1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes heute und früher

Mercedes heute und früher

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. März 2025 um 8:11
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja, so ist es. Aus diesem Grund fahren wir ja auch unsere " alten " Schlitten ;-)

Naja - vom Grundsatz her ist da schon etwas Wahrheit dran aber die heutigen Autos sind auf Fußgänger- und Partnerschutz optimiert.
Die müssen schlichtweg weicher sein.
Der Insassenschutz ist aber immer deutlich höher - das kann man sicher nicht wegdiskutieren.
Nachteil:
Was beim 124er ein Bagatellschaden ist (kleiner Auffahrunfall) und ggf. nur einen neuen Pralldämpfer erfordert, kann bei einem modernen Pendant bereits eine Reparatur in fünfstelliger Höhe bedeuten.
Stoßstangen sind ja mittlerweile nur noch „Zierstangen“, einzelne Scheinwerfer kosten gut und gerne mal 2.000 EUR, usw.

Mir ist beim besten Willen nicht klar was die Aussage dieses „Vergleiches“ sein soll!

Sehe ich auch so - denn beim 124er musste nach dem Elefanten-Besuch garantiert die Motorhaube getauscht werden...

Das ist schon klar.
Das ist auch nur ein wenig Glorifizierung…
Man will nur sagen, dass moderne Autos bei kleinen Remplern eher Pappkameraden sind.
Und das stimmt auch.
Am Wochenende habe ich seitlich an der hinteren Stoßstange meines Golfs Dreck weggeputzt und die ist dabei richtig wabbelig gewesen und ich konnte sie ganz leicht eindrücken.
Dieser Bereich ist neim W124 „steinhart“.

Deine Antwort