Mercedes E 63 AMG W212
Hallo Liebe Mitglieder, ich bin echt sehr verzweifelt es handelt sich um meinen Mercedes w212 63 AMG. Und zwar es geht darum das mein Auto beim fahren unter 1.000 (500-600) Umdrehung fällt sobald er geschaltet hat und das führt kurz zu einem ruckeln. Wenn ich mit dem Limit 50 fahre und dabei bleibe ist er knapp bei 800 Touren was wieder zum ruckeln führt. Ich habe schon eine Getriebespüllung Durchführen lassen und Mercedes hat auch schon vom Fahrzeug das Getriebesteuergerät gewechselt. Ohne Erfolg.. Ich würde mich über jede Hilfe danken. Besten Dank Schonmal
Ähnliche Themen
6 Antworten
Habe hier als Beispiel ein Foto.
Zuendaussetzer vielleicht?
AMG ein paar Nummern zu gross fuer Durchschnittsleute, bringe den am besten zu einem guten Mechaniker, der sich auf diese Motoren spezialisiert hat... Viel Glueck
Ja könnte möglich sein ich gehe mal am besten die Tage zu einer guten Werkstatt.. Danke
Welches Getriebe genau hast Du verbaut? Sollte ja das speedshift 7 Gang sein. Falls die SD auch hier eine temporäre Abschaltung vorsieht, wäre das mal eine Prüfung wert. Die Symptome würden in diese Richtung zeigen, vor allem wenn das Steuergerät schon erfolglos getauscht wurde.
Genau 7 Gang ist das Fahrzeug. Was meinen sie mit SD? Mit freundlichen Grüßen
SD = Star Diagnose. Zum Auslesen des Fahrzeugs.