- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Mercedes Me aktualisiert nicht mehr
Mercedes Me aktualisiert nicht mehr
Moin,
ist es nur bei mir so, oder auch bei Anderen?
Die Mercedes Me App aktualisiert nicht mehr, zuletzt aktualisiert am 26.05.2023 16:16 Uhr, obschon der Wagen gefahren wurde.
Grüße
Totti
Ähnliche Themen
25 Antworten
Moin,
habe das gleiche Problem, letzte Aktualisierung vor 2 Tagen. Das war aber schon in den letzten Monaten so, hat mal aktualisiert mal nicht. Die Hotline konnte außer dem Rat zur Neuinstallation nicht weiterhelfen.
Hab ich noch nicht gemacht.
Gruß Stefan
Es wundert mich fast, dass sich noch jemand über die MeApp wundert.
Letztlich das Problem, aus den Augen aus dem Sinn. Sieht man auch an der Ignoranz, kein Kartenmaterial mehr zur Verfügung zu stellen und bisher nur überteuert.
War für mich auch der letzte MB Neukauf, so nett der Verkäufer auch war und sich aktuell um einen Neukauf bemüht.
Gibt halt viele Dinge, die im Nachgang nicht akzeptabel sind (etwa 1-jährige Serviceintervalle, selbst bei den E-PKWs).
Mein Me funktioniert.
Bei mir das gleiche. Erst wenn ich die App das zweite mal öffne (nach ca. 10 Min.) Stehen die aktuellen Daten zur Verfügung.
Bei mir auch, aktualisieren sehr zäh, dachte schon ich wäre allein mit dem Problem...ist eh bald rum, Sauerei von Mercedes.
Wo kann man das denn reklamieren? Ist ja nicht so, dass die Services umsonst zur Verfügung gestellt werden.
Bei mir weiterhin Stand 26.05.2023. Obschon mehrfach gefahren, getankt uvm.
Interessant ist, dass ich z.B. den Wagen über die App aufschliessen und abschliessen kann. Es wird mir aber nicht angezeigt, dass er offen steht, auch nicht dass das Schiebedach auf ist. Nur der Stand 26.05.2023.
Die Emailbenachrichtigung zum jetzt offenen Wagen habe ich auch bekommen...
Mercedes Me Support. Habs dort aber auch schon versucht, die stellen dich dann als dumm dar. Als ob ich nicht wüsste, dass mein Fahrzeug Empfang dafür benötigt.. Die schieben die Problematik nämlich als erstes auf schlechten bzw. Nicht ausreichenden Empfang.
Zitat:
@MattBilli schrieb am 5. Juni 2023 um 15:06:58 Uhr:
Mercedes Me Support. Habs dort aber auch schon versucht, die stellen dich dann als dumm dar. Als ob ich nicht wüsste, dass mein Fahrzeug Empfang dafür benötigt.. Die schieben die Problematik nämlich als erstes auf schlechten bzw. Nicht ausreichenden Empfang.
Ja, die haben ein Rad ab und das von einem Premium Hersteller.
Hauptsache den Kunden erstmal mit irgendwas beschäftigen, vielleicht gibt er dann ja Ruhe.
Ich habe übrigens bis heute keine Rückmeldung vom Mercedes Me Support erhalten.
Top Leistung von MB ! Muss man schon sagen ! *Ironie aus*
Ja, ergänzend: Die App hat sich auch nicht mehr aktualisiert. Ich fahre den Wagen zwar sehr wenig aktuell, ist aber so.
Batteriewarnung kam auch nicht per Email, sondern beim Türöffnen nach xx Tagen Standzeit.
War für mich auch der letzte neue Benz. Einfach, weil die es nicht interessiert, was nach dem Kauf ist.
Ich sage nur Updates fürs Comand...
Jetzt nach 6 Wochen hat sich die Fachabteilung gemeldet mit einem fucking Standardtext, Hauptsache der Kunde ist beschäftigt.
Die Flaschen haben ja wohl vollen Zugriff und sehen das alles selbst!
Einer der Gründe, warum das mein letzter Sternen-Neukauf war.
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben.
Gerne kann ich ein Ticket für unsere technische Fachabteilung eröffnen, hierfür benötige ich bitte noch folgende Informationen:
1. Gerätetyp/Model Smartphone:
2. Betriebssystem Version Smartphone:
3. Screenshot der Fehlermeldung bzw. der App beim Versuch mit sichtbarer Uhrzeitangabe:
4. Datum und Uhrzeit der letzten Überprüfung:
5. Build Version der Mercedes me App (oben links auf die drei horizontalen Striche -> unter "Einstellungen" auffindbar):
6. Wann wurde das Fahrzeug zum letzten Mal gefahren? Datum/Uhrzeit
7. Ist das Auftreten des Problems sporadisch oder kontinuerlich bzw. wie häufig und seit wann tritt das Problem auf?
8. Wo parken Sie das Fahrzeug (z. B. Tiefgarage / im Freien geparkt)?
9. War das Fahrzeug kürzlich in der Werkstatt und/oder hat es ein Update erhalten?
Melden Sie sich bitte auf diese E-Mail zurück, wenn es Fragen geben sollte oder Probleme aufgetreten sind.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Falls Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter Bezugnahme auf 00971327 zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
*Doof*
Kundenbetreuung Deutschland
00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)
069 95307-399 (nationaler Ferntarif)
Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V., Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht, The Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909
Wenn diese E-Mail nicht für Sie bestimmt ist, informieren Sie uns bitte umgehend darüber, dass Sie diese E-Mail versehentlich erhalten haben, und löschen Sie sie. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Ihre personenbezogenen Daten werden im Auftrag lokaler Mercedes-Benz Rechtsträger oder verbundener Generalvertriebe verarbeitet. Um den genauen Datenverantwortlichen für Ihre personenbezogenen Daten sowie die entsprechenden Datenverarbeitungsaktivitäten kennenzulernen, besuchen Sie bitte die lokale Mercedes-Benz-Website Ihres Landes oder die Website des zugehörigen lokalen Generalvertriebs. Um die allgemeinen Bestimmungen darüber zu sehen, wie Ihre personenbezogenen Daten von jeder Mercedes-Benz-Entität verarbeitet werden, verweisen wir Sie freundlicherweise auf die Datenschutzrichtlinie von Mercedes-Benz.