- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Mercedes E Vito Geschwindigkeitsbegrenzung
Mercedes E Vito Geschwindigkeitsbegrenzung
Hallo
Habe mir einen gebrauchten E Vito gekauft, ist für den urbanen Raum gedacht, nun meine Frage. Der Vito ist auf 100km pro Stunde limitiert, werkseitig. Es gibt auch ihre die 120 km pro Stunde fahren können, hat hier jemand eine Ahnung ob man das einfach umcodieren kann?
Danach noch was zu Leistung, er hat 116 ps, es gibt aber auch einen E Vito mit 204 ps, weis jemand ob die e Motoren die selben sind und nur über Software gedrosselt sind?
Ich bedanke mich für eventuelle Antworten
Grüße
Ähnliche Themen
15 Antworten
Geschwindigkeit müsste in der Werkstatt umprogrammierbar sein. Die Leistung 204PS ist nur beim Tourer verfügbar und auch nicht programmierbar.
Hallo
Vielen Dank für deine Information.
Sind die Motoren dann die selben? Kasten und Tourer?
Grüße
Der alte e Vito 111 Kasten mit der Mini Batterie und schnarch lader hat glaube ich insgesamt wenig mit eqv und Tourer Technik zu tun. Jetzt der neue Kasten läd ja auch wie eqv und Tourer schön länger an der Front.
Nur den alten Motor hat der kasten weiter. Batterie ist auch gleich einfach die kleine von eqv und Tourer inzwischen
Bin froh wenn ich wieder nen Sprinter bekomme
Ja meiner ist der w 447… leider auch noch mit den 7,4 kw Lader. Aber für mich reicht das… nur die Leistung könnte etwas mehr sein, also wird es wahrscheinlich schon einen Unterschied zwischen den Motoren geben? Tourer und Kasten
Langsamer als unsere 214er Sprinter ist er auch nicht bis ca 90-100, darüber zieht der Sprinter weg und die fehlende schaltvorgänge helfen einem nicht weiter wie bei 0-60.
Was an der Karre mit am meisten nervt als Handwerker in der Großstadt ist der Frontantrieb. Wendekreis wie nen langer Sprinter.
Ich vermisse meinen kurzen rwd sprinter. Sind aber inzwischen ja leider auch fwd.
Das ist übrigens mein Verbrauch im Stadtverkehr
Ich nutze ihn sicher zu 90 Prozent im Umland… in der Stadt bin ich nicht so oft. Leider wohne ich auf 1100 Metern und muss gelegentlich auch den Berg runter und wieder hoch, aber bei meinen privaten genutzten e Fahrzeugen zeigt sich das nicht mal so schlecht die Berg und Tal Fahrten.
Ich habe nur bedenken das er den Berg hoch nicht unbedingt ein Hecht sein wird und mir die neuen Diesel Lieferwagen um die Ohren fahren werden…
Ok. Berge bin ich raus hier in Hannover , aber ja da wären 50kw extra sicher nicht verkehrt. Und meiner ist reicht leicht beladen als Handwerker. Wenn man den voll knallt lieber gleich nochmal 50 extra.
Aber sonst bist du recht zufrieden? Ich bin auch Handwerker… Schreiner, ganz schwer schleppen wird er nicht müssen… ich werde mich einfach überraschen lassen… nächste Woche bekomme ich ihn
Die Reichweite und ladegeschwindigkeit ist halt nen Witz aber bei unserem Profil gerade so noch ok. Im Notdienst würde ich mir aber min 50kw ccs wünschen um schnell mal nachladen zu können.
Sonst ist es das übliche e Auto fahren. Kein schalten / im Stand heizen/kühlen ohne das die ökumuttis meckern dass der Motor läuft.
Warum das Ding kein 230v Wechselrichter hat verstehe ich bis heute nicht.
Und allgemein Vito problem. Audio 30/40 ist Elektroschrott.
Also was das e Auto spezifische angeht ok wenn einem Reichweite und laden reichen.
Der aktuelle Kasten mit ccs und größerer Batterie wäre vollkommen ausreichend für mein Profil.
Will aber eigentlich wieder nen Sprinter da mit der vito zu klein ist aber das ist ja nicht e Vito spezifisch
Ja da gebe ich dir recht… Mann muss das halt wissen… und für mein fahr Profil denke ich das es ausreichend ist… klar gibt es bessere und schnellere beim Laden… aber da ist der Preis dann auch was ganz anderes.
Ich gebe nicht 65000€ für einen Kasten Wagen aus.
Wieviel km hat deiner schon drauf? Und ladest du ihn imm zu 100 Prozent voll?
Du kannst gar kein ladelimit einstellen.
Da nur aus der Not geleast vom Chef (unsere bestellten Sprinter sind einfach nicht gekommen und die waren so fertig auf dem Hof )
Habe ihn seit Januar 22 und gerade mal 5k km runter. Aber ich nutzte alle paar Wochen für weit entfernte Kunden/Baustellen nen Diesel Sprinter. Ist also nur täglich in nem 20km meistens sogar nur 7-8km Umkreis tätig. Großstadt halt
Irgendwie soll der ja eine App Anbindung haben? Da kann man anscheinend ein ladelimit einstellen… muss Man bei Mercedes frei schalten und der Vito mus das lte Modul haben anscheinend…
Mal sehen hoffentlich habe ich kein Quatsch gekauft… ich konnte ihn leider nicht bei uns in Südtirol Probe fahren denn der örtliche Mercedes Händler hat keine e vitos
Du kannst in me ne departure time einstellen aber die heizt nur vor wenn er am Strom hängt.(das auch recht unzuverlässig aus meiner Erfahrung ). Ladelimit kann man nicht einstellen soweit ich weiß.
Im Auto selbst kann man zusätzlich nur den Ladestrom begrenzen in mehreren Stufen.