ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes in Notfall, HILFT!

Mercedes in Notfall, HILFT!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 11:55

Hallo zusammen,

ich war zwar mit meinem VorMOPF überhaupt nicht zufrieden, kaufte mir aber trotzdem nochmal einen, allerdings GeMOPFT.

Gestern fuhr ich gemütlich gegen 6.00 Uhr die BAB 8 von Stuttgart kommend in Richtung München.

Da der Verkehr um diese Uhrzeit sehr übersichtlich war hielt ich mich auch nicht an die Richtgeschwindigkeit, es war ja alles offen, und cruiste mit 180 Km/h vor mich hin...

Plötzlich sah ich in Bruchteilen einer Sekunde ein faustgroßes, weißes Ding auf mich zu fliegen.

Ich wusste, jetzt kracht es ganz gewalltig!

Und so war es auch, das Objekt knallte mit voller Wucht auf die rechte Seite der Windschutzscheibe, sodass das Verbundglas im Innenraum umher flog.

Ich verringerte die Geschwindigkeit, nahm die nächste Aussfahrt und parkte. Den Schaden seht ihr im Anhang.

Zwar ist die Scheibe nicht lieferbar und trotz der Tatsache, dass hier Mercedes Benz Mobil nicht greift, hat man mir kostenlos einen CLA für die Übergangszeit bereitgestellt. Und mein Auto kaufte ich nicht bei diesem Händler!

Auch wenn man oft schimpft, Mercedes hat garantiert mit den Besten Service!!

Und bevor es Rückfragen gibt: Es war ein Stein, den man von der Autobahnbrücke auf mich geworfen hat, und ja ich bin unverletzt, und nein, ich wäre warscheinlich nicht mehr hier, wenn der Aufprall 50 cm weiter links gewesen wäre.

Grüße

 

20131209-080037
20131209-080048
Img-20131209-wa0002
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 11:55

Hallo zusammen,

ich war zwar mit meinem VorMOPF überhaupt nicht zufrieden, kaufte mir aber trotzdem nochmal einen, allerdings GeMOPFT.

Gestern fuhr ich gemütlich gegen 6.00 Uhr die BAB 8 von Stuttgart kommend in Richtung München.

Da der Verkehr um diese Uhrzeit sehr übersichtlich war hielt ich mich auch nicht an die Richtgeschwindigkeit, es war ja alles offen, und cruiste mit 180 Km/h vor mich hin...

Plötzlich sah ich in Bruchteilen einer Sekunde ein faustgroßes, weißes Ding auf mich zu fliegen.

Ich wusste, jetzt kracht es ganz gewalltig!

Und so war es auch, das Objekt knallte mit voller Wucht auf die rechte Seite der Windschutzscheibe, sodass das Verbundglas im Innenraum umher flog.

Ich verringerte die Geschwindigkeit, nahm die nächste Aussfahrt und parkte. Den Schaden seht ihr im Anhang.

Zwar ist die Scheibe nicht lieferbar und trotz der Tatsache, dass hier Mercedes Benz Mobil nicht greift, hat man mir kostenlos einen CLA für die Übergangszeit bereitgestellt. Und mein Auto kaufte ich nicht bei diesem Händler!

Auch wenn man oft schimpft, Mercedes hat garantiert mit den Besten Service!!

Und bevor es Rückfragen gibt: Es war ein Stein, den man von der Autobahnbrücke auf mich geworfen hat, und ja ich bin unverletzt, und nein, ich wäre warscheinlich nicht mehr hier, wenn der Aufprall 50 cm weiter links gewesen wäre.

Grüße

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

O man o man. Ich habe auch immer wieder Panik wenn ich unter einer Brücke fahre und Menschen drauf sehe.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 12:10

Hallo,

das Gemeine war, es war dunkel, ich habe nicht einmal die Brücke gesehen. Es ist eine sehr hohe Brücke, dass ist das Gemeine!

Gruß

Oh man.. Da hast du aber Glück gehabt, was in deren kranken Hirn vorgeht möcht ich nicht wissen, könnten mit einem Stein ne ganze Familie auslöschen.

Hab den mobilen Service von MB zum Glück noch nie gebraucht, aber auch schon gehört und hier gelesen dass sie dort recht kulant und flexibel reagieren.

Schön dass die "fremde" Werkstatt gleich so nen Einsatz gezeigt hat.

Hoffe es ist beim Glasschaden geblieben, oder hat der Wagen sonst noch was abbekommen?

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 14:15

Hallo,

nur die Frontscheibe und das Plasikteil an der Frontscheibe. Das muss sowieso neu gemacht werden beim Austausch. Ja, extrem viel Einsatz gezeigt. In Maastricht angerufen, die haben das O.K. für den kostenlosen Wagen gegeben. Alles gut. Jetzt sollte nur die Scheibe lieferbar sein.

Naja, sei es drum, es hätte schlimmer sein können.

Mehr Glück als alles Andere gehabt.

Gruß

Da hast du wirklich einen beträchtlichen Teil von deinem Glückskonto abgehoben.

Also in nächster Zeit besser mal öfter mit 130km/h statt mit 180 km/h cruisen;)

Hast du den Stein im Fahrzeug gefunden? Sieht irgendwie so aus, als wäre er nicht durchgeschlagen.

Wie auch immer .......freue ich mich für dich, dass es so ausgegangen ist.

Und dem Werfer wünsche ich die Pest an den Hals :mad:

:)Gruß

D.D.

Man man man,

mein nächster is nen gepanzerter 500er.

Sone blöden Schweine! Ein Glück ist Dir nichts passiert. Dein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet, denk an Ihn zu Weihnachten in der Kirche.

Grüße

Andy

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 14:41

Hallo D. Düsentrieb,

ist nicht durchgeschlagen, zum Glück. Er hat nur ein Loch verursacht und auch die komplette innere Verglasung "gesprengt" Wenn man von innen geschaut hat, Lag der Komplette sitz voller Glas und man konnte die Folie vom Verbundglas berühren. Das Ding ist extrem stabil. Der Hauptaufschlag hat die Abmessung von etwa 10x10 cm, laut Polizei.

Ja 180 km/h nachts auf Autobahnen und unter Brücken werde ich mir sparen. Tags solls auch schön sein.. :o)

Gruß

Ach Du schei**e. Zunächst mal Glückwunsch, dass es Dir gut geht.

Ist das ein biblischer Fingerzeig? Bist Du auserwählt? :eek::confused::confused::p:D:D:D

Der Weisse Stein vom Himmel!

Nach der Offenbarung des Johannes 2 Vers 17 ist der weisse Stein eine himmlische Einladung, ein Hinweis auf verborgenes Manna aus dem goldenen Krug aus der Bundeslade (Hebräer 9 Vers 4). Ein Hinweis auf verborgene Schätze. Wo ist das gleich passiert? :D:D:D

Ich glaube den Quatsch auch nicht. So steht es aber geschrieben. :D

Pech gehabt und Glück gehabt... danke für den Bericht.

Glaube nicht, dass bei 130 das Zielen schwerer fällt... kein Trost für den, den es erwischt, aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, ein Stein abzubekommen sehr klein. Und zweimal... damit wärst Du fernsehreif. ;)

Hast wohl einen noch schnelleren Schutzengel ,180 Km/h war für ihn ein klacks:)

Wenn man diese Scheißkerle nur mal erwischen würde aber leider klappt das sehr sehr sehr selten :mad:

Das wünscht ja nicht mal seinem Größten Feind !

Lotto spielen brauchst du glaube auch nicht mehr :)wird Maximal noch ein Dreier mit Zusatzzahl;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Man man man,

mein nächster is nen gepanzerter 500er.

 

Sone blöden Schweine! Ein Glück ist Dir nichts passiert. Dein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet, denk an Ihn zu Weihnachten in der Kirche.

 

Grüße

Andy

...nicht nur Wehnachten!

Ich habe so einen jungen Bengel erwischt und bei Papa abgeliefert. Der Junge war völlig überrascht dass ich so schnell die Böschung und zur Brücke hinaufjagte und der Vater hat das Richtige getan.

Hallo ins Forum,

Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist. Jetzt sollte die Scheibe noch bald geliefert werden, damit Du wieder mit Deinem 212er mobil sein kannst.

Was sagt eigentlich die Rennleitung dazu? Auch wenn's nicht viel bringen wird, würde ich Anzeige gegen Unbekannt stellen. Dies ist ja keine Kleinigkeit mehr.

Viele Grüße

Peter

Für mich grenzt sowas an versuchten Totschlag. Daher fahr ich, sobald ich jemanden auf der Brücke stehen sehe immer auf die andere Spur. Obs was hilft weiss ich nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes in Notfall, HILFT!