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Mercedes G 350 BT Diesel Upgrade

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:12

Hallo

Wann meint Ihr wird es das nächste Motor Upgrade beim G geben....... etwas mehr als 211 PS und vielleicht wieder längere Ölwechsel Intervalle....... Vielleicht mit Start Stop um den CO2 Wert für die Steuer zu drücken.....

Rein nur aus Interesse..... der jetzige BT läuft herrlich.......

liebe Grüße

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9 Antworten

Ich finde,das wäre eine gute Sache.ebenso Frage ich mich,warum hat der g63amg start-Stopp und die beiden kleineren nicht.sowohl 350bt und 500 könnten dies gut vertragen.

Fragen über Fragen; die ich mir übrigends auch alle stelle. Meine Frage zentriert sich aber mehr auf den Punkt: wann kommt ein ordentlicher 420 cdi o.ä. im G, oder ein 350 Benziner oder, oder, oder. Ja, der 350 BT läuft, für meine Verhältnisse, gut. Ich hätte aber nichts gegen etwas mehr Druck. Start-Stop brauche ich nicht.

am 24. Februar 2013 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von db7vantage

Fragen über Fragen; die ich mir übrigends auch alle stelle. Meine Frage zentriert sich aber mehr auf den Punkt: wann kommt ein ordentlicher 420 cdi o.ä. im G, oder ein 350 Benziner oder, oder, oder. Ja, der 350 BT läuft, für meine Verhältnisse, gut. Ich hätte aber nichts gegen etwas mehr Druck. Start-Stop brauche ich nicht.

Genau so schaut es aus! Es fehlt eindeutig ein V8 CDI (oder zumindest ein CDI mit min. 350PS). Das wäre dann heute das, was bei seinem Erscheinen damals der 400CDI war. Ein Standesgemäßer Motor! Ich bin letztens einen 350CDI gefahren und war erstaunt wie wenig Druck da kam. Mein 400CDI brint da deutlich mehr zum Vorschein. Die jetzigen V6 CDI sind alles, nur keine Alternative für mich. Ich werden meinen 400CDI wohl noch eine Weile fahren- warum auch nicht?- läuft super, machte noch nie ernsthafte Probleme, bringt dank Brabus auch noch da ein paar km/h wo ein G55 abregelt. .....Für mich rundum perfekter G. Wenn ich mich für einen neuen entscheiden müsste- dann wäre das sicher die unvernunftsalternative mit dem Motor aus meinem SL...V12 Biturbo. Allerdings derzeit keine Diskussion.

Eine Start/Stopp automatik ist das absolut überflüssigste und nervigste was die Autoindustrie hervorgebracht hat. Wenn ich mal in einem Fahrzeug unterwegs bin welches sowas verbaut hat, dann schalte ich das ding sofort aus. Ansonsten irritiert und nervt es mich gewaltig wenn ständig der Motor ausgeht. Ich möchte nicht wissen wann da der erste Anlasser fällig ist......dafür hat man dann einen halben liter sprit gespart. Macht Sinn!:D

 

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Original geschrieben von db7vantage

Fragen über Fragen; die ich mir übrigends auch alle stelle. Meine Frage zentriert sich aber mehr auf den Punkt: wann kommt ein ordentlicher 420 cdi o.ä. im G, oder ein 350 Benziner oder, oder, oder. Ja, der 350 BT läuft, für meine Verhältnisse, gut. Ich hätte aber nichts gegen etwas mehr Druck. Start-Stop brauche ich nicht.

Genau so schaut es aus! Es fehlt eindeutig ein V8 CDI (oder zumindest ein CDI mit min. 350PS). Das wäre dann heute das, was bei seinem Erscheinen damals der 400CDI war. Ein Standesgemäßer Motor! Ich bin letztens einen 350CDI gefahren und war erstaunt wie wenig Druck da kam. Mein 400CDI brint da deutlich mehr zum Vorschein. Die jetzigen V6 CDI sind alles, nur keine Alternative für mich. Ich werden meinen 400CDI wohl noch eine Weile fahren- warum auch nicht?- läuft super, machte noch nie ernsthafte Probleme, bringt dank Brabus auch noch da ein paar km/h wo ein G55 abregelt. .....Für mich rundum perfekter G. Wenn ich mich für einen neuen entscheiden müsste- dann wäre das sicher die unvernunftsalternative mit dem Motor aus meinem SL...V12 Biturbo. Allerdings derzeit keine Diskussion.

Eine Start/Stopp automatik ist das absolut überflüssigste und nervigste was die Autoindustrie hervorgebracht hat. Wenn ich mal in einem Fahrzeug unterwegs bin welches sowas verbaut hat, dann schalte ich das ding sofort aus. Ansonsten irritiert und nervt es mich gewaltig wenn ständig der Motor ausgeht. Ich möchte nicht wissen wann da der erste Anlasser fällig ist......dafür hat man dann einen halben liter sprit gespart. Macht Sinn!:D

 

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 10:18

Gebe Dir Recht, nur in manchen Ländern führt es zu einer erheblichen Steuerersparnis..... weil CO2 runtergeht

240-250 PS mit 600NM würden völlig reichen

 

Zitat: "Eine Start/Stopp automatik ist das absolut überflüssigste und nervigste was die Autoindustrie hervorgebracht hat. Wenn ich mal in einem Fahrzeug unterwegs bin welches sowas verbaut hat, dann schalte ich das ding sofort aus. Ansonsten irritiert und nervt es mich gewaltig wenn ständig der Motor ausgeht. Ich möchte nicht wissen wann da der erste Anlasser fällig ist......dafür hat man dann einen halben liter sprit gespart. Macht Sinn!:D"

 

Gruß

Original geschrieben von alex320ce

...

240-250 PS mit 600NM würden völlig reichen

... Zitat: "Eine Start/Stopp automatik ist das absolut überflüssigste und nervigste was die Autoindustrie hervorgebracht hat. ...

 

Die 540 Nm des BlueTec sind völlig ausreichend, insbesondere wenn man es mit dem vergleicht, was in den vergangenen Jahrzehnten an Drehmoment zur Verfügung stand. Ob nominal 211 PS oder 250 PS ist ebenfalls irrelevant. Im Gelände sind die nicht zu merken, lediglich etwas in der Endgeschwindikgkeit auf der BAB. Und die Zahl derer, die mit Ihrem G über 180 fahren, ist doch eher gering. Mir persönlich ist noch nie jemand auf der BAB mit einem G oberhalb der 200 km/h begegnet. Das mag aber natürlich an der doch relativ geringen Zahl der G's in Deutschland, verglichen mit anderen Fahrzeugen liegen. Und wer mehr Endgeschwindigkeit benötigt, der ist bei der V8 Fraktion ja bestens bedient.

Start - Stop beim G ist m.E übrigens ein absolutes no - go. Ich stell mir gerade einen failed hill climb vor, wenn die start - stop Automatik zuschlägt. Oder ein Wasserdurchfahrt. Den anschließenden Totalschaden würde ich durch alle Instanzen beim Hersteller einklagen!

Beste Grüsse

OpenAirFan

am 3. März 2013 um 5:00

Start/Stop? Wer diesen Schwachsinn erfunden hat gehört... Das ewige an/aus, an/aus, an/aus, besonders im Stau und an einer Kreuzung wenn man grad kurz guckt ob einer kommt und dann schnell losziehen will grrrrrrrr....

Zu den Motoren:

Ich stelle mir schon ewig die Frage, wieso es bei Mercedes mit dem Diesel nicht klappt:confused:

Genau das ist nämlich der Grund weshalb ich noch keinen G fahre.

Ich hätte fast schon einen 400er von einem Bekannten gekauft, aber er riet mir selbst davon ab und sagte er verkaufe das Ding nur an Fremde, weil dieser mit 60tkm schon zwei neue Motoren bekommen hat...

Was ist da nur los?

Derzeit fahre ich glücklich und zufrieden nen X6 M50d, solch ein Motor im G und als sagen wir mal kleine AMG Variante und ich unterschreibe sofort;):D

 

FX-5, da bin ich bei Dir.

Das war auch mein etwas polemischer Vorwurf, dass Daimler aktuell keine brauchbaren Motoren hinbekommt.

Es gibt keine einzigen Diesel mit 300 PS und + im Portfolio.

BMW und Audi haben hier vorbeigezogen. und das seit Jahren.

Daimler konnte in der Vergangenheit wohl standhafte Motoren bauen. Stand der Technik vor 10 Jahren.

Ich bin vergangene Woche 2x Taxi in Griechenland gefahren.

S 320 Diesel - 690.000 km

E 270 Diesel - 762.000 km

Seit dem hängt es.

Deshalb kommt nächste Woche mein X5 M50d.

Gäbe es einen Diesel G mit entsprechender Dieselmotorisierung, gäbe keine Frage.

Mercedes kämpf jedoch im Moment mit den Abgaswerten und dem Flottenverbrauch.

Somit wird Stand jetzt auch kein Viano bzw. V-Klasse mehr in den Fuhrpark kommen.

Die 2 Liter Motoren sind ein Witz. Hier verschenkt Mercedes wieder einmal ein Alleinstellungsmerkmal !

Sparsam sind die nur im Testlabor.

Wo ist der ökologische Gewinn, wenn der 4 Zylinder wegen permanenten "Vollgas" genau soviel schluckt

wie der 6 Zylinder ??

War auch in Griechenland und Taxi gefahren.

290 E Turbo Diesel, 19 Jahre jung,

1,6 Mille auf der Uhr

2. Motor und 2. Getriebe.

Auf die Frage warum es sich keinen "Neuen" Stern kauft?

Antwort: Die kanste fast alle vergessen. 7g-tronic ist nach 300/350 tdkm hin und viele Elektronikfehler.

Fazit von mir: Wo der Grieche recht hat, hat er recht.

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