ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes GL X164 schwarzer Kühlergrill?

Mercedes GL X164 schwarzer Kühlergrill?

Mercedes GL X164
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 0:51

Guten Abend,

Ich wollte mein Mercedes-Benz Gl mit einem schwarzen Kühlergrill umbauen.

Jedoch soll es kein Kühlergrill von Brabus usw. sein sondern ein Originales von MB.

Die 2 Chrom Stangen am Kühlergrill möchte ich in schwarz haben.

Nun ich weiß nicht weiter.

Im Inet habe ich nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Könntet Ihr mir bitte helfen.

Auf dem Foto könnt ihr sehen was ich meine.

 

Kühlergrill in schwarz

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Und warum probierst Du es nicht hier, steht doch groß auf dem Bild das Du eingestellt hast:

 

www.kicherer.net/KICHERERblog/

Hatte mich auch interessiert.

Hier das Ergebnis:

Kühlergrill in matt / glanz schwarz 600,-- Euro zzgl. Mwst

Nebelscheinwerfabdeckungen in matt / glanz schwarz 300,-- Euro zzgl. Mwst

www.kicherer.net

Darf nun jeder selber entscheiden ob die Veränderung umgesetzt werden soll.

Mein ML-Kuehlergrill ist auch komplett in Glanz-Schwarz. Abgebaut, zum Lackierer gebracht, wieder angebaut...

Wo ist das Problem?

Und das hält auch auf Chrom? zBsp bei Steinschlag?

Und wie waren da die Kosten?

am 6. Februar 2013 um 14:15

gugschd Du

http://www.ebay.de/.../261034871687?...|Model%3AM-Klasse|Platform%3AW164&hash=item3cc6e40b87

Lupo

Und den baust du mir in den GL?

Da hätte ich gern eine Anleitung ;-)

am 6. Februar 2013 um 17:16

Soweit ich weiß, haben M und X die gleiche Frontpartie, kannst ja mal den VK fragen, war ja bloß ein Tipp, hab´s eben zufällig gesehen.

Alternativ würde ich mir bei MBGTC eine Gebrauchte holen und lackieren (lassen). Eine Fachbetrieb sagt Dir bei Anruf, ob das auf Chrom geht.

Lupo

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Soweit ich weiß, haben M und X die gleiche Frontpartie

Ne, nix. Die Grills sind unterschiedlich... und zwar nicht nur optisch. Ferner passt nicht mal ein Pre-MOPF ML Grill in einen MOPF-ML, geschweige denn in einen GL.

Der Lack haelt auf dem Chrom. Bis vor ein paar Jahren ging das nicht. Heute aber ohne Probleme moeglich. Die Chromstaebe werden vor dem Lackieren abmontiert und dann einzeln lackiert. Ansonsten muss halt fuer den Grill viel Weichmacher verwendet werden, damit es keine Probleme mit Steinschlaegen gibt.

So sieht das Ergebnis bei mir aus:

http://data.motor-talk.de/.../205027967-w1188.jpg

Hab ich vor knapp 2 Jahren machen lassen. Bis heute keinerlei Probleme.

am 9. April 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Soweit ich weiß, haben M und X die gleiche Frontpartie

Ne, nix. Die Grills sind unterschiedlich... und zwar nicht nur optisch. Ferner passt nicht mal ein Pre-MOPF ML Grill in einen MOPF-ML, geschweige denn in einen GL.

Der Lack haelt auf dem Chrom. Bis vor ein paar Jahren ging das nicht. Heute aber ohne Probleme moeglich. Die Chromstaebe werden vor dem Lackieren abmontiert und dann einzeln lackiert. Ansonsten muss halt fuer den Grill viel Weichmacher verwendet werden, damit es keine Probleme mit Steinschlaegen gibt.

So sieht das Ergebnis bei mir aus:

http://data.motor-talk.de/.../205027967-w1188.jpg

Hab ich vor knapp 2 Jahren machen lassen. Bis heute keinerlei Probleme.

Ui, dass sieht ja klasse aus! Was hast Du dafür bezahlt und wo hast Du das machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Betzelbub11

Ui, dass sieht ja klasse aus! Was hast Du dafür bezahlt und wo hast Du das machen lassen?

Danke. :)

Was ich dafuer bezahlt habe weiss ich aber leider nicht mehr. Ich hab das damals in einem Abwasch mit dem AMG-Paket gemacht... und dann fuer alles zusammen einen Gesamtpreis gezahlt.

Heutzutage muesste das aber jeder Lackier-Meisterbetrieb hinkriegen. Mehr als so 300 EUR sollte das Lackieren des Grills m.M.n. nicht kosten.

am 14. April 2013 um 18:05

ich würde meinen auch gerne lackieren lassen.

Hat mal jemand ein Bild wo der ganze grill, mit stern, lackiert wurde?

Würde mich mal interessieren, ansonsten würde ich es so wie bei SL Teufel machen.

grüße

am 14. April 2013 um 18:24

Schau mal:

Zitat:

Original geschrieben von Betzelbub11

Schau mal:

Auf den Bildern sieht es sogar ganz gut aus mit dem schwarzen Stern (weil gut beleuchtet). In der Realitaet saeuft die Front aber oft komplett in schwarz ab, wenn der Stern schwarz ist... deswg. hatte ich meinen in chrom gelassen, um noch ein bisschen Kontrast in der Optik zu haben.

Aber das mag natuerlich jeder anders... :)

Als ich den Threadtitel las, dachte ich gleich an Mehmet, Mustafa oder halt Berkan :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes GL X164 schwarzer Kühlergrill?