Mercedes EQV 300 Standheizung länger als 30Minuten einstellen?
Hallo zusammen,
ich habe mir auch einen EQV 300 (neues Modell 07/24) gekauft
Leider bin ich gerade am Verzweifeln wie man die Standheizung dauerhaft betreiben kann, wenn man in dem Fahrzeug mal übernachten möchte.
Wenn man in der per App die Vorklimatisierung aktiviert, läuft diese ungefähr für 30 Minuten, dann schaltet sich die Lüftung wieder aus. Darüber hinaus kann man auch nur „eine“ Abfahrzeit pro Tag vorprogrammieren, man kann es auf diese Art auch nicht umgehen.
Alternativ habe ich probiert, das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung fahrbereit auf (P) Stellung zu belassen. Dazu habe ich auf dem Fahrersitz den Sicherheitsgurt in das Gurtschloss gesteckt.
Allerdings hat der Sitz einen Sensor der registriert ob jemand auf dem Sitz sitzt oder nicht.
Somit geht die Zündung und die Lüftung dann ebenfalls nach ca. 20 Minuten automatisch aus.
(Ich wollte jetzt nicht so weit gehen den Fahrersitz „künstlich“ mit einem Gewicht zu beschweren um einen Fahrer zu simulieren)
Gibt es eine Möglichkeit wie man eine Art „Camping-Modus“ für diese Zwecke improvisieren kann?
Oder einen Drittanbieter der die gewünschte Option für die Standheizung programmieren kann?
LG
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hi,
das geht leider nicht. Jedenfalls ist mir da nichts bekannt. Du kannst ggfs. Timer programmieren, sodass er immer wieder anfängt für 30min zu heizen. Ansonsten bleibt glaube ich nur Zündung an lassen.
Lg blub