- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Mercedes GLS X167 400 Diesel/ Probleme beim Beschleunigen
Mercedes GLS X167 400 Diesel/ Probleme beim Beschleunigen
Hallo, seit Kurzem beschleunigt mein GLS sehr langsam. Normalerweise ist dies absolut kein Problem, doch letztes Mal als ich auf der Autobahn fuhr, bemerkte ich, dass die Beschleunigung sehr langsam geschieht… wenn ich ihn ab- und wieder anschalte, klappt es dann wieder wie gewohnt. Wenn ich aber wieder - zBsp in einem Stau - verlangsame, anhalte und dann wieder losfahre (ohne abzuschalten) ist die Beschleunigungs-Geschwindigkeit wieder dahin…
Woran könnte es liegen?
Ähnliche Themen
1 Antworten
In meinem Fall wurde auf Garantie ein Differenzdrucksensor der Abgasrückführung ersetzt.
Nach einer Feier hatte ich 2 Stunden Autobahnfahrt in der Nacht zu absolvieren und ich hab gemerkt das was nicht stimmt, war aber unsicher und konnte auch bei der Durchfahrt von nem Parkplatz nicht eindeutig feststellen das etwas nicht stimmt.
Am nächsten Morgen ging dann die Motorkontrollleuchte (oder wie das heist an) und ich gab das Auto zur Reparatur.
Ich glaube das der Fehler auch nach Neustart sofort da war. Ich glaube das es nur den einen Neustart nach der Heimkehr gab und ich auf dem Autobahnparkplatz nicht abgeschaltet hatte.
= kann also auch was ganz anderes gewesen sein.
Fahrzeug GLE400D Bj März 2023.
Kosten des Sensors = 100,-€ zzgl. 32 AW.