1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes me App - Anzeige Ladezeitende fehlt

Mercedes me App - Anzeige Ladezeitende fehlt

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 9:01

Hallo zusammen,

nachdem mir weder die Suchfunktion noch der Technische Support von Mercedes weiterhelfen konnte, hier ein neues Thema.

Seit einigen Wochen wird beim Laden des 350de nicht mehr das geschätzte Ende der Ladezeit angezeigt (nur noch % SoC und Ladegeschwindigkeit). Im Cockpitdisplay wird die voraussichtliche Uhrzeit weiterhin wie gehabt angezeigt.

Ich glaube, das Problem tritt seit einem Update der App auf, wo auch die Ladestandsanzeige in der App "redesigned" wurde.

Lt. Merecedes ist das Problem unbekannt. Ist sonst zufällig noch jemand von dem Problem betroffen? Oder bin ich in der Tat der Einzige?

Danke & Gruß in die Runde!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Problem tritt bei mir nicht auf.

App-Version: 1.12.0 (1083) - Apple

am 9. Juni 2021 um 9:18

Bei mir tritts auch nicht auf - 1.12.0 (1083) auf iPhone 11 iOS 14.6

bei mir auch mit der aktuellen App Version kein Problem, Ladeende wird angezeigt.

Auf Android, 2 geräte

es hat monaten lang gut funktionniert

jetzt aber seit 2 wochen nicht mehr

-->nicht mehr das geschätzte Ende der Ladezeit angezeigt

Bei mir auch alles gut und ebenfalls IOS App.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 12:34

Alles klar - Danke für die Rückmeldungen. Das Wichtigste habe ich anscheinend vergessen zu erwähnen :o: Es geht tatsächlich um die Android App.

 

Das grenzt die potenzielle Ursache doch schon erheblich ein.

Mit der 1.12.0 gab es am Ende das Problem daß die End-Ladezeit manchmal nicht angezeigt wurde.

Mit der aktuellen 1.12.1. (Android) paßt das wieder und wird wieder angezeigt.

bei mir 1.12.1 android, und noch immer nicht angezeigt

Bei mir 1.12.1 wird es ohne Probleme angezeigt.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:04

Interessant. Bei mir 1.12.1 (Build 886) - keine Anzeige.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 21:29

Kurzes Update. Mercedes Support hatte wochenlang keine Idee. Aber mit dem letzten Update der App (1.13.0) scheint das Problem behoben zu sein.

 

Bei mir titt das Problem seit einigen Wochen auf. EQE, App 1.47.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen