1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC 300 „welche Ausstattung ist sinnvoll?“

Mercedes GLC 300 „welche Ausstattung ist sinnvoll?“

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 14. März 2025 um 14:16

Hallo Community,
nachdem ich nun als „Greenhorn“ hier bei MotorTalk seit wenigen Tagen unterwegs bin und Dank fleißiger Beiträge und Antworten 2 Themen (Panoramadach ? / PHV?) bereits auf diesem Weg für mich klären konnte, bleibt nur noch die Frage welche Ausstattung letztendlich sinnvoll bzw. sinnfrei ist.
Bei Mercedes sind die Pakete vollumfänglich und den Überblick aber auch die Kosten im Rahmen zu bewahren, ist nicht so einfach.
Daher wäre meine ganz allgemeine Frage:
Welche sinnvolle Ausstattung sollte Eurer erfahrenen Meinung nach in diesen Mercedes GLC 300 4MATIC zwingend drin sein und auf was kann verzichtet werden?
Insgesamt soll mein Fahrzeug so aussehen:
Mercedes GLC 300 4MATIC
Hightech-Silber
AMG Paket PREMIUM
Night Paket
Panoramadach
Park-Assistenz Paket 360
Distronic
Burmester 3D Sound
20“ Vielspeichen-Felgen Schwarz mit lackierten Radläufen

Vielen Dank für Euren Input
Gruß Nico

Bild #211419453
Bild #211419456
Bild #211419459
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Auf alle Fälle das Technik-Paket mit Hinterachslenkung und AIRMATIC!
Das ist richtig genial....

Nicht nur Distronic sondern das große Fahrassistenzpaket! Absolutes Muss mMn. Ich war anfangs skeptisch weil ich gerne "selbst Auto fahre", aber das ist so genial und entspannend auf längeren Strecken. Weil es halt auch einfach gut funktioniert, da muss man MB mal echt loben. ??
Beste Grüße
Carsten

ob man jetzt das Luftfwk braucht? Wir sind 20" mit dem normalen adaptiv Probegefahren und fanden das einen guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.
wichtig wäre mir
-- Digital Licht
-- Head Up
-- und AMD Design mit Alkantara und dem abgeflachten Lenkrad

wenn DU noch fragen hast, wir haben unseren 300er heute Mittag bestellt :-)

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 14. März 2025 um 15:49:35 Uhr:

ob man jetzt das Luftfwk braucht? ........

Bist du schon mit einem Fahrzeug mit Technik-Paket gefahren?

Bei unseren MB Händlern in meiner Umgebung werden leider zumeist nur Fahrzeuge ohne Technik-Paket zum Probefahren angeboten. Wir konnten aber beides probieren.

Ich finde einen gravierenden Unterschied mit und ohne....

Mein C253 hat die Airmatik und der X254 meiner Frau ebenso. Wir sind begeistert. Da wird nahezu jede Fahrbahnunebenheit geschluckt bzw. massiv gedämpft. Die Hinterachslenkung beim X254 ist einfach toll. Da kommst problemlos in jede Parklücke.

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 14. März 2025 um 15:58:44 Uhr:

Bist du schon mit einem Fahrzeug mit Technik-Paket gefahren?
Ich finde einen gravierenden Unterschied mit und ohne....
nö,
wir hatten
1. AMG 43 zur Probe, der sollte es eigentlich werden...., das Fwk + 21" war uns aber zu "hölzern..." , deswegen fiel der raus
2. GLC 300 ohne AGILITY Fwk mit 19" WiReifen, --> wurde ICH seekrank
3. GLC 300 mit AGILTY FwK mit 20" SOREIfen und Fwk auf Komfort: --> Punktlandung! wir wussten was wir bestellen müssen.
(Aktuell haben wir noch einen Q3RS mit SportFwk, Octavia RS mit DCC, und einen TTS Roadster mit KW V3, d.h. wir haben zwecks Fwk etwas Vergleich :-) )

Kann dem TO nur empfehlen, unbedingt div. Fwk zu testen

Themenstarteram 15. März 2025 um 16:04

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 14. März 2025 um 15:49:35 Uhr:

Zitat:

ob man jetzt das Luftfwk braucht? Wir sind 20" mit dem normalen adaptiv Probegefahren und fanden das einen guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.wichtig wäre mir-- Digital Licht-- Head Up-- und AMD Design mit Alkantara und dem abgeflachten Lenkrad

Hallo,

wie sind denn gerade die Lieferzeiten eines GLC300 4MATIC (Benziner) und wo kommt der nun genau her? (Bremen, Sindelfingen oder doch China?)

Danke vorab.

Zitat:

@Gucci1976 schrieb am 15. März 2025 um 17:04:31 Uhr:

Zitat:@TTS Zaskar schrieb am 14. März 2025 um 15:49:35 Uhr:
Hallo,
wie sind denn gerade die Lieferzeiten eines GLC300 4MATIC (Benziner) und wo kommt der nun genau her? (Bremen, Sindelfingen oder doch China?)
Danke vorab.

wir hätten für Juli `25 bestellen können

Abholung im Werk in Bremen. Ob der DA gebaut wird kann ich aber nicht sagen, ich vermute mal JA

Deine Antwort