ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me-App E 300 de Vor-MOPF

Mercedes me-App E 300 de Vor-MOPF

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. August 2022 um 8:49

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Wagen drei Jahre alt wurde, durfte ich diverse "Digitale Produkte" im App-Store erwerben... Früher wurden mir die „Reisedaten" angezeigt. Jetzt ist die Kachel in der App verschwunden. Kann mir jemand weiterhelfen, hinter welchem Produkt sich diese Anzeige verbirgt?

 

VG - Bryan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist das Paket "Fahrzeug Setup"

Das ist ein Standardprodukt, das nicht käuflich erworben werden muss... oder?

Ist bei mir ebenfalls so. Und ich habe auch das setup verlängert.

Und da der Wagen ständig zwischen meiner Frau und mir wechselt, ist beispielsweise Reichweite wichtig. Ich möchte nicht morgens um 5 Uhr mit leerem Tank starten. Auch der Reifendruck fehlt bei mir. Und die Batterieladung.

Themenstarteram 30. August 2022 um 10:13

OK. Danke für eure Antworten. Das Paket "Fahrzeug Setup" habe ich auch erworben. Muss es dann vermutlich unter der Kachel "Fahrzeugeinstellungen" dem Fahrzeugprofil noch zuordnen. Dann passt es ja.

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 30. August 2022 um 11:26:35 Uhr:

Das ist ein Standardprodukt, das nicht käuflich erworben werden muss... oder?

Bei mir war die Kachel nach 3 Jahren weg (wie viele andere auch) und nachdem ich das Paket "Fahrzeug Setup" verlängert hatte, war sie wieder da. Und das Menü musste man natürlich auch wieder neu zusammenstellen.

Ich habe setup verlängert, aber es fehlt bei mir. Daraufhin habe ich eben den support von MercedesMe angerufen.

Auskunft: Reichweite, Reifendruck, Batterie-Ladung sind kostenloser fahrzeugslebenlanger Service und müssen nicht verlängert werden. Sei ein bekannter Fehler und die Fachabteilung arbeitet daran.

Meine Mutmaßung: gleichzeitig ist eine neue Kachel vorhanden ,,individueller Verbrauch''. Da gibt es mutmaßlich einen Konflikt der übertragenen Daten.

Ich warte mal ab.

Meine MB-Dienste liefen auch zum 29.08. ab. Ich habe sie schon Anfang August auf weitere drei Jahre verlängert. Alle verfügbaren außer Internet im Auto, Elektronisches Fahrtenbuch, In-Car Office und Hilfe beim Fahrzeugdiebstahl.

War sowohl in der App als auch auf der Website möglich.

Bei mir lief alles problemlos. Kacheln alle da und an der von mir eingestellten Stelle.

Gruß, GoethePuschkin

Kurze Frage, was hast du für alle Dienste bezahlt?

Meine laufen noch bis Ende März 2023, dann werde ich die gleichen Dienste wie du verlängern.

Bei mir waren auch alle Kacheln nach der Verlängerung weg. Support anrufen/Mail en.

Die müssen den Dienst neu anstoßen. War bei mir das Problem. Alles versucht . Ging nicht.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. August 2022 um 16:56:39 Uhr:

Kurze Frage, was hast du für alle Dienste bezahlt?

Meine laufen noch bis Ende März 2023, dann werde ich die gleichen Dienste wie du verlängern.

Im MercedesMe Portal gibt es einen link ,,Dienste verlängern und aktivieren''. Da werden alle Dienste einzeln aufgeführt mit noch Rest-Laufzeit für das verknüpfte Fahrzeug und Details der im Umfang enthaltenen Leistungen sowie Preisen. Bei allen Diensten außer Kartenupdate gibt es die Abstufung 1, 2 und 3 Jahre. Nur Kartenupdate MUSS man für drei Jahre nehmen.

Ich habe alles genommen außer In-Car-Office und ,,schnellere Auffindbarkeit bei Diebstahl''.

Zitat:

@Ganzgenau schrieb am 30. August 2022 um 17:28:58 Uhr:

Bei mir waren auch alle Kacheln nach der Verlängerung weg. Support anrufen/Mail en.

Die müssen den Dienst neu anstoßen. War bei mir das Problem. Alles versucht . Ging nicht.

Ich habe es letzten Sonntag verlängert (war letzter Tag der Gültigkeit), bezahlt und sofort waren die Kacheln weg. Sind dann im Verlauf von ca. 30 Minuten nacheinander wieder aufgetaucht. Plus die neue Kachel ,,individueller Verbrauch''.

Zitat:

@MTBer schrieb am 30. August 2022 um 17:34:41 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. August 2022 um 16:56:39 Uhr:

Kurze Frage, was hast du für alle Dienste bezahlt?

Meine laufen noch bis Ende März 2023, dann werde ich die gleichen Dienste wie du verlängern.

Im MercedesMe Portal gibt es einen link ,,Dienste verlängern und aktivieren''. Da werden alle Dienste einzeln aufgeführt mit noch Rest-Laufzeit für das verknüpfte Fahrzeug und Details der im Umfang enthaltenen Leistungen sowie Preisen. Bei allen Diensten außer Kartenupdate gibt es die Abstufung 1, 2 und 3 Jahre. Nur Kartenupdate MUSS man für drei Jahre nehmen.

Ich habe alles genommen außer In-Car-Office und ,,schnellere Auffindbarkeit bei Diebstahl''.

Das weiß ich alles.

Ich wollte nur mal kurz den Gesamtpreis wissen.

694,- € insgesamt für 3 Jahre

einschließlich Remote Parking für 1 Jahr (längere Laufzeit wurde dafür nicht angeboten).

Gruß, GoethePuschkin

 

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. August 2022 um 16:56:39 Uhr:

Kurze Frage, was hast du für alle Dienste bezahlt?

Meine laufen noch bis Ende März 2023, dann werde ich die gleichen0 Dienste wie du verlängern.

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 30. August 2022 um 18:00:38 Uhr:

694,- € insgesamt für 3 Jahre

einschließlich Remote Parking für 1 Jahr (längere Laufzeit wurde dafür nicht angeboten).

Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 30. August 2022 um 18:00:38 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. August 2022 um 16:56:39 Uhr:

Kurze Frage, was hast du für alle Dienste bezahlt?

Meine laufen noch bis Ende März 2023, dann werde ich die gleichen0 Dienste wie du verlängern.

Wenn ich daran denke wieviel Ärger ich schon mit der App hatte, da sie oft nicht funktionierte und mit jedem Update neue Fehler hatte, dann ist das sportlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me-App E 300 de Vor-MOPF