ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E250 CGI Luftmassenmesser

Mercedes E250 CGI Luftmassenmesser

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. September 2014 um 20:53

Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Luftmassenmesser gemacht?

Kann mir jemand sagen ob der Neue bei Mercedes angelernt werden muss oder kann ich einfach so wechseln?

Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 18. September 2014 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Zitat:

Original geschrieben von Ecoupe79

 

Was hat der Ölfilter mit dem Luftmassenmesser zu tun? Wolltest Du sagen, dass Du den Luftfilter regelmäßig tauschen lässt und somit verhinderst, dass der Luftmassenmesser verdreckt/beschädigt wird?

@zeljko77

Soweit ich weiß, muss bei einem Luftmassenmesseraustausch nichts neu angelernt werden. Wenn der Luftmassenmesser richtig funktioniert, bekommt das Motor-SG die richtigen Messwerte und es gibt keine Fehlermeldung im KI.

Kannst du Lesen? Habe ich irgendwo ÖL Filter geschrieben? Manchmal denke ich echt das hier jeder verblödet ist! Es geht hier um Luft. Lies mein Beitrag mal richtig bei jedem Ölwechsel wechsle ich den Filter und somit hab ich kein Problem mit dem LMM das LMM bezieht sich auf den Filter.

Man man man.

Jetzt werde mal hier nicht beleidigend. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Hast Du irgendwo vorher von Luftffilter gesprochen? Nein. Wenn Du meinen Beitrag richtig lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich keine Aussage getätigt habe, sondern nur eine Frage an Dich gestellt habe. Wenn Du möchtest, dass man Dich eindeutig versteht, dann solltest Du auch eindeutige Kommentare abgeben.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Eigentlich nicht, da ich bei jedem Ölwechsel den Filter tausche habe ich da keine Probleme.

Themenstarteram 17. September 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Eigentlich nicht, da ich bei jedem Ölwechsel den Filter tausche habe ich da keine Probleme.

Hallo,

Ich glaube Sie verwechseln hier was.

Kann mir nicht vorstellen das Sie den Luftmassenmesser bei jeden Ölwechsel tauschen.

Der kostet locker über 300€.

Sie meinen bestimmt den Luftfilter.

Lg

Ist schon richtig was ich schreibe, ich tausche bei jedem ÖL Wechsel den Filter somit hat der immer frische Luft, es muss aber auch so nichts redetet eingelernt oder sonst was gemacht werden.

am 17. September 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ist schon richtig was ich schreibe, ich tausche bei jedem ÖL Wechsel den Filter somit hat der immer frische Luft, es muss aber auch so nichts redetet eingelernt oder sonst was gemacht werden.

Was hat der Ölfilter mit dem Luftmassenmesser zu tun? Wolltest Du sagen, dass Du den Luftfilter regelmäßig tauschen lässt und somit verhinderst, dass der Luftmassenmesser verdreckt/beschädigt wird?

@zeljko77

Soweit ich weiß, muss bei einem Luftmassenmesseraustausch nichts neu angelernt werden. Wenn der Luftmassenmesser richtig funktioniert, bekommt das Motor-SG die richtigen Messwerte und es gibt keine Fehlermeldung im KI.

Themenstarteram 17. September 2014 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Ecoupe79

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ist schon richtig was ich schreibe, ich tausche bei jedem ÖL Wechsel den Filter somit hat der immer frische Luft, es muss aber auch so nichts redetet eingelernt oder sonst was gemacht werden.

Was hat der Ölfilter mit dem Luftmassenmesser zu tun? Wolltest Du sagen, dass Du den Luftfilter regelmäßig tauschen lässt und somit verhinderst, dass der Luftmassenmesser verdreckt/beschädigt wird?

@zeljko77

Soweit ich weiß, muss bei einem Luftmassenmesseraustausch nichts neu angelernt werden. Wenn der Luftmassenmesser richtig funktioniert, bekommt das Motor-SG die richtigen Messwerte und es gibt keine Fehlermeldung im KI.

Hallo,

Es gibt keine Fehlermeldung. Habe manchmal das Problem wenn das Auto kalt ist und ich ausrollen lasse und dann wieder beschleunige das er anfängt ein zwei mal zu ruckeln und dann fährt wieder ganz normal.

Das gleiche synthom hatte ich bei dem Auto meiner Frau (Opel) auch kein Fehler. Ich habe dann den luftmassenmesser gewechselt und seit dem keine Probleme mehr.

LG

am 18. September 2014 um 7:23

Lustigerweise ist der Luftmassenmesser von KEINEM Autohersteller als Verschleißteil angegeben.

Im Laufe der Jahre habe ich etliche Leute kennengelernt, die Motorprobleme auf Grund eines defekten LMM hatte (Mich bereits 2x miteingeschlossen). Hauptproblem ist die schleichende Verschlechterung, so dass man es erst meist merkt, wenn er richtig einen weg hat.

Gerade bei leistungsgesteigerten Motoren gehen viele mittlerweile dazu über den LMM alle ca. 40 tkm zu tauschen. Der Umbau ist bei fast allen Wagen selbst von Laien in ein paar Minuten erledigt...

Beim W207 habe ich mich bisher noch nicht mit dem Tausch beschäftigt. Hat jemand vielleicht die Teilenummern des LMM?

Zitat:

Original geschrieben von Ecoupe79

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ist schon richtig was ich schreibe, ich tausche bei jedem ÖL Wechsel den Filter somit hat der immer frische Luft, es muss aber auch so nichts redetet eingelernt oder sonst was gemacht werden.

Was hat der Ölfilter mit dem Luftmassenmesser zu tun? Wolltest Du sagen, dass Du den Luftfilter regelmäßig tauschen lässt und somit verhinderst, dass der Luftmassenmesser verdreckt/beschädigt wird?

@zeljko77

Soweit ich weiß, muss bei einem Luftmassenmesseraustausch nichts neu angelernt werden. Wenn der Luftmassenmesser richtig funktioniert, bekommt das Motor-SG die richtigen Messwerte und es gibt keine Fehlermeldung im KI.

Kannst du Lesen? Habe ich irgendwo ÖL Filter geschrieben? Manchmal denke ich echt das hier jeder verblödet ist! Es geht hier um Luft. Lies mein Beitrag mal richtig bei jedem Ölwechsel wechsle ich den Filter und somit hab ich kein Problem mit dem LMM das LMM bezieht sich auf den Filter.

Man man man.

am 18. September 2014 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Zitat:

Original geschrieben von Ecoupe79

 

Was hat der Ölfilter mit dem Luftmassenmesser zu tun? Wolltest Du sagen, dass Du den Luftfilter regelmäßig tauschen lässt und somit verhinderst, dass der Luftmassenmesser verdreckt/beschädigt wird?

@zeljko77

Soweit ich weiß, muss bei einem Luftmassenmesseraustausch nichts neu angelernt werden. Wenn der Luftmassenmesser richtig funktioniert, bekommt das Motor-SG die richtigen Messwerte und es gibt keine Fehlermeldung im KI.

Kannst du Lesen? Habe ich irgendwo ÖL Filter geschrieben? Manchmal denke ich echt das hier jeder verblödet ist! Es geht hier um Luft. Lies mein Beitrag mal richtig bei jedem Ölwechsel wechsle ich den Filter und somit hab ich kein Problem mit dem LMM das LMM bezieht sich auf den Filter.

Man man man.

Jetzt werde mal hier nicht beleidigend. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Hast Du irgendwo vorher von Luftffilter gesprochen? Nein. Wenn Du meinen Beitrag richtig lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich keine Aussage getätigt habe, sondern nur eine Frage an Dich gestellt habe. Wenn Du möchtest, dass man Dich eindeutig versteht, dann solltest Du auch eindeutige Kommentare abgeben.

Ich hab eindeutig zum Filter das Wort Luft geschrieben wenn du es nicht verstehst kann ich nichts dazu tztz.

Naja ich lese auch im ersten Post nirgends das Wort "Luft"

Themenstarteram 18. September 2014 um 16:35

Jetzt haben wir die Unstimmigkeiten geklärt :)

Können wir jetzt mit dem eigentlichen Thema weiter machen?

LG an alle

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Eigentlich nicht, da ich bei jedem Ölwechsel den Filter tausche habe ich da keine Probleme.

Hallo Gemeinde!

Das Wort Luft finde ich hier nicht. Nur das Wort Öl! :confused:

Aber was soll´s. Wir wollen uns hier ja nicht zerfleischen!

Ommmmhhhhh!! :D

Herzliche Grüße

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ist schon richtig was ich schreibe, ich tausche bei jedem ÖL Wechsel den Filter somit hat der immer frische Luft, es muss aber auch so nichts redetet eingelernt oder sonst was gemacht werden.

Was versteht ihr unter dem Satz nicht? Nach jedem ÖL Wechsel wechsle ich den Filter somit hat er der immer frische Luft !!!!! Wer das nicht sieht sollte sich gedanken machen. Das Wort Luft bezieht sich auf den Luft Filter und nicht auf ein ÖL Filter was keinen Sinn macht da man automatisch bei einem ÖL Wechsel den ÖL Filter tauscht, und ein ÖL Filter hat nichts mit Luft zu tun! So jetzt schluss.

Themenstarteram 18. September 2014 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Lustigerweise ist der Luftmassenmesser von KEINEM Autohersteller als Verschleißteil angegeben.

Im Laufe der Jahre habe ich etliche Leute kennengelernt, die Motorprobleme auf Grund eines defekten LMM hatte (Mich bereits 2x miteingeschlossen). Hauptproblem ist die schleichende Verschlechterung, so dass man es erst meist merkt, wenn er richtig einen weg hat.

Gerade bei leistungsgesteigerten Motoren gehen viele mittlerweile dazu über den LMM alle ca. 40 tkm zu tauschen. Der Umbau ist bei fast allen Wagen selbst von Laien in ein paar Minuten erledigt...

Beim W207 habe ich mich bisher noch nicht mit dem Tausch beschäftigt. Hat jemand vielleicht die Teilenummern des LMM?

Hallo,

Hatte vor einigen Jahren den W208 . Da hatte ich das Problem mit dem LMM auch.

Hatte auch in der Werkstatt kein Fehler angezeigt. Auf gut Glück gewechselt und könnte nicht Glauben das es noch mein Auto war.

Die Teilenummer würde mich auch interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E250 CGI Luftmassenmesser