1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Mercedes GP - neues Design potthässlich!

Mercedes GP - neues Design potthässlich!

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 13:00

Ich bin gestern beinahe aus meinem Bürostuhl gepurzelt, als ich das neue Farbdesign des 2010er Mercedes F1 bei der Präsentation gesehen habe... selten so was hässliches gesehen!

Ein dicker schwarzer Fleck auf der Airbox (wie mit der Spraydose freihand von einem Erstklässler), ein paar mintfarbene Schlieren (wohl wegen Petronas), eine uninspirierte schwarze Nase (ebenfalls aus dem Grundkurs "Airbrush"), und seltsame graue "Wischer" auf der Oberfläche (Bargeboards), die wohl "Dynamik" vorgaukeln sollen.

Btw: ist das Auto nun silber oder weiss lackiert? Ich hab's bis heute nicht raus.

War zwar noch nie Mercedes-Fan, aber DAS Design ist die Krönung...

Und was denkt IHR? Gefällt auch IRGENDETWAS an dem Auto? Obwohl, die Reifen sind herrlich rund und schwarz und glänzen so schön....

Beste Antwort im Thema

Blah blah blah....:rolleyes:

Meine Güte, woraus resultieren eigentlich eure Hassgefühle? Weil er in seinem Leben bislang ein klitzekleines bisschen erfolgreicher war als ihr? Oder einfach nur weil er - Oh Gott! :eek: - ein Deutscher ist? Boris kann da ja auch ein Lied von singen.

Komischerweise sagt kein Mensch 'Schummel-Senna' obwohl der auch alles andere als ein Kind von Traurigkeit war, im Gegenteil was das mit Sicherheit der bislang egoistischte Fahrer überhaupt.

Gruss

Toenne

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast die Strampelanzüge von MSC und Nico vergessen, die übertreffen wirklich alles je dagewesene...

Also mir persönlich gefallen die Anzüge gar nicht.

Die Lackierung vom Auto geht...es gibt halt schönere (ist halt eben ein Mercedes)!

Am aller wenigsten gefällt mir der eingebildete Nico Rosberg ;)

Gruß Darius

Naja, es soll wohl wie mattes blankes Aluminium aussehen. Eben so als ob man eine weiss lackierte Alukarosse wieder vom weissen Lack befreit.

Das ist ja wohl der ursprung der Silberpfeil-Geschichte.

(Auto knapp zu schwer --> Startverbot --> Lack herunter gekratzt --> Gewicht OK --> Starterlaubniss)

Edit:

Hier mal ein Wiki-Auszug:

Zitat:

Wie es heißt, beruht die Entstehung des Begriffs „Silberpfeile“ auf einer Verlegenheitslösung: Bereits im Oktober 1932 hatte die internationale Sportbehörde das Gesamtgewicht der Formel-Rennwagen für die Jahre 1934 bis 1936 auf 750 kg (ohne Fahrer, Kraftstoff, Öl, Wasser und Reifen) festgelegt, um leichtere und leistungsschwächere Fahrzeuge als die bisherigen zu erzwingen. Nach dieser Vorgabe entwickelte Mercedes-Benz den W 25, der jedoch bei der technischen Abnahme zum Eifelrennen auf dem Nürburgring am 3. Juni 1934 nicht 750, sondern 751 kg wog. Rennleiter Alfred Neubauers Ausspruch „Nun sind wir die Gelackmeierten!“ soll Fahrer Manfred von Brauchitsch auf die Idee gebracht haben, den weißen Lack abzuschleifen, um das Gewicht auf das zulässige Limit zu verringern. Über Nacht schrubbten daraufhin die Mechaniker den Lack von den Wagen. Dabei sei das silbern glänzende Aluminiumblech zum Vorschein gekommen, das dem W 25 und seinen Nachfolgern den Namen „Silberpfeil“ gab. In anderen Quellen ist zu lesen, dass nach dem Abschleifen ein hauchdünner Silberfarbfilm aufgetragen worden sei.

Edit2:

Ach übrigens, hatte ich ja jetzt ganz vergessen, richtig gefällt mich die Farbgebung auch nicht, mach einen etwas unfertigen Eindruck.

Das kann natürlich, mit blick auf die Geschichte, beabsichtigt sein.

Die Strampelanzüge find ich bei den beiden optisch genau so albern wie bei allen anderen auch. Da macht die Farbe wirklich nicht viel aus.

Aber wenns halt aus Sicherheiotsgründen sein muss?

Zitat:

mach einen etwas unfertigen Eindruck

Kunststück - war doch auch das Vorjahresauto, oder irre ich mich da? ;)

Gruss

toenne

Das ist das alte Auto mit der neuen Lackierung. Ich finde sie denoch gelungen.

Das Licht war auch sehr Dämlich, ma sehen, wie die dann wirklich Neue Karre am nächsten Montag bei Daylight ausschaut....evtl. ja doch ganz ansehnlich, wer weis.

am 27. Januar 2010 um 13:34

Ist doch scheißegal wie das Auto aussieht, es muss schnell sein und zuverlässig sein. Wenn man es so sieht sind alle f1 Autos hässlich. Stellt mal neben einem F1 Wagen den neuen Astra daneben. Da sieht der Astra aus wie ein geiles Auto. Aber in der F1 geht es eben nicht darum den schönsten Wagen zu haben sondern das besten Auto zu haben. Sorry aber der kann von mir aus mit Mist bemalt sein wenn er schnell ist und dabei noch zuverlässig und "wir" werden mit Mercedes WM dann ist es wurscht was für Farben der hat. Außerdem sind Bilder oder Übertragungen im TV mit Vorsicht zu genießen, denn er wird sich mit Sicherheit noch leicht verändern und das Design mit im aktuellen Wagen noch anderes aussehen und wie gesagt wenn die Erfolge da sind redet kein Schwanz davon.

Der Brawn GP mit seinem Mint war auch nicht gerade schön. Vorallem macht die ganze Werbung die Autos hässlich.

Schnell muss er sein! Farbe / Design ist relativ!

Bin mal gespannt ob Nicochen nun auch mal einen GP gewinnen wird... :D

Sieht saustark aus die Kiste, gerade die schwarzen Stellen die etwas "eingebrannt" aussehen finde ich höchst gelungen. Die Kiste sieht aus als wäre sie mit einem Dirt-Layer überzogen, einfach genial. Der Frontflügel sieht mit der verwaschenen grünen Petronas-Linie genial aus :cool:

am 28. Januar 2010 um 8:09

Was mich stört ist die startnummer 3 für ............... ahhhhh da haben wir es wieder schummelschumi, da ändert sich garnix............. wenn,dann gehört die startnummer 3 dem nico,der war schliesslich 2009 in der f1 unterwegs.

Silberfarben wurden die Mercedes-Rennwagen erst nach dem Regierungswechsel in Berlin 1933. Damit sollte gezeigt werden, dass nun aus der Republik ein Reich geworden ist. Die Geschichte mit dem Gewicht und dem abgekrazten Lack hat man sich nur nachher ausgedacht, als die ganze Sache peinlich wurde.

Von daher gefallen mir keine Silberpfeile.

am 28. Januar 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Martin.J

Was mich stört ist die startnummer 3 für ............... ahhhhh da haben wir es wieder schummelschumi, da ändert sich garnix............. wenn,dann gehört die startnummer 3 dem nico,der war schliesslich 2009 in der f1 unterwegs.

Fakt:

Mercedes hatte die 3 für Nico vorgesehen und die 4 für Schumi!

Fakt:

Schumi hat ganz normal gefragt ob er die 3 bekommen kann! (wegen Aberglaube)

Fakt:

Mercedes hat sein OK gegeben!

Fakt:

Nico hat auch sein OK gegeben!

 

Was interessiert es da noch ob es DICH stört?

 

Übrigens "gehört" niemandem eine Nummer mit Ausnahme der 1 und die "gehört" dem amtierendem Weltmeister.

Zitat:

Original geschrieben von Martin.J

Was mich stört ist die startnummer 3 für ............... ahhhhh da haben wir es wieder schummelschumi, da ändert sich garnix............. wenn,dann gehört die startnummer 3 dem nico,der war schliesslich 2009 in der f1 unterwegs.

Was zählt in der F1?

Irgendwelche Nummern oder Erfolge?

Welche Erfolge kann ein Nico Rosberg in der F1 vorweisen?

Welche Erfolge kann ein 7-facher Weltmeister vorweisen?

Soviel zum Thema Startnummern...

Der Herr Rosberg muss erstmal zeigen das er auf der gleichen Ebene oder sogar darüber als Schumacher fahren kann. Bis dahin kann er von Schumacher lernen!

Und Deine abfällige Bezeichnung gegenüber Schumacher kannst Du Dir sicherlich sparen!

am 28. Januar 2010 um 14:26

http://translate.google.fr/translate?...

 

es passt zwar nicht aber so soll angeblich der neue renault r30 aussehen. bin schon auf die meinungen gespannt.

mfg dude

Ähnliche Themen