ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes E-Klasse W210 E 320 bj.96 Zentralveriegelung

Mercedes E-Klasse W210 E 320 bj.96 Zentralveriegelung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 21:47

seit heute funktioniert meine Zentralveriegelung nicht mehr, ist die extra abgesichert? hat jemand einen Tip für mich? Wegfahrsperre über Schlüssel funktioniert, konnte heute morgen noch über Schlüssel ( infarot ) öffnen, aber 2 Stunden später nicht mehr schliessen. ?????????

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:25

habe heute Sicherung nachgeschaut,ist ok, Vakumpumpe arbeitet auch, die Komforschaltung funktioniert auch nicht, auch der Schalter innen,für die ZV funktioniert nicht. Habe auch die Batterie mal kurz abgeklemmt, aber alles ohne Erfolg.

am 23. Juni 2013 um 15:46

Etwas verwirrend, dein Beiträge.:D

Also die Wegfahrsperre wird immer noch ent-/verriegelt, aber nicht die Türen?

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Etwas verwirrend, dein Beiträge.:D

Also die Wegfahrsperre wird immer noch ent-/verriegelt, aber nicht die Türen?

ja, das heisst, entweder blinkt es rot , oder grün, ( so wie man normal öffnet oder schliesst )

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

 

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Etwas verwirrend, dein Beiträge.:D

Also die Wegfahrsperre wird immer noch ent-/verriegelt, aber nicht die Türen?

ja, das heisst, entweder blinkt es rot , oder grün, ( so wie man normal öffnet oder schliesst )

habe jetzt natürlich nicht probiert, ob die Wegfahrsperre auch funktioniert, es haben halt nur die Lampen im SInnenspiegel,bzw. Fahrerseite Türgriff geblinkt.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

 

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

 

ja, das heisst, entweder blinkt es rot , oder grün, ( so wie man normal öffnet oder schliesst )

habe jetzt natürlich nicht probiert, ob die Wegfahrsperre auch funktioniert, es haben halt nur die Lampen im Innenspiegel,bzw. Fahrerseite Türgriff geblinkt.

am 23. Juni 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

habe jetzt natürlich nicht probiert, ob die Wegfahrsperre auch funktioniert, es haben halt nur die Lampen im Innenspiegel,bzw. Fahrerseite Türgriff geblinkt.

Ich glaube zwar nicht, dass die auch nicht funktioniert, aber setz dich doch mal ins Auto, drück den Schlüssel, dass es rot blinkt, und versuche zu starten. So könnte man den Fehler schonmal besser eingrenzen.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:17

ok, gehe mal kurz runter, und probiere mal :-)

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:23

also Wegfahrsperre funktioniert,Motor startet nicht...

am 23. Juni 2013 um 16:39

Wie hast du denn geprüft, dass die Pumpe für die ZV funktioniert?

So sieht die richtige aus: http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mIsH_Hq5pv8K7Q09zvxPfbA.jpg

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:42

man hört zu mindest wie sie arbeitet, bzw.anspringt und beendet

am 23. Juni 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

man hört zu mindest wie sie arbeitet, bzw.anspringt und beendet

Na wenn der Pumpenmotor der ZV anspringt, aber trotzdem nicht die Türen öffnen/schließen, muss das Problem trotzdem in diesem Kasten liegen, wenn du mich fragst. Die Elektronik funktioniert ja soweit. Ich würd mal überprüfen, ob Druck/Unterdruck an den Schläuchen anliegt. Also einen abziehen und den Finger drauf halten, dann abschließen.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:48

ok, ich probiers mal

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:10

also ich habe mal 2 Leitungen von dem Kasten abgezogen, aber so richtig saug oder Druck habe ich nicht gemerkt, man hört nur wie die Pumpe nach dem Knopfdruck auf den Schlüssel ( auf oder zu ) umschaltet , und dann irgend wann abschaltet, was mich wundert, ist, das Schiebedach und Fenster bei Knopfdruck auf den Schlüssel auch nicht zu gehen, denn die laufen ja nicht über Unterdruck, sondern elektrisch...

am 23. Juni 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Raceman9397

also ich habe mal 2 Leitungen von dem Kasten abgezogen, aber so richtig saug oder Druck habe ich nicht gemerkt, man hört nur wie die Pumpe nach dem Knopfdruck auf den Schlüssel ( auf oder zu ) umschaltet , und dann irgend wann abschaltet, was mich wundert, ist, das Schiebedach und Fenster bei Knopfdruck auf den Schlüssel auch nicht zu gehen, denn die laufen ja nicht über Unterdruck, sondern elektrisch...

Da kann ich mir im Moment auch keinen Reim drauf machen. Werde mal ins WIS gucken und dann berichten. Vielleicht meldet sich der ein oder andere "Profi" und hilft uns auf die Sprünge.:D

Du hältst den Knopf aber schon gedrückt, um die Fenster zu schließen, oder?

Was genau heißt "so richtig nichts gemerkt"? Also garnix, ja?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes E-Klasse W210 E 320 bj.96 Zentralveriegelung