ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes kaufen mit aha Effekt

Mercedes kaufen mit aha Effekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 19:14

Wollte mich vorstellen mein Name ist Armin Z. bin 21 Jahre und seit kurzen Mercedes fahrer.

Alles fing an das ich mich nach einem netten großen Diesel umgeschaut hatte er sollte möglichst viel Leistung bei niedrigen Verbrauch und viel Luxus haben.

Habe mir einige Audis angeschaut und BMW auch, allerdings war das nicht so meins. Vorallem da bei uns in der Familie seit Jahren nur eine Sternenflotte gefahren wird in der Familie.

Also viel die Entscheidung auf einen E 420 Cdi in schwarz mit Standheizung etc.

Stand in Würzburg bei Mercedes. War bis zu 4.000€ teurer als beim Privathändler.

Gesagt getan Vertrag unterschrieben und die Anzahlung gemacht.

Nun zu dem aha Effekt.

Bei der Abholung gab es eine Flasche Sekt und nettes Lächeln des Verkäufers der mich auch direkt zum Auto führte.

aha Punkt 1.

Der erste Blick auf das schicke neue Auto war etwas getrübt da er leicht eingeschneit und völlig dreckig in einer Ecke stand.

aha Punkt 2.

Der Blick auf die Reifen. Vorne völlig runtergefahrene Sommerreifen drauf und hinten noch welche mit etwas Grip.

(Wunderschöner Schneefall zu dieser Zeit)

aha Punkt 3.

Als wir uns in das Auto setzten und schonmal den Motor anlassen wollten damits schön warm wird beim erklären des Fahrzeugs

hat sich die Batterie mit mühe und Not noch abgequalt um an den Auto irgendwas zu bewegen.

4.

Nun sitzt man in diesem schönen großen und gemütlichen Auto und spaziert voller Freude mit Sommerreifen über relativ glatte straßen und möchte an einer Ampel beschleunigen und fühlt sich wie im Opel Corsa 1.0 wo der Auspuff auch noch zu ist.

Fazit notlauf durch festen Diesel. Also kurz anhalten Motor aus und wieder starten. Fehler Weg

5.

Nach ca 30km Autobahnfahrt war die Scheibe nun etwas schmierig also Wischeranlage mal betätigen.

Nix.. zugefroren Pumpe läuft schläuche zu -.-

6.

Beim anhalten an der Tanke erstmal Tank komplett mit Winterdiesel füllen und natürlich auch gleich noch Frostschutz holen.

Beim halten ist der Motor gleich 2 mal ausgegangen.

7.

Samstags zum kleinen Ausflug nach Zittau mal mit dem neuen Auto fahren das ich frühs noch auf Winterreifen gestellt hatte und probierte den rest aufzutauen. Nach ca 350km wurde es auf einmal ruhig im Innenraum. Comand ausfall auch nach sicherung ziehen etc nur ein Mercedes stern und stille.

8.

Am Montag gleich den Verkäufer angerufen der schickte mich zur nächsten Niederlassung dort fanden wir noch einen undichten Dämpfer des Luftfahrwerks, kaputtes Trägergelenk und wie gesagt das Comand mit Massefehler.

 

Dies sind meine Erlebnise seit der Abholung bei Mercedes Main-franken in Würzburg dem 10.02.2012

Nun steht er bei Kunzmann und bin sehr nett empfangen worden und sofort bedient worden.

Würde gerne eure Meinung wissen was haltet ihr davon.

Mfg Armin

Beste Antwort im Thema

Du hast ja richtig glück mit dem sekt! Bei mir gabs nix!

Als ich meinen dicken gekauft hab, wollte mich der verkäufer garnicht probefahren lassen. Er meinte ich kann mal ein termin machen und mal mitfahren. Ich legte ihm 30000euro in bar auf den tisch, verlangte nach seinem chef und nem anderen verkäufer. Sein gesicht werde ich nie vergessen! Mängel hatte das auto keine. Deiner dürfte diese mängel auch nicht haben!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hi

Erstmal herzlich willkommen.

Zitat:

Würde gerne eure Meinung wissen was haltet ihr davon

So wie Du das erklärst hätte ich den Wagen erst garnicht gekauft.

Oder hast Du den blind gekauft:confused:

Mfg

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 19:23

Als ich mir den angeschaut hatte stand der sauber und ordentlich da.

Das mit dem Sommerreifen hatte ich übersehen allerdings sollte man ja davon ausgehen das die drauf sind bei dem Wetter.

am 14. Februar 2012 um 19:31

Baujahr & KM-Stand?

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 19:35

Baujahr 2006 158tkm

Wie sieht es mit dem Rückgaberecht eigentlich aus?

Bis zu 2 Wochen möglich oder?

Falls der Verkäufer nicht die Garantie dafür übernehmen will.

Immerhin: Flasche Sekt + Lächeln!!

Ist doch was!

In Berlin/Salzufer spaziert man zum Empfang im Glaspalast und fragt nach dem Gebrauchtwagenverkäufer - und wird über den Parkplatz vorbei an diversen gebrauchten Smart und MB zu einer Containersammlung geschickt zur Abteilung Export. :(

Du hast ja richtig glück mit dem sekt! Bei mir gabs nix!

Als ich meinen dicken gekauft hab, wollte mich der verkäufer garnicht probefahren lassen. Er meinte ich kann mal ein termin machen und mal mitfahren. Ich legte ihm 30000euro in bar auf den tisch, verlangte nach seinem chef und nem anderen verkäufer. Sein gesicht werde ich nie vergessen! Mängel hatte das auto keine. Deiner dürfte diese mängel auch nicht haben!

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:31

Das ist hart ^^

Bis jetzt hatten wir eigentlich nie Probleme bei Mercedes bis auf ein Montagsauto wo wir den Fehler durch Totalschaden selbst behoben haben.

Der Mann vom Service bei Kunzmann hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte das er alles probiert das auf Garantie zu machen.

 

Morgen bzw übermorgen werde ich ihn holen und gleich prüfen.. wenn alles gut gelaufen ist wird der gute Mann zum Essen eingeladen ;)

Kunzmann ist ok, kenne ich,

ist gleich um die Ecke bei mir.

Es ist halt traurig das die Karre nicht ordentlich übergeben wurde.

Wenn du nie E-Klasse gefahren bist, kennt man die "Schwachstellen" auch nicht.

Aber trotzdem,

Herzlich Willkommen ;)

hört sich an als wäre das Dein erster Autokauf gewesen... würde mit 21 ja auch fast passen...

für mich etwas viel an komischen Zufällen und ne recht dicke Karre für nen 21 Jährigen... aber ich bin generell skeptisch was Geschichten im I-Net angehen.

Es gibt in Deutschland kein Umtauschrecht innerhalb 2 Wochen... und hat es auch noch nie gegeben! Du hast den Wagen "besichtigt" und nen Vertrag unterschrieben. 21 Jahre = voll Geschäftsfähig = Fertig

Zitat:

Kunzmann ist ok, ...

Naja - die NL vielleicht - entzieht sich meiner Kenntnis; aber der Shop bzw. dessen Personal bis zum GF ist unter aller Sau!

Ich kaufe dort nie wieder!

Ich habe zu 99% mit Gelnhausen zu tun.

Da kenne ich jeden pers. ;)

Auf Ersatzteile bekomme ich meine %,

und reparieren tue ich meine Kisten eh selber:D

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

hört sich an als wäre das Dein erster Autokauf gewesen... würde mit 21 ja auch fast passen...

für mich etwas viel an komischen Zufällen und ne recht dicke Karre für nen 21 Jährigen... aber ich bin generell skeptisch was Geschichten im I-Net angehen.

Es gibt in Deutschland kein Umtauschrecht innerhalb 2 Wochen... und hat es auch noch nie gegeben! Du hast den Wagen "besichtigt" und nen Vertrag unterschrieben. 21 Jahre = voll Geschäftsfähig = Fertig

Das stimmt definitiv nicht ! Wenn Du Junge Sterne Garantie hast, dann darfst Du das Auto innerhalb 10 Tage nach Anmeldung umtauschen, Du mußt zwar kilometerabhängig etwas prozentual zuzahlen, aber es geht.

Viele Grüße aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

hört sich an als wäre das Dein erster Autokauf gewesen... würde mit 21 ja auch fast passen...

für mich etwas viel an komischen Zufällen und ne recht dicke Karre für nen 21 Jährigen... aber ich bin generell skeptisch was Geschichten im I-Net angehen.

Es gibt in Deutschland kein Umtauschrecht innerhalb 2 Wochen... und hat es auch noch nie gegeben! Du hast den Wagen "besichtigt" und nen Vertrag unterschrieben. 21 Jahre = voll Geschäftsfähig = Fertig

Das stimmt definitiv nicht ! Wenn Du Junge Sterne Garantie hast, dann darfst Du das Auto innerhalb 10 Tage nach Anmeldung umtauschen, Du mußt zwar kilometerabhängig etwas prozentual zuzahlen, aber es geht.

Viele Grüße aus Köln

Würde sich dann aber WANDELN nennen! Umtausch bedeutet WARE zurück VOLLEN Preis zurück!

und wie gesagt das gibt es ich Deutschland vom GESETZGEBER her nicht! Ich spreche nicht von KULANZREGELUNGEN von diversen Baumärkten , Ketten oder Sondervereinbarungen von Händlern etc... ! DAS ist der feine Unterschied!

Wenn jemand SELBER solche Verträge verfasst ist das halt was anderes! Ich habe geschrieben das es KEIN generelles Umtauschrecht gibt und das ist DEFINITIV richtig!

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Zitat:

Original geschrieben von bothi

 

Das stimmt definitiv nicht ! Wenn Du Junge Sterne Garantie hast, dann darfst Du das Auto innerhalb 10 Tage nach Anmeldung umtauschen, Du mußt zwar kilometerabhängig etwas prozentual zuzahlen, aber es geht.

Viele Grüße aus Köln

Würde sich dann aber WANDELN nennen! Umtausch bedeutet WARE zurück VOLLEN Preis zurück!

und wie gesagt das gibt es ich Deutschland vom GESETZGEBER her nicht! Ich spreche nicht von KULANZREGELUNGEN von diversen Baumärkten , Ketten oder Sondervereinbarungen von Händlern etc... ! DAS ist der feine Unterschied!

Wenn jemand SELBER solche Verträge verfasst ist das halt was anderes! Ich habe geschrieben das es KEIN generelles Umtauschrecht gibt und das ist DEFINITIV richtig!

Da hast Du absolut Recht !

Gruß aus Kölle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes kaufen mit aha Effekt