ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes, GLE 350 Baujahr 2021, W 167

Mercedes, GLE 350 Baujahr 2021, W 167

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 8:12

Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab zwei Displays von einem Mercedes GLE 350 Baujahr 2021. Das Problem mit den Displays ist, dass die gehen an bis Mercedes Logo und schalten sich wieder aus, bis jemand sie noch mal einschaltet.

Ich hab mir die Displays genommen auseinander gebaut ich hab Keinen Fehler gefunden also keinen optischen Fehler gefunden. Ich hab dann ein Display geholt von einem Händler. Das Display hat ein Glasbruch und laut der Verkäufer das System hat funktioniert. Ich hab das Display ausprobiert. Es zeigt das selbe Problem, dass das System bis Mercedes Logo hochfährt und wieder ausschaltet.

Jetzt die Frage ist, sind die Displays mit einem eigenen Mercedes codiert, dass die Displays nicht ohne dass sie in Original Mercedes beziehungsweise dass sie in dem Auto eingebaut sind, wie sie im Fabrik waren

Oder weisen Sie einen Fehler auf und wusste, bis jetzt das nicht

Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte Bei mir melden

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Problem ist NICHT dein Display. Dein Problem die die MBUX Box. Diese findest du unter dem Beifahrersitz.

Es scheint das du ein Bootproblem, also deine Software nicht startet.

Du musst das System reseten

https://www.youtube.com/watch?v=_0NG8DZ6EgM

Bei 0:36min siehst du welche Tasten du drücken musst

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 14:37

Bester Mann. Ich versuche es und melde mich nochmal bei dir

@ahmedalzenk und hat es geholfen?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 8:03

@ipthom bin noch dazu gekommen.

Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich es mache

Danke euch

@ahmedalzenk

Wie bist du denn an die Displays gekommen? Oder anders: Wie kommt es, dass jemand nur ein bzw. zwei Displays verkauft?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 10:23

@Holgernilsson ich hab sie bei Händler gefunden . Haben Glas schaden.

Ich wollte nur das Mainboard Tauschen. Aber irgendwie haben dieselbe problem !

Warum fragst du?

 

LG

Die Wahrscheinlichkeit ist bei solchen Bauteilen groß, dass sie aus nicht seriöser Herkunft stammen, um nicht zu sagen, dass sie gestohlen sind. Speziell wenn sie einen Glasschaden haben, besteht die Gefahr, dass sie beim unsachgemäßen Ausbau beschädigt worden sind.

Dann ist es eben auch kein Wunder, wenn die Geräte nicht einwandfrei funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes, GLE 350 Baujahr 2021, W 167