ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes MBUX Augmented Reality beim Navi/Abbiegen nicht aktiviert

Mercedes MBUX Augmented Reality beim Navi/Abbiegen nicht aktiviert

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 12:31

Hallo

Meine Frau Hat gestern Ihre A-Klasse Limo bekommen. Über Mercedes me habe ich alle Dienste aktiviert, alle Updates vorgenommen, aber ich kriege es nicht hin, das Einblenden des Echtzeitbildes inkl Straßennamen beim Abbiegen zu aktivieren. Ich hatte das Premium-Navi bestellt, Konnektivtätspaket, das große Technikpaket.

Aber unter Einstellungen > erweitert gibt es keinen Punkt Augmented

Wo liegt der Fehler?

Denn ohne diese Anzeige finde ich den Optischen Abbiegeanzeige einer gehobenen Mittelklasse unwürdig. Jeder Audi und BMW zeigt einen Pfeil mit ablaufender Meterangabe an ....

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 2. Juli 2019 um 13:19

Augmented Reality ist doch ein Zusatzpaket, das man kaufen kann. Auch nachträglich, wenn die Voraussetzungen stimmen. So wie DAB oder Smartphoneintegration.

Ich wüsste nicht, dass es in dem Navipaket schon enthalten wäre.

Und na ja, das ist doch eher Kompaktklasse - also Golfgröße. Meinetwegen "Premium" wegen des Sterns.

Aber nichts desto trotz, der Abbiegepfeil mit Entfernung etc. wird doch angezeigt? Wenn man sich der Abbiegesituation nähert, wird der Bildschirm geteilt und der Pfeil mit Abstand wird angezeigt.

AR benötigt die zweite Kamera in der Scheibe. Ohne bestellen bei Kauf gibt’s das nicht ;)

Hab gerade nachgeschaut, AR ist in keinem Paket enthalten, nur separat.

Richtig. Die Sonderausstattung welche du suchst lautet "MBUX Augmented Reality für Navigation" und hat den Code U19. Dieser Austattungspunkt ist in keinem anderen Paket enthalten. Ich denke nicht, dass ein Nachrüsten ohne große zusätzliche Kosten von statten gehen würde...

@Xrayf ja denk ich auch. Neue Scheibe, zweite Kamera oder generell Bedieneinheit und programmieren der Software.

am 2. Juli 2019 um 14:26

@HeikoEll

 

die Einstellungen von AR sind in der Navi Menüleiste sichtbar in der Navigationsansicht vorzunehmen.

 

Nur zur Info, im Falle, daß du unter Einstellungen allgemein suchst.

am 3. Juli 2019 um 9:13

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. Juli 2019 um 15:35:44 Uhr:

AR benötigt die zweite Kamera in der Scheibe. Ohne bestellen bei Kauf gibt’s das nicht ;)

Hab gerade nachgeschaut, AR ist in keinem Paket enthalten, nur separat.

OK, Du hast recht. Nachkaufen ist wohl keine Option.

Na ja, wie auch immer. Auch ohne das AR zeigt das Navi einen Pfeil mit ablaufender Meterangabe und ablaufendem Fortschrittsbalken, wie von @HeikoEll vermisst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes MBUX Augmented Reality beim Navi/Abbiegen nicht aktiviert