ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes G-Modell in der Waschanlage

Mercedes G-Modell in der Waschanlage

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 19:32

Grüß Gott,

kennt jemand eine gute Textilwaschanlage in München, durch die man auch mit dem Mercedes G fahren kann ? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Jeder neue Weg braucht Wegbereiter. Heute wurde ich zu einem.

Ich war immer zufrieden mit Mr. Wash in der Völklinger Straße in Düsseldorf. Bis mein G zum Ausdruck meiner Männlichkeit wurde. Denn er war zu hoch für diese bei 1,85 Metern limitierte Waschstraße.

Vor Kurzem wurde die Anlage umgebaut/modernisiert und erlaubt jetzt eine Höhe von 1,95 Metern. Heute wollte ich es wissen. Und habe da nachgefragt, ob das gut geht. „Nicht höhergelegte G-Klasse? Klar!“ - war die Antwort.

Während ich zu meinem Fahrzeug zurückging, fuhr ein weiterer G an mir vorbei, und zwar zur Einfahrt. Kurz mit dem Fahrer gequatscht, der ebenfalls bestätigte, dass es kein Problem ist. So fuhren wir als Kolonne rein. Leider gab es keinen Mengenrabatt und jeder von uns musste 15 Euro veräußern. Keine 5 Minuten später waren wir schon draußen und fuhren hoch zum eigenhändigen Saugen. Und da musste ich wirklich staunen: Absolut sauber! Auch alle, also wirklich alle „Problemzonen“! Nur die Windschutzscheibe war erstaunlicherweise nicht wirklich optimal und die Karosserie stellenweise nass. Gut, die Trittbretter waren auch verbesserungswürdig, aber sie sind ein separates Thema.

Die Windschutzscheibe war in einer Minute gemacht. Selbst das Trockenen der Türdichtungen nahm ein Drittel der üblichen Zeit in Anspruch, da sie erstaunlich wenig Wasser einsaugten. Nach dem Trocknen der Wassertropfen blieben sehr wenig Flecken und dann konnte ich mit einem Becher Café Latte von McDonald’s (regular, fettarme Milch, ein Schuss Vanille, kein Zucker) in der Hand meine Spiegelung im nicht nachgeputzten sowie nicht nachpolierten Lack bildlich festhalten.

Ach so, zur Information: Vorher habe ich seit ca. 2 Wochen nicht gewachsen und bin über 500 Kilometer im Regen gefahren.

+7
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ja, in Pasing nähe Pasing Acarden neben diesem großen Suzuki Händler Dürfte dein G-Modell reingehen...

Den Straßennamen hab ich leider vergessen, aber die Straße ist sehr lang und hat viele Gebrauchtwagenhändler sowie den eben genannten Suzukihändler. Die Waschanlage Ist ziemlich am Anfang der Straße und

beinhaltet auch eine Tankstelle Die eigene Türkisen Elefanten als Werbefigur hat. Heißt glaube ich

Super Wasch.....

am 24. Februar 2014 um 21:47

Servus,

hier ein paar Adressen zu Deiner Frage:

http://www.superwash2000.de/

http://www.bavaria-petrol.de/.../index.html?tx_centerserach_pi1[showUid]=17&cHash=dcffe460570772b4181c70cadcc7ec0b

Solltest du das Reserverad montiert haben, übernimmt die Waschstrasse für das Teil keine Haftung.

G ruß

Ich hatte mit dem G noch in keiner Waschanlage Probleme- ging immer problemlos rein. Selbst in automatische Waschstraßen. So riesig ist er für heutige Verhältnisse ja nun auch nicht mehr.

 

Gruß

am 2. März 2014 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Ich hatte mit dem G noch in keiner Waschanlage Probleme- ging immer problemlos rein. Selbst in automatische Waschstraßen. So riesig ist er für heutige Verhältnisse ja nun auch nicht mehr...

Die meisten "Durchfahrwaschanlagen" sind mit 190 cm Höhe begrenzt (z. B. Mr. W), da passt der G schon einmal nicht rein. Viele Portalwaschanlagen haben Probleme mit dem Reserverad, da fahren die Bürsten schon einmal darunter und versuchen das Fahrzeug anzuheben. Schließlich waschen viele Anlagen die steile Frontscheibe nicht, da sie auf flachere Scheiben programmiert sind. D. h. der Winkel zwischen Haube und Scheibenwischer bleibt schmutzig. Der G ist mein erstes Fahrzeug, mit welchem ich bei gefühlten 80% aller Waschanlagen weiterfahren muss. Das ist dumm für die Betreiber, da ja gerade der G einen erhöhten Reinigungsbedarf hat. Jetzt wasch ich halt meist selbst, das hält fit und ist gesund.

Gruß

OpenAirFan

am 3. März 2014 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von OpenAirFan

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Ich hatte mit dem G noch in keiner Waschanlage Probleme- ging immer problemlos rein. Selbst in automatische Waschstraßen. So riesig ist er für heutige Verhältnisse ja nun auch nicht mehr...

Die meisten "Durchfahrwaschanlagen" sind mit 190 cm Höhe begrenzt (z. B. Mr. W), da passt der G schon einmal nicht rein. Viele Portalwaschanlagen haben Probleme mit dem Reserverad, da fahren die Bürsten schon einmal darunter und versuchen das Fahrzeug anzuheben. Schließlich waschen viele Anlagen die steile Frontscheibe nicht, da sie auf flachere Scheiben programmiert sind. D. h. der Winkel zwischen Haube und Scheibenwischer bleibt schmutzig. Der G ist mein erstes Fahrzeug, mit welchem ich bei gefühlten 80% aller Waschanlagen weiterfahren muss. Das ist dumm für die Betreiber, da ja gerade der G einen erhöhten Reinigungsbedarf hat. Jetzt wasch ich halt meist selbst, das hält fit und ist gesund.

Gruß

OpenAirFan

Gut, dass mit dem Anheben wegen dem Reserverad habe ich auch schon ein paar mal beobachtet- aber da geht ja nichts kaputt bei (zumindest bei mir bislang nicht- und der G wurde bei uns seit Neuauslieferung nur in Waschanlagen gewaschen). Was Waschstraßen anbelangt, kann ich gar nicht genau sagen welche max. Höhe meine Stammwaschstraße hat- ich fahre da einfach rein. Ansonsten lasse ich immer an Tankstellen-Waschanlagen waschen und hatte da noch bei keiner Probleme. Auch das mit dem Winkel habe ich so noch nicht übermäßig festgestellt. Klar gibt es beim G Ecken und Kanten wo Waschanlagen Probleme haben (bei dem Auto auch nicht verwunderlich) und vllt. nicht alles komplett sauber bekommen- dann muss man halt danach zu Hause nochmal etwas nachreinigen, aber im Großen und Ganzen hab ich mein Auto immer akzeptabel wiederbekommen.

Gruß

Also mit dem Ersatzrad hat ich bisher keine Probleme.

Wasche zwar meistens von Hand aber wenn doch Waschanlage dann fahr ich immer zur örtlichen AVIA tanke die haben eine Anlage von Car Wash Tec. is die einzige in meiner Umgebung wo der G reinpasst weil die dort auch Wohnmobile waschen.

Große Probleme hatte ich in Durchlaufwaschanlagen. Es ist mir sowie einem Kollegen passiert dass das Band auf dem das Fahrzeug gezogen wird, so stark gegen die Querbürste geschoben hat, dass es mir das gesamte Scheibenwischergestänge zerstört hat. Angeblich gibt es inzwischen ein Programm, dass diese Rolle auskuppeln soll damit sie nicht an der Frontscheibe hängen bleibt...aber ich trau den Waschanlagen nicht mehr!

am 23. April 2014 um 15:34

wasch anlage immer mein alptraum

Geht doch alles viel problemloser in der Waschbox mit der langen Bürste und dem Wasserstrahler.

am 24. April 2014 um 12:00

….ich weiß echt nicht was ihr habt. Entweder habe ich zu hause vor Ort eine super Waschstraße (was ich aber mal anzweifele, da das ding bis auf die Bürsten doch schon recht alt ist), oder aber ihr habt Pech mit euren.

In den normalen Tankstellenwaschanlagen habe ich mit dem G noch nie ein Problem gehabt- das mit dem Ersatzrad ist kein großer Akt….da wird der Wagen kurz mal angehoben und dann hat es die Anlage gecheckt und läuft normal weiter. Das kleinere Dreckecken vorhanden bleiben ist bei dem Auto normal- ist bei anderen Fahrzeugen übrigens auch nicht anders…wenn man es 100%ig haben will, dann wäscht man halt per Hand. Hab noch keine Waschanlage erlebt die das Auto zu 100% zufriedenstellend gewaschen oder gar getrocknet hat- da muss man immer nochmal ran wenn es perfekt sein soll.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie drauf geachtet was an Waschanlagen bzgl. der Größe draufsteht- bin immer einfach reingefahren und hatte nie (KEIN EINZIGES MAL!) Probleme.

Aber so what.

am 24. April 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

….ich weiß echt nicht was ihr habt. Entweder habe ich zu hause vor Ort eine super Waschstraße (was ich aber mal anzweifele, da das ding bis auf die Bürsten doch schon recht alt ist), oder aber ihr habt Pech mit euren.

In den normalen Tankstellenwaschanlagen habe ich mit dem G noch nie ein Problem gehabt- das mit dem Ersatzrad ist kein großer Akt….da wird der Wagen kurz mal angehoben und dann hat es die Anlage gecheckt und läuft normal weiter. Das kleinere Dreckecken vorhanden bleiben ist bei dem Auto normal- ist bei anderen Fahrzeugen übrigens auch nicht anders…wenn man es 100%ig haben will, dann wäscht man halt per Hand. Hab noch keine Waschanlage erlebt die das Auto zu 100% zufriedenstellend gewaschen oder gar getrocknet hat- da muss man immer nochmal ran wenn es perfekt sein soll.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie drauf geachtet was an Waschanlagen bzgl. der Größe draufsteht- bin immer einfach reingefahren und hatte nie (KEIN EINZIGES MAL!) Probleme.

Aber so what.

Was bedeutet aber so what ?

am 24. April 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Magnetimarelli

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

….ich weiß echt nicht was ihr habt. Entweder habe ich zu hause vor Ort eine super Waschstraße (was ich aber mal anzweifele, da das ding bis auf die Bürsten doch schon recht alt ist), oder aber ihr habt Pech mit euren.

In den normalen Tankstellenwaschanlagen habe ich mit dem G noch nie ein Problem gehabt- das mit dem Ersatzrad ist kein großer Akt….da wird der Wagen kurz mal angehoben und dann hat es die Anlage gecheckt und läuft normal weiter. Das kleinere Dreckecken vorhanden bleiben ist bei dem Auto normal- ist bei anderen Fahrzeugen übrigens auch nicht anders…wenn man es 100%ig haben will, dann wäscht man halt per Hand. Hab noch keine Waschanlage erlebt die das Auto zu 100% zufriedenstellend gewaschen oder gar getrocknet hat- da muss man immer nochmal ran wenn es perfekt sein soll.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie drauf geachtet was an Waschanlagen bzgl. der Größe draufsteht- bin immer einfach reingefahren und hatte nie (KEIN EINZIGES MAL!) Probleme.

Aber so what.

Was bedeutet aber so what ?

das es im Prinzip egal ist- jeder wird seinen G schon irgendwie sauber bekommen….

Waschanlage mit 2,15m Durchfahrtshöhe, A19 Ausfahrt Rostock Süd, Am Globus Markt direkt neben der Autobahn, ab 3,50 € , meeeklenburgische Gründlichkeit ,Ruhe und Sturheit bei der Vorspülung gratis.

Greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes G-Modell in der Waschanlage