Mercedes ME Adapter Info´s + Hilfe benötigt
Hallo zusammen,
bin gestern beim freundlichen gewesen bzgl. des neuen Mercedes ME Adapters.
Dieser ist ab sofort bestellbar.
Preis: 43,25€ + 19% Mwst = 51,47€
Teilenummer: A213 820 32 02
Lieferzeit: 1 Werktag
Daten werden mittels der eigenen "Mercedes me Adapter APP" abgerufen.
Hierzu muss in der APP ein Account angelegt werden. (Wird zur Installation benötigt)
Die reine "Mercedes me APP" ist nur für Fahrzeuge die die Remote Online Applikation im Fahrzeug verbaut haben.
Anbei ein paar Bilder des Kartons etc.
FRAGE: Ich bekomme den Adapter einfach nicht mit meinem iPhone6s via der Connect me APP nicht verbunden. Die Verbindung mit Bluetooth besteht, der Adapter und das Smartphone meldet dies auch...
Aber die Verbindung kommt nicht zustande (Alles nach Anweisung)
Hat einer eine Idee !?!?
Viele Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenkxp schrieb am 8. Mai 2016 um 11:04:32 Uhr:
Ich glaub ich habs.
Nachdem ich nun alles durchgelesen habe muss wohl das Fahrzeug über den Mercedes Händler für Mercedes Connect freigeschaltet werden.
Ich check das Morgen mal...
@A5-Fan : Ich bin Dienstwagenfahrer und das Auto ist nicht vom Händler wo ich den Adapter bestellt hab... Ich denke das ich dafür zahlen musste.... Ist halt so...
Gruß Sven
Richtig, genau wie bei den Fahrzeugen mit Remote Online muss hier erst eine Freischaltung seitens des Händlers erfolgen.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Gleiches Problem hier.
Hast 51 Euro verschenkt. Mein Händler gibt den Adapter kostenlos raus.
Ich habe den Adapter noch nicht. Als Idee kommt mir du musst eine Bluetooth Tethering Verbindung aufbauen. Nur normal Bluetooth verbinden wird nicht funktionieren.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 7. Mai 2016 um 18:26:28 Uhr:
Hast 51 Euro verschenkt. Mein Händler gibt den Adapter kostenlos raus.
Toll für Dich und Mist für ihn!
Und mein Händler hat mir eine Sportasche geschenkt. Ätsch!
Ich glaub ich habs.
Nachdem ich nun alles durchgelesen habe muss wohl das Fahrzeug über den Mercedes Händler für Mercedes Connect freigeschaltet werden.
@A5-Fan : Ich bin Dienstwagenfahrer und das Auto ist nicht vom Händler wo ich den Adapter bestellt hab... Ich denke das ich dafür zahlen musste.... Ist halt so...
Gruß Sven
Wofür genau braucht man denn diesen Adapter?!
Habe keinen Adapter aber mercedes me funktioniert einwandfrei. Bitte um Aufklärung.
Ist wohl eine Art "Mercedes Me Light" für Fahrzeuge ohne Remote Online
Zitat:
@svenkxp schrieb am 8. Mai 2016 um 11:04:32 Uhr:
Ich glaub ich habs.
Gruß Sven
Richtig, genau wie bei den Fahrzeugen mit Remote Online muss hier erst eine Freischaltung seitens des Händlers erfolgen.
Zitat:
@georg strauch schrieb am 8. Mai 2016 um 13:53:33 Uhr:
Ist wohl eine Art "Mercedes Me Light" für Fahrzeuge ohne Remote Online
Korrekt!
Ist im Grunde für die Fahrzeuge vor 09/2014 gedacht... und alle anderen Baureihen die erst später in den Genuss von Connect me gekommen sind.
(natürlich auf für diejenigen die Connect me in ihrer SA-Auflistung vergessen hatten)
Sternengruß.
P.S.: von Niederlassung zu Niederlassung ist das unterschiedlich, mal bekommt es der Kunde kostenfrei überreicht und manchmal muss man eben dafür bezahlen... (auch auf freie Mercedes-Händler übertragbar).
Hi Landgraf,
Kannst du sagen, welche Funktionen mit dem Adapter nutzen kann?
Grüße Crew
Mercedes-Benz informiert dazu ausführlich im Netz: https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/
@A5-Fan
Klasse, danke
Da ich über den Link nichts zum Thema orten gefunden habe,frage ich mal hier nach. Kann man mit den Adapter das Fahrzeug orten?
Zitat:
@crewganja schrieb am 9. Mai 2016 um 20:22:37 Uhr:
Da ich über den Link nichts zum Thema orten gefunden habe,frage ich mal hier nach. Kann man mit den Adapter das Fahrzeug orten?
Überlege selbst wie der Adapter funktioniert:
Er übergibt per BT die Daten an dein Smartphone. Das ist´s. Du siehst nun auf deinem Phone wo das Auto stand als Du es (mit deinem Handy) verlassen hast. (was meines mir z.B. auch anzeigt wo es mit der FSE zuletzt verbunden war)
Nimmt jetzt ein anderer dein Auto ist es mit der Ortung per ME Adapter passe. Das Ding hat nämlich keine SIM, dein Handy kommuniziert mit dem Mercedes-Server.