Es wird es in der Regel nicht...... VG- Andreas
Also um das vorweg zu nehmen:
Perfekt sind nichtmal Neuwagen. Und so hat auch dieser Wagen eine Sache, die mir negativ aufgefallen ist.
Und das sind hier und da ein paar kleine Kratzer. Und zwei drei Beulen mit Durchmesser <1cm hat er auch.
Dafür fährt er sich wie neu. Ich war echt beeindruckt.
Und zum G Klasse Verkauf: Die G Klassen erzielen tatsächlich irre Gebrauchtwagenpreise. Ein G 350 TD ist inseriert mit 590.000 km, und der Typ will 9.000 Euronen haben.
Das dumme bei unserem ist, dass er keinen Oxi Kat hat, und somit Euro 0 erfüllt. Die Dieselfahrer unter euch wissen was das für einen jährlichen Steuerbescheid nach sich zieht.