ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Mercedes Kompressor auf VR6

Mercedes Kompressor auf VR6

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 11:43

Hallo leut ich wil gerne einen mercedes kompressor auf meinen Golf II VR6 bauen, und mochhte gerne tipps.

Als ersten wieviel bardruck hat ein kompressor,und sind da auch verschiedenden typen von 4 oder 6 cilinder.

Und was mus ich alles andern.

Mvg aus Holland

Reggie

Ähnliche Themen
26 Antworten

aber sonst hast du nichts zu tun, ja?...:D;)

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 14:05

????

 

Was meinst du damit wenn du mir nicht helfen mochtest warum antwortest du dan.

Ich bin mir nicht sicher,ich glaube der Kompressor im CLK 230 K

produziert max. 0,6 bar.

 

Gruss

Roro9

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 14:14

Danke ror9 fur denn info endlich ein normaler tip weist du auch ob da 2 verschiedene sorten sind.

Reggie

2 Sorten?

Mhh...

Ab 1999,oder so hat man auf die Magnetpulverkupplung verzichtet.

Es gibt also welche mit und ohne Kupplung.

(Mit Kupplung wirds Kompliziert,da diese von der Motorsteuerung angesteuert

wird)

 

gruss

Roro9

hast du dran gedacht das du dafür ne tüv eintragung brauchst?! das wird dann arg teuer... weil du dafür ne einzelabnahme brauchst, mit nem g60 bzw. g40 kommst du wesentlich billiger...

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 14:44

tuv

 

Ich hab keine probleme mit tuv in die Niederlanden das geht wesentlich leichter hier.

Aber danke fur denn informationen.

Aber muss ich an denn motor auch etwas andern.

Reggie

Re: ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Reggie

Was meinst du damit wenn du mir nicht helfen mochtest warum antwortest du dan.

:D (lachen) ;) (zuzwinkern)

alle unklarheiten beseitigt?...:D

Kann dir nicht empfehlen das Teil zu fahren. Der Eaton M62 von Mercedes ist viel zu klein für den VR6. Hab schon von einiegen Leuten gehört, die haben den auf´n G60 oder 16V gefahren und dann wieder auf G-Lader zurückgebaut. Wenn dann nimm den M90 vom 3,8l GM T-Bird oder M112 vom Jaguar, mal bei ebay USA gucken( Suchbegriff: supercharger).

Außerdem ist der ein Roots-Gebläse und hat ca. 10% weniger Wirkungsgrad als ein G-Lader. Also das ist meine Meinung, ich kann mir mit dem von Mercedes nicht anfreunden. Es gibt aber auch Leute die schwören drauf. naja...

am 4. April 2004 um 19:51

Re: Mercedes Kompressor auf VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von Reggie

Hallo leut ich wil gerne einen mercedes kompressor auf meinen Golf II VR6 bauen, und mochhte gerne tipps.

Als ersten wieviel bardruck hat ein kompressor,und sind da auch verschiedenden typen von 4 oder 6 cilinder.

Und was mus ich alles andern.

Mvg aus Holland

Reggie

hallo ich glaube ich kann dir helfen!!!!!

gruss

am 4. April 2004 um 19:54

ich glaube ich kann dir da bissel helfen!!!!!

grüsse chris

und wie???

 

naja guter post auf jedenfall :-) hehe

also ev musst du dir dann die verdichtung ändern, und, bei der luft menge, von 0,6 bar überdruck ist der hubraum vom VR6 zu gross... da musst du n lader haben, welcher mer druck und somit eine grössere luft MENGE bringt, weisst du wie ich meine?

am 5. April 2004 um 16:38

Der M62 bringt pro Umdrehung genau einen 1.0L Luft, Der VR6 saugt ca. 1.4L pro Umderhung an. Um ungefähr bei 0,5 bar Ladedruck zu landen, also 2.0-2.1L Luft zu fördern, musst du den Kompressor mit 2:1 übersetzen. Die Riemenscheibe des Kompressors muss also den halben Umfang der Kurbelwellen-Riemenscheibe haben.

Höchstdrehzahl ist beim M62 14.000 U/min, bei 2:1 Übersetzung und 0,5 bar Ladedruck ist also mit dem Lader Ende der Fahnenstange. Dabei sollte man allerdings einen Ladeluftkühler verwenden, da der kleine Lader bei der hohen Drehzahl die Luft schon ordentlich aufheizt.

am 5. April 2004 um 18:04

ich habe meinen jetzt umgebaut und es funktioniert!

he he

man muss sich bloss zu helfen wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Mercedes Kompressor auf VR6