ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes e280 cdi w211 bj 2006 mopf automatikgetriebe schaltet nicht

Mercedes e280 cdi w211 bj 2006 mopf automatikgetriebe schaltet nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 21:27

Hallo, Und zwar bin ich heute losgefahren und habe bemerkt das mein auto nicht mehr hochschaltet, er schaltet in den 2 danach will er nicht mehr hochschalten. Habe es auch manuel probiert aber es funktioniert nicht, und egal wie viel gas ich gebe er dreht nur bis 1500 umdrehungen und fängt dann an zu ruckeln, erst beim gas wegnehmen schaltet er dann endlich in den nächsten gang.

Ausgelesen habe ich den auch, ich sende es einfach mal hier rein.

 

Erschreckt euch nicht im motorsteuergerät stehen 5 meldungen sind aber alles alte fehler die nach dem löschen nicht mehr aufgetaucht sind und schon behoben wurden!!!

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
9 Antworten

Fehlerspeicher löschen, fahren und probieren. Kommt der Fehler wieder, mit einer SD auslesen. Welches Getriebe ist verbaut? 5 Gang oder 7g Tronic?

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 3:13

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. Oktober 2024 um 05:11:33 Uhr:

Fehlerspeicher löschen, fahren und probieren. Kommt der Fehler wieder, mit einer SD auslesen. Welches Getriebe ist verbaut? 5 Gang oder 7g Tronic?

Habe es paar mal probiert zu löschen aber das problem ist immer noch da und verbaut ist ein 7g tronic

Da sind doch noch mehr Fehler. Evtl hängen die alle zusammen.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 6:20

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 7. Oktober 2024 um 08:17:52 Uhr:

Da sind doch noch mehr Fehler. Evtl hängen die alle zusammen.

Die im motorsteuergerät das sind alte fehler die schon behoben wurde momentan ist nur im getriebe dieser einer fehler drinne weiß nur nicht was der genau bedeutet

 

Deshalb mit einer SD auslesen und nicht mit einem 0/8/15 Tester!

Dann eventuell die Fehler aus dem MSG auch mit löschen und noch mal probieren. Wenn die vor allem schon "behoben" sind, sollten sie ja nicht mehr angezeigt werden.

So sieht das aus. Verstehe nicht was das soll alte Fehler im Speicher zu lassen. Dadurch wird es nicht besser.

Meine eigene Reparatur: Getriebe Steuergeräteplatine. danach OK. Viele Gesträge siehe auch ESG.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 13:10

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. Oktober 2024 um 14:57:26 Uhr:

So sieht das aus. Verstehe nicht was das soll alte Fehler im Speicher zu lassen. Dadurch wird es nicht besser.

Hatte leider kein auslesegerät um es zu löschen jetzt sind die fehler gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes e280 cdi w211 bj 2006 mopf automatikgetriebe schaltet nicht