ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mercedes klaut uns das Tagfahrlicht!

Mercedes klaut uns das Tagfahrlicht!

Audi A5
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 21:11
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Also großartig verändert wurde sie SWForm des CL ja nicht! Vorallem nicht die untere Linie in der das Band verläuft.

Ich verstehe weiterhin nicht was es hier für ein Problem gibt. Denkt ihr die Autodesigner haben 1x am Tag ne Gedenkminute an geklaute Designinnovationen? Die lesen lieber den Thread hier und lachen euch aus :-/

Vielleicht vergreift sich Audi ja mal am Stahlklappdach und ich bekomm auch solche Gefühle wie ihr sie grad ausbrütet.

Ansonsten solltet ihr euch lieber mal drum sorgen dass S- und RS-Teile nicht ständig den Weg an die billigen Massenmodelle finden und die schönen Topmodelle entehren ;)

Bin jetzt gerade etwas überrascht. Bist du jetzt das Sprachrohr für MB-Fahrer?:cool:

Des weiteren werden S bzw. Rs-Modelle weder entehrt, wenn deren Designelemente in die Großserie einfließen, noch dazu würde ich miich von distanzieren, bei Wagen von mind. 35Tsd€, von Billigmodellen zu sprechen. So eine Schwachsinnsaussage, nur um sich hier irgendwie rechtfertigen zu müssen, kannst du getrost im MB Forum puplik machen, aber dir hier definitiv schenken.

Sicherlich ist es kritisch zu sehen das man den Designern von MB Ideenklau vorwirft, aber man muss ebenso zugeben, dass die Scheinwerferform, im Besonderen die untere Linie, dem A5 verblüffend ähnlich schaut. Und genau da ist der Punkt. Als Modelle wie A4 und A5 neu eingeführt wurden, schimpfte die komplette (ja auch Mercedes) Automobile Konkurrenz über Verunstaltung der Fahrzeugleuchten. Und jetzt, einige Jahre später, wo sich genau diese Designelemente etabliert haben, fahren C-Klasse Fahrer mit Led Streifen, E-Klasse Fahrer mit Winkeln und eben CL - Fahrer mit Leuchtstreifen in der Front herum. Diese Idee der besonderen Lichtelemente, eingeführt von Audidesignern, dann als individuell und neu erfunden von MB zu bezeichnen, ist sicherlich nicht glaubwürdig- geschweige denn innovativ.

mep

.....einfach mal meine Sichtweise dargelegt, wenn auch mit Übermut;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

das war klar das früher oder später alle mit dem TFL daherkommen.....

rege mich auf der Straße schon über mehrere Golf 3-6, Astra´s, blablabla auf mit so billigen ATU Nachbau LED Streifen TFL´s auf....

trotzdem ist das Original unantastbar :)...

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Frechheit: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm ;)

War ja klar, dass das kommen musste. Aber unseres sieht eindeutig besser aus mit den dickeren Lichtpunkten. :)

Andreas

Was ich nicht ganz verstehe?

Hat der Benz jetzt zwei Tagfahrlichter oder wie?

Oder kann der Fahrer je nach Geschmack wählen welches TFL er einschaltet?

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 21:53

Das habe ich mich auch gefragt. Auf einem anderen Bild sind nämlich nur die unteren eingeschaltet. Strange...

Auf dem Bild sind beide ein!

Ich galube nur, dass untere ist das eigentliche TFL. Die oberen (Augenringe) sind wohl Spielerei für die Optik. Denn wie auch bei der C-Klasse, sind die unteren LED Streifen die TFL.

Erst wird eben viel geschimpft und am Ende tausendfach kopiert.:D

mep

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Auf dem Bild sind beide ein!

Deswegen schrieb ich ja auch "auf einem anderen Bild". Siehe hier: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_03.htm

Das obere ist bestimmt Standlicht!

am 5. Juli 2010 um 0:13

Am CL siehts besser und passender aus als die ganzen ATU nachbauten :)

Hat ja fast schon Audi Niveau beim CL, is ok, ist ja auch kein allerweltsauto das einem jeden Tag im Rueckspiegel faehrt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Am CL siehts besser und passender aus als die ganzen ATU nachbauten :)

Hat ja fast schon Audi Niveau beim CL, is ok, ist ja auch kein allerweltsauto das einem jeden Tag im Rueckspiegel faehrt.

ganz meine Meinung.

Audi sollte sich das A5 TFL patentieren lassen :cool:

Naja, dafür haben Audi & Co die Blinker in den Außenspiegel kopiert... ist halt so... wenn einer ne gute Idee hat, wird das irgendwann nachgemacht...

Grüße,

Frank

am 5. Juli 2010 um 7:06

audi hat das tfl im scheinwerfer doch auch bei aston martin kopiert. der vantage hatte dieses bereits lange vor den audis integriert. wenn ich mich nicht irre war doch bmw der erste hersteller der sich das tfl als designelement vorgenommen bzw. als unverwechselbares markenzeichen etabliert hat (gut das die ganzen tuning coronaringe inzwischen durch leds ersetzt werden :D.

finde das tfl vom a5 u. r8 immer noch am besten gelöst in den audis! jedoch ist durch das billigtuning (von dacia logan bis uralt vw golf) dieser unverwechselbare look inzwischen schon wieder verflogen - für mich einfach nur peinlich diese led nachrüstungen, wenn man dann noch in der nacht nur mit dem tfl rumfährt umso schlimmer.

finde es aber doch sehr schade das mercedes jetzt auch damit anfängt u. nichts eigenständiges entwickelt hat. mercedes braucht sich zwar nicht dafür rechtfertigen, haben sie doch genug designelemente, fahrzeugklasse usw. kreiert- die später von anderen herstellern nachgebaut wurden

irgendwie wird so und so zuviel wert auf die tfl in led gelegt - der rest sollte wenn auch dazu passen

tfl mit leds bei audi hätten meiner ansicht nach nur in s bzw. rs modellen verbaut werden sollen (sowie es eigentlich beim s6 angefangen hat).

Das fällt jetzt erst auf dass MB LED-Tagfahrlicht verbaut? Glückwunsch :)

Regt euch mal ab. Audi hat BMW das Heckdesign des E90 geklaut und generell haben alle Hersteller dem Daimler die Idee geklaut, ein Auto zu bauen, BMW hatte als erstes Xenon... thats Life.

Der 5er ist nicht durch das LED-TFL das schönste Coupé auf dem Markt, sondern durch den Rest. Also erfreut auch an dem Auto und sch**** auf LED.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das fällt jetzt erst auf dass MB LED-Tagfahrlicht verbaut? Glückwunsch :)

Es geht doch nicht um das Tagfahrlicht an sich. Ist denn niemandem aufgefallen, dass man exakt die Form des A5-Lichtes nachahmt? LED-TFL haben viele, aber bisher war die Form einzigartig. Wenn sich nun im Dunkeln ein MB nähert, könnte man denken, es wäre ein A5. Das ganze ist ja auch nicht bierernst gemeint. Aber dennoch...Frechheit! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mercedes klaut uns das Tagfahrlicht!