1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Mercedes GLB35 AMG X247 Endrohrblenden umbauen

Mercedes GLB35 AMG X247 Endrohrblenden umbauen

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 9:08

Hey Gemeinde,

hat wer Erfahrungen mit dem Umbau der Endrohrblenden von einzeln beim GLB 35 auf Dual, wie beim A45S/A45? Hat wer da Tipps oder eine Idee wo man das machen lassen kann und mit wieviel man für den Einbau rechnen muss. Leider gibts das Set nur bei Kunzmann zu kaufen oder ohne ABE aus China aber da lasse ich lieber die Finger davon :D .Leider machts beim Mercedes Partner es nicht , da es keine Angabe dazu im Katalog gibt. Dann die andere Frage ist, wie sieht es aus wegen der Hitze, denn da der Auspuff ja ein Rohr jeweils auf einer Seite hat ohne Querstrebe in der Mitte geht die Hitze ja permanent zentral auf das Zwischenstück wo die Doppel-Endrohre getrennt sind auf links und rechts. Evt hat hier ja wer den Umbau schon gemacht und kann berichten :-)

Screenshot_20240428-153248.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo also die Stoßstange muss aufjedenfall Fall runter und die Chromblende auch hab das einfach in schwarz bestellt weil ich alles in schwarz Folierer habe. Da kann man ruhig die blenden von China nehmen habe ich auch genommen und es passt perfekt der aus und Einbau ist bissle tricky aber und Mann muss aufpassen das man kein Clip abreist beim abbauen aber es geht ich hab’s auch gemacht und ja ich würde die aus China nehmen die blenden. Hab mal 2 Bilder rein

Img
Img

Zitat:

@Darksidew0lf1996 schrieb am 4. Mai 2024 um 11:08:46 Uhr:

Hey Gemeinde,

hat wer Erfahrungen mit dem Umbau der Endrohrblenden von einzeln beim GLB 35 auf Dual, wie beim A45S/A45? Hat wer da Tipps oder eine Idee wo man das machen lassen kann und mit wieviel man für den Einbau rechnen muss. Leider gibts das Set nur bei Kunzmann zu kaufen oder ohne ABE aus China aber da lasse ich lieber die Finger davon :D .Leider machts beim Mercedes Partner es nicht , da es keine Angabe dazu im Katalog gibt. Dann die andere Frage ist, wie sieht es aus wegen der Hitze, denn da der Auspuff ja ein Rohr jeweils auf einer Seite hat ohne Querstrebe in der Mitte geht die Hitze ja permanent zentral auf das Zwischenstück wo die Doppel-Endrohre getrennt sind auf links und rechts. Evt hat hier ja wer den Umbau schon gemacht und kann berichten :-)

Hallo man muss die Heckstange entfehrnen , habe seit c.a 7 Jahren beim Cla 220 auf dual gewechselt und nie probleme gehabt

Glb 35 auf dual
Img-20241201-101951-edit

... ja, das sagte dein Vorredner auch schon in seinem ersten Satz.

Freundliche Grüße

Deine Antwort