ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes Gle Lack platzt ab am Schweller

Mercedes Gle Lack platzt ab am Schweller

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 17:28

Hi zusammen,

 

Und zwar ist mir letztens aufgefallen, dass der Lack am Schweller der Beifahrer Seite abplatzt.

 

Einmal kurz zum Auto:

 

-2020 Baujahr

- Seit April 2021 in unser Besitz

- 30000km gelaufen

- Unfallfrei

 

 

Was würdet ihr vorschlagen was ich machen soll? Muss das nicht Mercedes auf deren Kosten lackieren? Es kann doch nicht sein, dass so schnell Lackprobleme entstehen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

An dieser Stelle kommt Steinschlag in Betracht, da wird M. wohl nichts zahlen.

So wie das Auto aussieht auf den Fotos wird es ja auch im Gelände genutzt. Da kann es natürlich sein, dass nicht nur Schlamm spritzt, sondern auch Steine. Also musst Du wahrscheinlich selber ran oder machen lassen.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:26:05 Uhr:

So wie das Auto aussieht auf den Fotos wird es ja auch im Gelände genutzt. Da kann es natürlich sein, dass nicht nur Schlamm spritzt, sondern auch Steine. Also musst Du wahrscheinlich selber ran oder machen lassen.

Geländenutzung abgeleitet aus paar Spritzern Matsch?

Die Spuren vom Bild gibt es auf vielen Straßen und durchaus auch auf asphaltierten Straßen gibt es solchen Dreck (zB Traktor fährt vom Feld auf die Straße, dann Regen und man fährt dort, schon hat man solchen Dreck).

Oder einfach beim Reitstall übern Hof fahren, oder, oder, oder,...

Das Bild zeigt keinerlei Beweis für eine Geländenutzung.

Geländenutzung ist zumindest für mich "Nutzung abseits befestigter Straßen".

Dafür gibt es aber weit besser geeignete Fahrzeuge ohne AMG Paket, lackierte Schweller und Straßenbereifung.

Geländenutzung oder nicht, Fakt ist, die Stelle ist für aufgewirbelte Steine prädestiniert.

Wenn ich sehe, wie viele kleine Einschläge ich schon in der Front habe.

Da wird kein Lack der Welt helfen. Aus diesem Grunde haben "echte" Offroader an solchen Stellen schwarzen Kunststoff.

Garantie wird wohl nix. Hier hilft nur selbst nachbessern. Ein Tupfer original Reparatur-Lack, damit es nicht weiter arbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes Gle Lack platzt ab am Schweller