1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC, Hochvoltheizung - Übertemperatur festgestellt, Batteriefehler

Mercedes GLC, Hochvoltheizung - Übertemperatur festgestellt, Batteriefehler

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 8:59

Hallo,

ich bin neu im Forum und fahre einen Mercedes GLC 350 e 4Matic, Erstzulassung 2018. Leider habe ich aktuell eine Batterie-Störung. Meine Werkstatt hat den Fehlercode B10BC98 ausgelesen: "Hochvoltheizung - Übertemperatur festgestellt".

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Konnte die Werkstatt diese Frage nicht beantworden?

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 9:35

leider kann meine Werkstatt den Fehler nicht beheben und hat mich an Mercedes verwiesen. Ich habe allerdings erst in zwei Wochen einen Termin bekommen. Ich mache mir große Sorgen wegen der Batterie und hoffe, dass der Fehler nicht zu weiteren Schäden führt.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

Zitat:

@kostja984 schrieb am 22. Januar 2025 um 10:35:26 Uhr:

leider kann meine Werkstatt den Fehler nicht beheben und hat mich an Mercedes verwiesen. Ich habe allerdings erst in zwei Wochen einen Termin bekommen. Ich mache mir große Sorgen wegen der Batterie und hoffe, dass der Fehler nicht zu weiteren Schäden führt.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

Nur mal zum Fehlerspeicher Auslesen zwei Wochen warten? kann ich mir nicht vorstellen. Fahr zum Freundlichen mit der Bitte mal den Fehlerspeicher auszulesen, das ist kein Hexenwerk und dauert auch nicht lange und sollten die Dich wieder weg schicken wollen dann muss Du eben mal auf den Tisch hauen.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 10:10

der Fehlercode wurde bereits von meiner Werkstatt ausgelesen:

B10BC98 – Hochvolt-Heizung: Übertemperatur festgestellt

Zitat:

@kostja984 schrieb am 22. Januar 2025 um 11:10:30 Uhr:

der Fehlercode wurde bereits von meiner Werkstatt ausgelesen:

B10BC98 – Hochvolt-Heizung: Übertemperatur festgestellt

Die Antwort liegt in den Möglichkeiten von "meiner Werkstatt". Wie sollte man eine Störung beheben, wenn man nicht die Ursache interpretieren kann, bzw. wenn der Code sonst keine Information bietet?

Somit hin zu Mercedes, die sicherlich über weiteres Wissen verfügen, das sie sich allerdings bezahlen lassen. Evtl. verrät man dir dort für kleines Geld was sich hinter dem Code verbirgt.:rolleyes:

Deine Antwort