1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC COUPE 2018 BJ - undicht? Innere Frontscheibe friert ein - innen Kratzen / Auftauen ?

Mercedes GLC COUPE 2018 BJ - undicht? Innere Frontscheibe friert ein - innen Kratzen / Auftauen ?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 20:57

Frage an die Community:

Wenn es Minusgrade hat, muss ich natürlich die Außenscheiben meines Autos kratzen – das ist ja klar. Aber dass ich auch von innen kratzen muss (Windschutzscheibe), scheint doch irgendwie nicht ganz normal zu sein, oder? Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt? Ist das ein bekanntes Problem???

Zur Info: Alle Fenster sind natürlich geschlossen, und das Schiebedach ist ebenfalls dicht. Flüssigkeit im Innenraum ist nicht ausgelaufen, und ich habe das Auto seit etwa 7 Monaten. Weiß jemand, was die Ursache für dieses Problem sein könnte?

Mercedes GLC COUPE 2018 BJ AMG-Line - 211 PS - Benziner

Schiebedach -

GLC COUPE
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Problem hatte ich bei meinem alten Käfer Bjh 1968. Beim GLC kenne ich das nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 21:07

Es fühlt sich an wie ein Fluch... Zuerst bei dem VW UP, den ich kürzlich gebraucht von privat gekauft habe, und jetzt sind gleich zwei Autos betroffen -.-

Feuchtigkeit durch zu wenig heizen und Gebläse (Kurzstreckenfahrer)….oder Undichtigkeit…..kleiner Anreiz.

Klimaanlage im Winter auch benutzen sollte helfen

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 21:54

Zitat:

@hassi6 schrieb am 1. Februar 2025 um 22:51:11 Uhr:

Klimaanlage im Winter auch benutzen sollte helfen

Danke

Zitat:

@audi0000 schrieb am 1. Februar 2025 um 21:57:32 Uhr:

Frage an die Community:

Wenn es Minusgrade hat, muss ich natürlich die Außenscheiben meines Autos kratzen – das ist ja klar. Aber dass ich auch von innen kratzen muss (Windschutzscheibe), scheint doch irgendwie nicht ganz normal zu sein, oder? Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt? Ist das ein bekanntes Problem???

Zur Info: Alle Fenster sind natürlich geschlossen, und das Schiebedach ist ebenfalls dicht. Flüssigkeit im Innenraum ist nicht ausgelaufen, und ich habe das Auto seit etwa 7 Monaten. Weiß jemand, was die Ursache für dieses Problem sein könnte?

Mercedes GLC COUPE 2018 BJ AMG-Line - 211 PS - Benziner

Schiebedach -

Klima Anlage ganzjährig anmachen —> entfeuchtet …!!

Hat dein Auto schon mal eine neue Frontscheibe bekommen? Wenn ja, ist die Scheibe falsch eingebaut worden. Wenn an einer Stelle zu wenig Kleber hin gekommen ist, zieht an dieser Stelle die Feuchtigkeit über Nacht rein und die Scheibe gefriert von innen. Das passiert öfter als man denkt.

Deine Antwort