ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mercedes im Insi geparkt !! Suche dringend Rat

Mercedes im Insi geparkt !! Suche dringend Rat

Themenstarteram 8. August 2010 um 0:28

Habe soeben erstmal en riesen Schock bekommen,

seit gestern habe ich mein Insi vor der Tür stehen und da er nunmal 5 Meter lang ist, benutze ich meinen Parkplatz etwas mehr aus als vorher.

Wir parken vor dem Haus in Reihe ( 3 Stellplätze ) und eben ging ich nochmal raus meinen Besuch verabschieden und mußte feststellen, das mein nicht ganz normaler und netter Nachbar ( der schonmal meinte, man solle sich doch en Smart kaufen, damit er seinen dicken Benz dort besser unterbekommt ) in meiner Heckstossstange hing! ca 1 - 2 cm wurde das plastik eingedrückt von seinm Nummernschild.

Nun bin ich ein wenig vorgefahren und siehe da, in meiner weißen Stossstange sind nun zwei kleine schramen drin. Alles auf Handy festgehalten und 3 Zeugen parat.

Erste maßnahme Polizei angerufen wegen Infos wie man verfahren soll:

Selbst klären mit dem Nachbarn morgen ansonsten Anzeige.

Kennt sich jmd mit sowas aus und kann mir evtl. ratschläge geben? Bin ein wenig stinkig über so eine dreistigkeit, zumal ich ihn gestern schon bitten mußte seinen Wagen wieder ein stück zurückzusetzen da er mir nur 5,20 Meter pi mal daumen platz ließ und ich da mit em 5 Meter Auto nunmal ohne 30 Züge zu nutzen nicht reinkomme. Nach langem drängen und vielen Geschichten wie und wo er schon seit Jahren seinen Außenspiegel parkt zwecks markierung gab er mir ganze 40 cm und ich konnte mit etwas weniger als 10 Zügen in meine Parklücke.

Ist der Vermieter evtl. verpflichtet markierungen bei unstimmigkeiten unter den Parteien zu setzen? Bis dato war die Antwort auf solche Probleme in der Vergangenheit; " unter euch selbst klären, mir egal "!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ah du kacke was es nicht alles gibt... Zum glück ist aber nicht viel mit Insi. passiert, aber ich würde dennoch es auf SEINE Kosten machen lassen, ist ja seine schuld...und wenn Ihr euch jetzt schon so Liebt dann macht es wohl auch nicht mehr viel aus...

aber wie man da verfahren kann weiß ich leider nicht ...aber es kommt bestimmt gleich jemand xD

am 8. August 2010 um 7:49

1. hätte ich den Wagen nicht bewegt (!), sondern den Nachbarn geholt bzw. die Polizei - wurden Bilder mit einem Handy - DigiCam - erstellt ?

2. Nachbarn um die Versicherungsnr. bitten.

3. sollte der dem nicht nachkommen, ohne langes Reden die Polizei hinzuziehen.

Gruß Markus.

also ich lasse jetzt egal wie groß der schaden ist, immer die polizei kommen

hab jetzt schon 3 mal pech gehabt mit parkschäden, das ich da keine lust mehr habe der

blöde zusein....................

Zitat:

Original geschrieben von Calimero2k

Habe soeben erstmal en riesen Schock bekommen,

seit gestern habe ich mein Insi vor der Tür stehen und da er nunmal 5 Meter lang ist, benutze ich meinen Parkplatz etwas mehr aus als vorher.

Wir parken vor dem Haus in Reihe ( 3 Stellplätze ) und eben ging ich nochmal raus meinen Besuch verabschieden und mußte feststellen, das mein nicht ganz normaler und netter Nachbar ( der schonmal meinte, man solle sich doch en Smart kaufen, damit er seinen dicken Benz dort besser unterbekommt ) in meiner Heckstossstange hing! ca 1 - 2 cm wurde das plastik eingedrückt von seinm Nummernschild.

Nun bin ich ein wenig vorgefahren und siehe da, in meiner weißen Stossstange sind nun zwei kleine schramen drin. Alles auf Handy festgehalten und 3 Zeugen parat.

Erste maßnahme Polizei angerufen wegen Infos wie man verfahren soll:

Selbst klären mit dem Nachbarn morgen ansonsten Anzeige.

Kennt sich jmd mit sowas aus und kann mir evtl. ratschläge geben? Bin ein wenig stinkig über so eine dreistigkeit, zumal ich ihn gestern schon bitten mußte seinen Wagen wieder ein stück zurückzusetzen da er mir nur 5,20 Meter pi mal daumen platz ließ und ich da mit em 5 Meter Auto nunmal ohne 30 Züge zu nutzen nicht reinkomme. Nach langem drängen und vielen Geschichten wie und wo er schon seit Jahren seinen Außenspiegel parkt zwecks markierung gab er mir ganze 40 cm und ich konnte mit etwas weniger als 10 Zügen in meine Parklücke.

Ist der Vermieter evtl. verpflichtet markierungen bei unstimmigkeiten unter den Parteien zu setzen? Bis dato war die Antwort auf solche Probleme in der Vergangenheit; " unter euch selbst klären, mir egal "!

Hallo Calimerok 2,

also, ich würde so vorgehen:

1. Auf jeden Fall die Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Wirkt vielleicht bei Deinem "netten" Nachbarn.

2. Kostenvoranschlag bei Deiner Werkstatt einholen und dann seiner Versicherung einreichen.

3. Schaden reparieren lassen, da Auto nur 1 Tag alt. Vielleicht kann man die Schrammen auch wegpolieren.

4. Wenn Du diesen Parkplatz gemietet hast und ihn nicht richtig nutzen kannst, weil Dein Nachbar ständig halb dadrauf steht, den Vermieter unter Androhung von Mietminderung zur Markierung zwingen. Kann ja nicht so teuer sein zwischen 2 Parkplätzen einen weißen, dicken Strich zu ziehen. Mietminderung, weil Du den gemieteten Parkplatz nicht vernünftig nutzen kannst. Ob Dein Nachbar sich an die Markierung hält, das bleibt dahin gestellt. Er ist wahrscheinlich der Meinung: Ich fahre Mercedes und ich darf alles. ( Ich schere aber nicht alle Mercedesfahrer über einen Kamm )

Fehlt jetzt nur noch, dass Dein Nachbar behauptet, dass Du mit dem Insi in seinen Mercedes gefahren bist.

Gruß

Pascal09;)

 

 

Habe ein ähnliches Problem, nur dass mein Insi noch keine Schrammen hat ....und der gute mann meint, immer gegenüber meiner

Einfahrt Parken zu müssen, obwohl die ganze Strasse frei ist!

Bevor die Mods. motzen gibts hier sone Art "Falschparker Forum"?? ;)

Gruss

@ Calimero : Dann will ich mal hoffen , dass Du dich mit deinem Nachbarn einigen kannst!

Zitat:

Original geschrieben von Calimero2k

Habe soeben erstmal en riesen Schock bekommen,

seit gestern habe ich mein Insi vor der Tür stehen und da er nunmal 5 Meter lang ist, benutze ich meinen Parkplatz etwas mehr aus als vorher.

Wir parken vor dem Haus in Reihe ( 3 Stellplätze ) und eben ging ich nochmal raus meinen Besuch verabschieden und mußte feststellen, das mein nicht ganz normaler und netter Nachbar ( der schonmal meinte, man solle sich doch en Smart kaufen, damit er seinen dicken Benz dort besser unterbekommt ) in meiner Heckstossstange hing! ca 1 - 2 cm wurde das plastik eingedrückt von seinm Nummernschild.

Nun bin ich ein wenig vorgefahren und siehe da, in meiner weißen Stossstange sind nun zwei kleine schramen drin. Alles auf Handy festgehalten und 3 Zeugen parat.

Erste maßnahme Polizei angerufen wegen Infos wie man verfahren soll:

Selbst klären mit dem Nachbarn morgen ansonsten Anzeige.

Kennt sich jmd mit sowas aus und kann mir evtl. ratschläge geben? Bin ein wenig stinkig über so eine dreistigkeit, zumal ich ihn gestern schon bitten mußte seinen Wagen wieder ein stück zurückzusetzen da er mir nur 5,20 Meter pi mal daumen platz ließ und ich da mit em 5 Meter Auto nunmal ohne 30 Züge zu nutzen nicht reinkomme. Nach langem drängen und vielen Geschichten wie und wo er schon seit Jahren seinen Außenspiegel parkt zwecks markierung gab er mir ganze 40 cm und ich konnte mit etwas weniger als 10 Zügen in meine Parklücke.

Ist der Vermieter evtl. verpflichtet markierungen bei unstimmigkeiten unter den Parteien zu setzen? Bis dato war die Antwort auf solche Probleme in der Vergangenheit; " unter euch selbst klären, mir egal "!

Hallo Calimero2k,

der Schaden ist nicht gerade billig. In meinen Insignia hat sich vor zwei Tagen ein Zafira mit der Hängerkupplung verewigt. In meiner Heckschürze / Stoßstange ist jetzt eine Beule und Lackabschürfungen sind vorhanden.

Der Schaden beläuft sich nach Kostenvoranschlag meines FOH auf 970,- -€!:eek:

Gruß

Günter

Themenstarteram 8. August 2010 um 8:45

Vielen Dank @all schonmal für die Antworten.

3 Zeugen

Bilder sowie mit Handy ein Video wurden gemacht

da ich mit einem Kumpel ca 3 Std. vorher am Auto vorsichtig die Typenbezeichnung gecleant habe, habe ich;

Zeugen das am Auto vorher nix war

Zeugen das ich das Auto NICHT bewegt habe

 

bin immer noch geladen ohne Ende und werde gleich verwsuchen es privat zu klären, sollte das nicht funktionieren, wurde mir von der Polizei schon gesagt, das ich vorbei kommen muß und Anzeige zu erstatten.

Was ein Drama für so einen Scheiß, zumal man doch merkt, wenn ich einem in sein Heck fahre

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

............

4. Wenn Du diesen Parkplatz gemietet hast und ihn nicht richtig nutzen kannst, weil Dein Nachbar ständig halb dadrauf steht, den Vermieter unter Androhung von Mietminderung zur Markierung zwingen. Kann ja nicht so teuer sein zwischen 2 Parkplätzen einen weißen, dicken Strich zu ziehen. Mietminderung, weil Du den gemieteten Parkplatz nicht vernünftig nutzen kannst. Ob Dein Nachbar sich an die Markierung hält, das bleibt dahin gestellt.......

Gruß

Pascal09;)

Mietminderung wegen einer fehlenden Markierung auf einem Parkplatz----> Ja Nee ist klar.

Schon mal über die gesetzlichen Voraussetzungen zur Mietminderung gehört???

Nur mal ein kleiner Auszug darüber

------------------------------------------------------------------------

* Der Mangel darf nicht unerheblich sein was wohl ganz klar ausgeschlossen ist

* Der Mangel wurde nicht schuldhaft vom Mieter verursacht.

* Der Mieter hatte bei Vertragsunterzeichnung keine Kenntnis von dem Mangel und hätte diese

Ausgeschlossen ist die Mietminderung, wenn

* der Mieter den Mangel bei Vertragsschluss kannte; wird wohl ebenfalls der Fall sein

* der Mangel dem Mieter bei Vertragsschluss wegen grober Fahrlässigkeit unbekannt geblieben ist und der Vermieter den Mangel nicht bewusst verschwiegen hat;

* der Mieter den Mangel bei Wohnungsübergabe kannte und sich seine Rechte bei der Annahme nicht vorbehalten hat;

* der Mieter einen Mangel, der während der Mietzeit auftrat, dem Vermieter nicht unverzüglich angezeigt hat und der Vermieter daher keine Abhilfe schaffen konnte.

------------------------------------------------------------------------

Das könnte im übrigen zum Einseitigen Kündigen des Mietverhältniss und zur einer Klage führen.

Du solltest mit deinen 19 Jahren ersteinmal das Miet-/ Vermietrecht studieren anstelle so einen Quatsch zu schreiben

Schon traurig und auch lustig, wie häufig heutzutage die Leutz auf Mietminderungen pochen wollen, was keinesfalls heißen soll das man soetwas hinnehmen muss.

Dem TS kann man nur sagen, keinesfalls dem nachzukommen um Ärger zu bekommen und zu der Problematik:

- dokumentieren

- Polizei

- Kostenvoranschlag

- Versicherung des Unfallgegners/Verursachers informieren

- Reperatur einleiten

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

............

4. Wenn Du diesen Parkplatz gemietet hast und ihn nicht richtig nutzen kannst, weil Dein Nachbar ständig halb dadrauf steht, den Vermieter unter Androhung von Mietminderung zur Markierung zwingen. Kann ja nicht so teuer sein zwischen 2 Parkplätzen einen weißen, dicken Strich zu ziehen. Mietminderung, weil Du den gemieteten Parkplatz nicht vernünftig nutzen kannst. Ob Dein Nachbar sich an die Markierung hält, das bleibt dahin gestellt.......

Gruß

Pascal09;)

Mietminderung wegen einer fehlenden Markierung auf einem Parkplatz----> Ja Nee ist klar.

Schon mal über die gesetzlichen Voraussetzungen zur Mietminderung gehört???

Nur mal ein kleiner Auszug darüber

------------------------------------------------------------------------

* Der Mangel darf nicht unerheblich sein was wohl ganz klar ausgeschlossen ist

* Der Mangel wurde nicht schuldhaft vom Mieter verursacht.

* Der Mieter hatte bei Vertragsunterzeichnung keine Kenntnis von dem Mangel und hätte diese

Ausgeschlossen ist die Mietminderung, wenn

* der Mieter den Mangel bei Vertragsschluss kannte; wird wohl ebenfalls der Fall sein

* der Mangel dem Mieter bei Vertragsschluss wegen grober Fahrlässigkeit unbekannt geblieben ist und der Vermieter den Mangel nicht bewusst verschwiegen hat;

* der Mieter den Mangel bei Wohnungsübergabe kannte und sich seine Rechte bei der Annahme nicht vorbehalten hat;

* der Mieter einen Mangel, der während der Mietzeit auftrat, dem Vermieter nicht unverzüglich angezeigt hat und der Vermieter daher keine Abhilfe schaffen konnte.

------------------------------------------------------------------------

Das könnte im übrigen zum Einseitigen Kündigen des Mietverhältniss und zur einer Klage führen.

Schon traurig und auch lustig, wie häufig heutzutage die Leutz auf Mietminderungen pochen wollen, was keinesfalls heißen soll das man soetwas hinnehmen muss.

Dem TS kann man nur sagen, keinesfalls dem nachzukommen um Ärger zu bekommen und zu der Problematik:

- dokumentieren

- Polizei

- Kostenvoranschlag

- Versicherung des Unfallgegners/Verursachers informieren

- Reperatur einleiten

Bei Mietminderungen gehen die Meinungen immer auseinander. Und wenn ich meine Mietsache nicht nutzen kann, weil da ständig einer nicht richtig parkt, kann ich wohl mindern. Und dass das so ist, muss ich vorher nicht ahnen, nur weil keine Markierung da war. Auerßdem habe ich geschrieben, unter Androhung von Mietminderung und da ändern die meisten Eigentümer schon mal ihre Meinung Meine Ma arbeitet schon seit 20 Jahren bei einer Hausverwaltung und hat tagtäglich damit zu tun. Und mehr gehört zu diesem Thema nicht hierher.

Gruß Pascal09;)

Weil deine Mutti dort arbeitet, heißt das noch lange nicht das es richtig ist und auch der Vermieter weiß (glaub es mir) wann der Mieter recht hat und wann nicht und in dem Fall hat der Mieter de Facto kein Recht.

Die Gründe habe ich dir oben extra Rot markiert, mit Ahnen hat das gar nichts zu tun, die Markierung war vorher nicht da.

Weiterhin hat das mit weit auseinandergehenden Meinung relatiev wenig bis gar nichts zu tun, denn dafür gibt es GESETZLICHE VORSCHRIFTEN und da kann man dem TS einfach nur von abraten

und nun zurück zum Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Weil deine Mutti dort arbeitet, heißt das noch lange nicht das es richtig ist und auch der Vermieter weiß (glaub es mir) wann der Mieter recht hat und wann nicht und in dem Fall hat der Mieter de Facto kein Recht.

Die Gründe habe ich dir oben extra Rot markiert, mit Ahnen hat das gar nichts zu tun, die Markierung war vorher nicht da.

Weiterhin hat das mit weit auseinandergehenden Meinung relatiev wenig bis gar nichts zu tun, denn dafür gibt es GESETZLICHE VORSCHRIFTEN

und nun zurück zum Thema

Du kannst hinweisen, worauf Du willst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist sowieso alles eine Sache der Auslegung. Thema beendet, auch wenn Du noch 1000000 auf die Richtigkeit der Meinung pochst.

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Weil deine Mutti dort arbeitet, heißt das noch lange nicht das es richtig ist und auch der Vermieter weiß (glaub es mir) wann der Mieter recht hat und wann nicht und in dem Fall hat der Mieter de Facto kein Recht.

Die Gründe habe ich dir oben extra Rot markiert, mit Ahnen hat das gar nichts zu tun, die Markierung war vorher nicht da.

Weiterhin hat das mit weit auseinandergehenden Meinung relatiev wenig bis gar nichts zu tun, denn dafür gibt es GESETZLICHE VORSCHRIFTEN

und nun zurück zum Thema

Du kannst hinweisen, worauf Du willst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist sowieso alles eine Sache der Auslegung. Thema beendet, auch wenn Du noch 1000000 auf die Richtigkeit der Meinung pochst.

Du solltest erst einmal das Grüne hinter den Ohren ablegen und erwachsen werden und nun bitte zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

 

Du kannst hinweisen, worauf Du willst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist sowieso alles eine Sache der Auslegung. Thema beendet, auch wenn Du noch 1000000 auf die Richtigkeit der Meinung pochst.

Du solltest erst einmal das Grüne hinter den Ohren ablegen und erwachsen werden und nun bitte zurück zum Thema.

Gähn:o:o:o:o:o Genau darauf habe ich gewartet. Nur weil ich jung bin habe ich keine Ahnung. :):o:o:o:o:o Und jetzt noch mal Du, damit Du das letzte Wort hast.

Hi

@Pascal09 und Sucre 79

Ihr beide seit schon lange vom Thema ab und anmaulen muss man sich deswegen auch nicht.

Also bitte umgehend wieder BTT. Wenn nicht komme ich wieder. ;)

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mercedes im Insi geparkt !! Suche dringend Rat