ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes EQE Aussetzer Ruckeln bei Rekuperation

Mercedes EQE Aussetzer Ruckeln bei Rekuperation

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 17:55

Guten Abend

hat vielleicht auch jemand die Erfahrung gemacht

Hatte jetzt oft beim losfahren und sobald ich den Fuß vom Pedal nehme und das Fahrzeug in den Bereich der Rekuperation kommt gibt es ein kurzes Ruckeln oder wie ein Aussetzer oder blockieren

Mittlerweile habe ich es auch einmal beim beschleunigen gehabt

Es ist nicht oft aber es ist da und es ist auf jeden Fall nicht normal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin.

Ja, das habe ich auch ganz selten und nur ganz minimal. Es fällt mir zwar auf, aber ist so schnell wieder weg, dass es mich bisher nicht wirklich gestört hat.

Grüße!

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 18:56

Hallo

Muss es mal beobachten

Hatte vorher schon 2 E -Autos und zuletzt einen Kia EV 6 der noch stärker Rekuperiert bis zum Stillstand aber so etwas kenne ich nicht

Bei mir ist das schon ziemlich oft mit dem Ruckeln

Grüße und schönen Abend

Ja, macht mein EQE43 auch. Relativ selten, aber doch. Meist aber beim ersten Beschleunigen wenn er noch kalt ist, als würde man einen Gang sehr hart einlegen. Wie gesagt, sehr selten.

Genau dasselbe hier. Wie oben geschrieben, v.a. wenn er kalt ist. Als ob ein Gang gewechselt würde. Danach kommt es nicht mehr vor.

Ist diese "Eigenart" auf den EQE beschränkt oder haben das EQS Besitzer auch schon beobachtet? Bei meiner 3 tägigen Probefahrt mit dem 450+ hatte ich das kein einziges Mal - und ich war bei Temperaturen von -5 - +5 Grad unterwegs. Und in der Früh war er natürlich wie von euch beschrieben kalt.

Ich fahr jetzt seit knapp 7 Jahren ein Model S und hatte das Problem im 3. Jahr. Danach wurde über Garantie der Heckmotor getauscht. Habe keine Lust jetzt schon von solchen möglichen Problemen von meinem EQS zu wissen ...

Nö, dieses Verhalten kenne ich von meinem EQS 450 4M nicht.

kenne dieses Verhalten bisher weder bei meinem vorherigen EQE 35+, noch bei meinem jetzigen EQE 43.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 5:43

Vielen Dank

Ich finde es auch nicht normal da gibt es auf jeden Fall ein Problem mit dem Antrieb bzw Elektromotor

Hier auch, ab und an wird geschaltet ;-) EQE43

Habe ich auch. Als er neu war, ca. 1x pro Woche. Jetzt 1x am Tag. Fahre aber auch viel in der Stadt. EQS 350 10TKm

Und das hat nie einer von euch beim Händler fallen lassen? Mich würde interessieren, was die dazu sagen...

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 7:47

Kann ich auch nicht nachvollziehen das es jeder so einfach hin nimmt

Bei mir wird es auch immer öfter vorher nur bei Rekuperation mittlerweile auch beim beschleunigen

Ich war wegen einem Rückruf in der Werkstatt und habe es gesagt ich soll es erstmal beobachten

Aber für mich ist es klar mit dem Antrieb stimmt was nicht

Ich werde auf jeden Fall druck machen

Meiner ist ja u. a. gerade deshalb bei der NL...

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 14:10

@PeterHB

Bitte mehr Infos was bei dir festgestellt wurde

Aber du fährst einen EQS 350 oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes EQE Aussetzer Ruckeln bei Rekuperation