1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me 2020 Pushnachricht über erfolgreich deaktivierten Dienst

Mercedes Me 2020 Pushnachricht über erfolgreich deaktivierten Dienst

Mercedes A-Klasse W177

Guten Abend beisammen, hatte eben eine Pushnachricht auf meinem Smartphone, das erfolgreich ein Dienst deaktivert wurde. Auf die Schnelle vermisse ich noch nichts, aber ich kannte die Liste mit den Diensten auch vorher noch nicht so gut...

Hat noch jemand die Meldung bekommen und eventuell sogar schon was gefunden, was nicht mehr da ist?

Hab von mir aus nichts deaktiviert und es werden bei mir alle vorhandenen Dienste als aktiv (bis auf "Internet in the Car" weil kein Abo) angezeigt.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hab die Meldung auch bekommen und werde nicht schlau draus. Hab aber Produktions Monat 09/18. Könnte aber auch nur ein Zufall sein.

Bei mir auch. In den letzten Tagen bereits zwei Mal. EZ 09/18.

Hat es jemand rausgefunden was das war? Bei mir kam das heute auch. Meiner ist jedoch ein W205 von 07/17

Hatte die Meldung vor einigen Wochen.

Da sind die Punkte elektronisches Fahrtenbuch und dieser Online Diebstahlschutz in der App hinzugekommen.

Habe mir das so erklärt das diese Dienste neu aufgenommen wurden aber ja bei mir deaktiviert sind ansonsten konnte ich auch keine Änderung an dem vorher aktiven Diensten feststellen.

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 7. Januar 2021 um 08:49:52 Uhr:

Hatte die Meldung vor einigen Wochen.

Da sind die Punkte elektronisches Fahrtenbuch und dieser Online Diebstahlschutz in der App hinzugekommen.

Habe mir das so erklärt das diese Dienste neu aufgenommen wurden aber ja bei mir deaktiviert sind ansonsten konnte ich auch keine Änderung an dem vorher aktiven Diensten feststellen.

Ich empfehle da die me-Store App. Da hat man eine einfach Übersicht.

Dann über den mittleren "Suchbutton"- digitale Produkte

-Verfügbar (sind nicht aktiv / gebucht / abgelaufen)

-Erworben (werden mit der Restlaufzeit angezeigt)

Das geht natürlich auch über die Mercedes-Benz Homepage und dem Kontologin, das man als MBUX-Nutzer sowieso hat. Dort gibt es ebenfalls den Absprung in den me-Store.

Es könnte ein ungenutzter Tidal-Probezugang gewesen sein.

Zitat:

@joe-han schrieb am 8. Januar 2021 um 12:12:14 Uhr:

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 7. Januar 2021 um 08:49:52 Uhr:

Hatte die Meldung vor einigen Wochen.

Da sind die Punkte elektronisches Fahrtenbuch und dieser Online Diebstahlschutz in der App hinzugekommen.

Habe mir das so erklärt das diese Dienste neu aufgenommen wurden aber ja bei mir deaktiviert sind ansonsten konnte ich auch keine Änderung an dem vorher aktiven Diensten feststellen.

Ich empfehle da die me-Store App. Da hat man eine einfach Übersicht.

Dann über den mittleren "Suchbutton"- digitale Produkte

-Verfügbar (sind nicht aktiv / gebucht / abgelaufen)

-Erworben (werden mit der Restlaufzeit angezeigt)

Das geht natürlich auch über die Mercedes-Benz Homepage und dem Kontologin, das man als MBUX-Nutzer sowieso hat. Dort gibt es ebenfalls den Absprung in den me-Store.

Es könnte ein ungenutzter Tidal-Probezugang gewesen sein.

Ja mit dem Store ist klar, aber da werden ja nicht wie in der MeApp alle aktivierten Dienste einzeln angezeigt?

Davon ab sag ich ja ich habe die Pushmitteilung bekommen als diese beiden Dienste neu im Store/Der App freigeschaltet wurden.

Da diese halt in der Nacht zur verfügung gestellt wurden, ich sie jedoch nicht gekauft/freigeschaltet habe denke ich mal wird in der App nur überwacht da gibt es etwas neues, das ist aber deaktiviert, daher die Push Nachricht.

Ist aber nur meine Theorie da es in meinem Fall gepasst hat.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:12

@TTobi916 stimme deiner Theorie zum aktuellen Fall zu.

Allerding habe ich diesen Beitrag damals erstellt, als kein neuer Dienst dazugekommen wurde, also weit vor dem Fahrtenbuch. Da ist die Pushnachricht bzw. deren Ursache noch ungeklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen