- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Mercedes GLC Coupe 250 4 Matic - 211 PS - Welche ALL Season Reifen ? V: 255/45 R20 H: 285/40 R20 ?
Mercedes GLC Coupe 250 4 Matic - 211 PS - Welche ALL Season Reifen ? V: 255/45 R20 H: 285/40 R20 ?
Frage an die Community: Welche All Season Reifen sind empfehlenswert? Kein Skigebiet
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach All Season Reifen und wollte mal nach euren Empfehlungen fragen.
Die Reifengrößen sind wie folgt:
Vorderachse: 255/45 R20
Hinterachse: 285/40 R20
Besonders wichtig wäre mir, dass die Reifen nicht zu laut sind. Der Preis spielt dabei keine große Rolle, die Qualität steht für mich im Vordergrund.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit bestimmten All Season Reifen gemacht, die ihr empfehlen könnt? Ich müsste diese Woche noch welche bestellen und montieren lassen, also wäre ich für schnelle Rückmeldungen sehr dankbar.
Besser mit Felgenschutz?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Vielleicht die hier?
... mit denen machst du gar nichts falsch.
Soviel Auswahl wird wohl anhand der Mischbereifung eh nicht sein. Oder?
Freundliche Grüße
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 17. September 2024 um 17:55:43 Uhr:
... mit denen machst du gar nichts falsch.
Soviel Auswahl wird wohl anhand der Mischbereifung eh nicht sein. Oder?
Freundliche Grüße
Ja, stimmt.. soviel an Auswahl habe ich tatsächlich nicht. Und ich denke wenn ich die kaufe habe ich 3 Jahre mindestens ruhe . 10000km pro Jahr fahre ich nur!
......mit 250er Motor und 285er HR.........hast Ruhe. Die halten auch länger als 3 Jahre ;-)
Zitat:
@Goisemer schrieb am 6. Oktober 2024 um 21:37:03 Uhr:
......mit 250er Motor und 285er HR.........hast Ruhe. Die halten auch länger als 3 Jahre ;-)
Ironie?
.....oder vielleicht Sarkasmus..... ;-)
Sorry, aber ist das Dein Ernst? 285er Bereifung? Zieht der dann noch die Wurst vom Teller? Klar sieht mega geil aus aber.........
Ich hab die Bereifung auf dem 400er.......
Nicht falsch verstehen, ist ja Dein Ding was Du drauf machst. Auf jeden Fall halten die mehr als 3 Jahre bei 10k/a.....
Ich bin auch am Suchen, aber bin noch nocht fündig geworden!
Die Reifengröße ist zwar kleiner, aber das Nässeproblem dürfte bei einem 285er wohl eher größer werden.
PS: Ich habe leider bei Nässe schon ein Fahrzeug "verloren" !
Ich fahre über 20 Jahren Allwetter Reifen und seit ca. 15 Jahren Hankook Allwetter,
auf dem ML 285/50 R18 und Nie Nässeprobleme etc.
Auf dem GLC habe ich nun auch Hankook Allwetter,
beim Kauf des GLC waren Pirelli Allwetter Montiert,
die waren mir zu laut obwohl erst 2 Jahre Alt....