ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E53 AMG weiter verkaufen

Mercedes E53 AMG weiter verkaufen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. April 2023 um 18:38

Hallo

Ich besitze ein Mercedes e53 amg Limousine mit fast voller Ausstattung (Memory sitze und Burmester fehlen).

Km: 75.000

Baujahr: 04/2019

Unfallfrei

Einziges Manko mit mir 3 Vorbesitzer (ich bin der erste der das Auto privat erworben hat)

Garantie MB 100 vorhanden

Ich würde gerne wissen wo ich ihn preislich ansetzen könnte und wie überhaupt die Chancen stehen das Auto zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Verkauft wird heute alles, zu Höchstpreisen.

Check die Angebote bei mobile und du hast einen Anhaltspunkt für deinen Preis.

Weil du nach einer Meinung fragst, haue ich einfach mal raus, was ich mir dabei denke. Aber Vorsicht, ich bin jemand, der gerne in Vorurteilen denkt, leider werden diese öfter bestätigt als mir lieb ist.

AMG ist für mich ein Spaßauto. Eine Fahrleistung von 75 t km in 3 Jahren, 2023 ist ja noch jung, spricht eher für ein Arbeitsfahrzeug.

Zwei gewerbliche Vorbesitzer ist wahrscheinlich Tageszulassung und drei Jahre Leasing. Eigentlich kein Problem.

Aber einen AMG fährt eigentlich nicht der typische Vertriebler. Für mich eher gehobenes Management. Wie der gefahren ist, keine Ahnung. Auf 20 T km pro Jahr muss man aber erstmal kommen.

Dann kommst du. Kaufst einen AMG und willst ihn nach einem Jahr loswerden. Das muss einen Grund haben. Da man so ein Auto nicht von den letzten Ersparnissen kauft, schließe ich finanzielle Überforderung mal aus. Also hat das Auto irgendwelche Probleme.

Zusätzlich kommt der Spruch mir der Vollausstattung. Ohne Burmester und Memory , wahrscheinlich doch sehr weit davon entfernt. Habe schon Mercedes gesehen, bei denen alleine Designo Leder und Hyanzit Rot oder so ähnlich hieß die Farbe an die 8000 € kosten. Für mich verdammt viel Geld für sehr wenig Ausstattung, würde aber zu annähernd Vollausstattung dazu gehören.

Für mich wäre das Auto schon aus diesen Gründen bei der Suche raus. Oder das Angebot muss sehr attraktiv werden.

Themenstarteram 6. April 2023 um 6:03

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe alle meine Autos immer nur bis jetzt 1 Jahr gehalten und dann verkauft also hat das Auto 0,0 Probleme (q8, s7, a7, sq7).

Leider weiß ich halt nicht was für dich ein attraktives Angebot wäre Zahlen Daten Fakten wären nicht schlecht.

Grüße

Hallo audianer, konkrete Zahlen habe ich nicht, weil ich selber gerade nicht auf der Suche bin.

Aber ich gehe beim Autokauf so vor: Mindestparameter bei Mobile eingeben, nach Preis aufsteigend sortieren und maximal bis zur zweiten Seite schauen. Alles was danach kommt ist meist preislich nicht interessant. Denn Ausstattung zählt beim gebrauchten meist weniger, die Käufer sind zu mehr Kompromissen bereit.

In deinem Fall ergibt die Eingabe E53 AMG ab 2019 bis 80 T km gerade 385 Angebote. Ohne Rücksicht auf Ausstattung, Kombi etc.

Der erste startet bei 48.500 €. Seite 1 endet bei 56.900 €. Seite 2 bei 59.980 € Dafür gibt es ein T-Modell mit Memory HUD, Burmester und 57 T km Laufleistung aus erster Hand. Ich sehe daher eine Limousine bei 50 bis 53 T €. Sprich du solltest auf Seite 1 unter den ersten 15 landen. Denn seien mir mal ehrlich, in einer 60 T € Liga spielen 3-5 T € auch keine Rolle mehr. Dass wären mir ein Kombi, weniger Besitzer und Kilometer auf jeden Fall wert.

P.S. Die meisten AMG auf Seite 1 und 2 haben um die 50T km. Deiner ist also überdurchschnittlich genutzt worden und von privat -> eher Minuspunkt beim Verkaufsgespräch.

Ich frage mich gerade, wie sehr es zusammenpasst, dass jemand der jedes Jahr sein Auto im hochpreisigen Segment wechselt, sich von jemand anderen erklären lassen muss, wie man im Netz einen groben Preisrahmen für sein Fahrzeug findet...

Da fällt mir dann nur die übliche Frage ein, ob denn schon wieder Ferien wären :) :) :)

Ich denke, dass es eigentlich ein verkapptes Angebot ist, indem man "hier im E-Klasse-Forum einfach mal so nachfragt".

Ich denke auch ".... ich frage mal, tue etwas unwissend mit der Hoffnung, dass jemand anbeißt und sich für das Auto interessiert."

Themenstarteram 7. April 2023 um 2:00

Interessant zu wissen eure Denkweise.

Nur das einzige was witzig ist dass ich leider keine Ferien habe und mit ein bisschen verstand und bisschen Hirn würde man an meinem Namen erkennen dass ich eigentlich aus dem Audi Segment komme deshalb finde ich es auch normal dass ich die Frage hier stellen kann.

Naja kein Wunder dass die Leute keine Lust mehr auf Motor Talk haben bei den Antworten wie hier ;)

Ich danke dir diman3 dem Rest wünsche ich schöne oster“ferien“ und ne allzeit gute Fahrt :)

Mit ein bisschen Verstand und bisschen Hirn kann mann auf Mobile auch selber suchen?... Schöne Ostern.... und viel Glück beim Verkaufen..

Ja und vor allem wenn man das jedes Jahr macht. Auch wenn es der erste MB nach 25 Audis war. Für dumm verkaufen kann ich mich selbst....

Zitat:

@Audianer1001 schrieb am 7. April 2023 um 04:00:59 Uhr:

Interessant zu wissen eure Denkweise.

Nur das einzige was witzig ist dass ich leider keine Ferien habe und mit ein bisschen verstand und bisschen Hirn würde man an meinem Namen erkennen dass ich eigentlich aus dem Audi Segment komme deshalb finde ich es auch normal dass ich die Frage hier stellen kann.

Naja kein Wunder dass die Leute keine Lust mehr auf Motor Talk haben bei den Antworten wie hier ;)

Ich danke dir diman3 dem Rest wünsche ich schöne oster“ferien“ und ne allzeit gute Fahrt :)

Ich würde statt dir nicht zu viel auf andere hören wegen Vorbesitzer oder das du das Auto nur 1 Jahr gefahren hast usw.

Auto auf Plattformen mit anderen vergleichen und dann nach deinen Vorstellungen den Preis gestalten.

Jeder Käufer mit etwas Grips kann einen Ankaufstest machen dann sieht man ob etwas nicht in Ordnung ist.

Da geht man nicht nach Vorbesitzer oder sonst was.

Jeder fährt seine Autos unterschiedlich lang und ich kenne viele die auch jährlich ihr Auto wechseln.

Und wenn ein Auto vollkommen in Ordnung ist und bei wenigen km 3 Vorbesitzer hat würde es mich z.b nicht Jucken und ich würde es trotzdem kaufen.

Zitat:

@diman3 schrieb am 6. April 2023 um 10:19:09 Uhr:

Hallo audianer, konkrete Zahlen habe ich nicht, weil ich selber gerade nicht auf der Suche bin.

Aber ich gehe beim Autokauf so vor: Mindestparameter bei Mobile eingeben, nach Preis aufsteigend sortieren und maximal bis zur zweiten Seite schauen.

...

In deinem Fall ergibt die Eingabe E53 AMG ab 2019 bis 80 T km gerade 385 Angebote. Ohne Rücksicht auf Ausstattung, Kombi etc.

Alles korrekt, aber es beim Verkauf noch klar gesagt, niemals die Parameter auf das eigene Fahrzeug zuschneiden. Also es so hindrehen, dass am Ende in der Liste keiner weniger kann, sondern alle andere besser sind.

Damit meine ich, eben nicht 0-80tkm in diesem Fall zu suchen, sondern 60-90tkm. Und wenn das zu wenige Treffer gibt, dann erweitern in beide Richtungen. Mit einer anderen Vorgehensweise betrügt man sich nur selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E53 AMG weiter verkaufen