- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Mercedes GLK 350 CDI 4 Matic Lichtmaschine defekt?
Mercedes GLK 350 CDI 4 Matic Lichtmaschine defekt?
Einen wunderschönen guten Tag, bei mir wurde vorletzte Woche der Keilrippenriemen erneuert nachdem der gerissen ist . Seit gestern leuchtet die rote Batterie auf , Command schaltet sich ab und laut auslesen gibt es Probleme mit den Generator. Ich habe nicht so viel Ahnung. Ich habe mal ein Video gemacht bzgl der Spannung während der Fahrt falls das was bringt . Kann sich eventuell jemand anschauen . Batterie ist jetzt auch leer nach ca 200 km .
Erste Frage . Was kostet der Tausch der Lichtmaschine ? und zweite Frage . Kann es auch etwas anderes sein ?
Vielen Dank für eure Hilfe
https://youtube.com/shorts/q39bAu6R9hY?si=1L_0C0uysCoOyNm-
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die scheint fertig zu sein , meiner hat im Betrieb 14,4 Volt . Warum ist denn der Riemen gerissen ? Mal abnehmen und alles prüfen , vor allem den Freilauf an der Lima ….viel Glück
Wahrscheinlicher ist, daß der Regler der Lima nicht funktioniert ( kleineres, billigeres Übel) ; natürlich unter der Voraussetzung, daß der Antriebsriemen auch wirklich die Lima antreibt ...
Wolli
Da ich nicht viel Ahnung habe . Wo ist der Regler ? Die Werkstatt hat die Diagnose am Telefon gestellt und schon die Lima bestellt .
Telefondiagnosen sollte man mit Vorsicht geniessen, messen ist hier angesagt; Strom scheint die Lima ( vgl Video ) noch zu liefern. Der Regler selbst sitzt hinten an der Lichtmaschine. Als Austauschteil kostet eine Lima um 250€, ein Regler unter 50€ Das alles will aber noch sachgerecht eingebaut werden. Eine klare Empfehlung sind hier spezialisierte Werkstätten zb Bosch Car-Service
Gruß Wolli